Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor

Umbau X14SZ auf X16XE

no avatar
User

JI_JISSEL

Rang

Früheinfädler

Früheinfädler
Beiträge

193

Registriert

01.11.2012, 22:03

Fahrzeug

Corsa B X16XE GSI

Umbau X14SZ auf X16XE

von JI_JISSEL » 20.09.2014, 11:38

Hallo liebes Forum.
Ich habe mir einen Tigra A besorgt mit dem X16XE Motor und möchte diesen in einer Nacht und Nebelaktion in meinen Corsa pflanzen.
Nach recherchen in diesem Forum sowie generell bei Google bin ich auf folgende Umrüstmaßnahmen gekommen

-Motor
-Motor STG mit Kabelbaum
-Kraftstoffpumpe da meine nur 0,7bar Förderdruck hat?!
-Abgasanlage samt Kat
-Kühlmittelausgleichsbehälter
-Kühler da meiner kleiner ist?!
-Bremse 256mm x 20mm
-WFS-STG mit Ringantenne und Transponder
-Tacho samt Welle

Da es wirklich innerhalb von einem Abend gehen soll möchte ich mich bestmöglich drauf vorbereiten um mir ein tüfteln oder ähnliches ersparen zu können.
Habe ich sonst noch was vergessen?
Motor wird aus dem Tigra samt getriebe ausgebaut und so wieder in den Corsa gesteckt.
Halter sollten passen?!
Wie schauts aus mit stabis an der HA? An der VA habe ich einen stabi aber reicht der?
Ich habe nicht wirklich viel über Google oder im Forum zu diesem Umbau gelesen. Meist war die Ausgangsbasis ein X10XE oder ein X12XE. Wäre über schnelle Hilfe Tipps und Angregungen sehr dankbar!

Zudem noch eine Frage. Stimmt es, dass der Motorkabelbaum elegant im Beifahrerfussraum durch Steckverbindungen verbunden werden kann, ohne zu löten? :poke:

Besten dank schonmal :dafür:

Habe nicht gesehen, dass es eine Untergruppe für Umbauten gibt, Sorry.

JI_JISSEL
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB ® | phpBB3 Style by KomiDesign