Umbau 1.4 auf 1.6

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Mink
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2002, 11:56
Wohnort: Potsdam-Babelsberg
Kontaktdaten:

Umbau 1.4 auf 1.6

Beitrag von Mink »

Hi Leute,

möchte meinen ehemals 1.2er jetzt 1.4er auf 1.6er umbauen, was muß ich beachten?
Mein Prob ist habe nicht echt die Ahnung, habe den Umbau auf 1.4 damals nicht selber gemacht! Weiß das es ein 1.4er aus einem Kadett war, weiß auch das ich noch das F10 Getriebe 4.Gang drinne habe. Also Kabelbaum wurde vom Kadett übernommen. Wollte nun wissen, ob ich den 1.6er mit Getriebe nun einfach nur umhängen brauch, oder den Kabelbaum wieder mitnehmen muß!? Größerer Kühler ist schon mit drinne, Bremsen ist klar müßte ich noch am besten vom GSI übernehmen, habe ich noch was vergessen?

Bin über jede HILFE dankbar!

Mink

Thomas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 21.09.2002, 02:03

Beitrag von Thomas »

Für den C16NZ müsste deine Bremse eigentlich noch ausreichen oder?
Kabelbaum, weiss nich, aber beim C12NZ und C14NZ isser anscheinend gleich. Kühler...hmmm...müsste doch eigentlich auch gleich sein. Ich würde dann aber auf ein F13 (fünfgang) umbauen.

MfG Thomas

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

den kabelbaum würde ich auf jeden fall am 1,6er dranlassen,dann passt das schon.daß es große probleme gibt,kann ich mir nicht vorstellen.du mußt nur drauf achten,einen 1,6er ohne servo zu bekommen (ich nehme an,du baust in einen corsa a ein)
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“