Umbau von 1.2 auf 1.6

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Corsabauer
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Umbau von 1.2 auf 1.6

Beitrag von Corsabauer »

Hallo zusammen ich hab da mal ne frage.Und zwar hab ich mir schon alle Teile besorgt die ich für den Umbau brauche nur beim Motor war kein Kat bei.Ist es egal ob ich da nen G-kat oder U-kat dranklatsche oder muß ich da was beachten.

Danke schonmal im vorraus.

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

G-Kat = billig
U-Kat = sau teuer.
Ich meine im unterhalt vom wagen.
Mach lieber g-kat

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

und noch ne gleichung :)

wenn serienmäßig g-kat = keine umrüstung auf u-kat
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Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Corsabauer
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Beitrag von Corsabauer »

Hi,
sagen wir mal ich hab den Motor wo Serienmaßig ein U-Kat dran ist,kann ich da einfach den G-Kat dran tun und dann ab die Post oder mach der Tüv da mucken?

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corsa2l16v
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Beitrag von corsa2l16v »

Nein damit ist es nicht getan, deine Motorsteuerung ist doch gar nicht auf einen G-Kat abgestimmt...

Corsabauer
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Beitrag von Corsabauer »

Achso jetzt verstehe ich :oops: .
Thx

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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

hay corsabauer!!!!
ich hab auch nen 1,2
ist es schwer den umbau zu machen?
wie lange dauert der umbau?
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

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polo83
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Beitrag von polo83 »

wenn man davon ahnung hat bzw. das nötige fachwissen, dauert es nicht sooo lange, also der umbau...

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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

und das heißt in tagen/stunden augedrückt?
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

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polo83
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Beitrag von polo83 »

ein WE müsste reichen

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JonathanDavis85
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Beitrag von JonathanDavis85 »

gsi umbau fängt mir immer mehr an zu gefallen*g*
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

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Warhammer
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Hey!

Beitrag von Warhammer »

Hey!
Bin auch am überlegen ob ich meinen auf Gsi umbauen soll. Wollte erst den 2l haben aber der umbau ist viel zu Teuer und dauert zu lange. Die Werkstätten wollen ja ein heiden Geld dafür haben. Naja das ist der nachteil wenn man es nicht selber machen kann.
Bi nschon dabei mir alle Teile zu besorgen und dann kann es loss gehen wenn ich jemanden finde der mir Helfen kann.

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dahobi83
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sers!!

Beitrag von dahobi83 »

Ich will meine Möhre demnächst von 1,2i auf 1,6i aufrüsten.
muss ich mir dazu noch ne neue bramsanlage besoren, oder reichts, wenn ich mir nur innenbelüstete bremsscheiben hole. ich meine, meine bremsen packen ziemlich straff. solange die scheiben sich nicht mit einem "zisch" in rauch auflösen gehts doch noch, oder?

und wie siehts eigentlich mit benzinpumpe aus? kann ich da auch die alte aus dem 1,2er drinnen lassen...?
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

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Warhammer
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Nabend

Beitrag von Warhammer »

Hey!
Ich würde lieber die ganze Gsi Bremsanlage nehmen sicher ist sicher.
Die Benzinpumpe dürfte nicht gehen. Musst eine andere nehmen, den Tank musst du dafür nicht unbedingt umbauen. Versuch mal ne größere
Pumpe davor zu hängen. Ob es geht keine Ahnung hat man mir auch nur so gesagt.

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Innenbelüftete Bremsscheibe (GSI) geht auch nur mit GSI Bremssattel.
Die Intankpumpe wird durch ein Rohr gleicher Länge ersetzt und der Tankfilter wird auf das Rohr gesteckt (wichtig), außerhalb des Tanks wird mit einem Adapter die große Pumpe angeschlossen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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