versicherung

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.09.2002, 00:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa2l16v »

Den könnt ihr bei Opel bestellen...

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

So ein umbau katalog gibt es vom namen her nicht...meinte der typ bei opel ( ich glaubs ihm nicht, der war bestimtm nur zu faul, sich schlau zu machen :crazy: )! aber was umgebaut werden muss, ist klar! Damit du aber keine Probleme bei deinem Tüv bekommst, fahr am besten vorher vorbei, und frag nach, was umgebaut werden muss, und was für "zettel" der tüv für die eintragung brauch!
bei meinem tüv z.b. brauch ich bei der motoreintragung ne bescheinigung von einer Werkstatt, die mir bescheinigt, das die Bremsen Ordnungsgemäß umgebaut wurde.....Das machen die auch bei Opel :mrgreen:

Also, was beim umbau auf GSI umgebaut werden muss, findest du auf Hanaus Seite ( http://corsagsi.de )
Wie gesagt, manche Tüvstellen, brauchen spezielle "zettel", wie z.b. der tüv bei mir die bestätigung von einer Werhkstatt braucht, das die Bremsen Fachgerecht umgebaut wurden.........Normalerweise müsste das auch der Tüv sehn können, aber egal.....wenn der das halt so will, soll er es bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.09.2002, 23:26
Wohnort: Limburg

Beitrag von S.P. »

@ all: das ach so wunderschöne Teil heißt Umrüstkatalog und den gibt es bei Opel! Nur sind die manchmal zu faul ihren Hintern zu heben!

Aber i.d.R. hat auch jeder gescheite TÜV den Umrüstkatalog, zumindest die Tüv-Stellen die auch Motoreintragungen machen, das machen wiederum nicht alle.

Das man von der Werkstatt ne Bescheinigung über den Bremsenanbau braucht hat sich der Prüfer sicherlich auch wieder selber ausgedacht, so sind die Jungs halt ...unberechenbar und gefährlich...! :mrgreen:
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

tja, so sind halt die leute vom Tüv......... :?

Thomas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 21.09.2002, 02:03

Beitrag von Thomas »

Also laut OPEL AG einfach n Fax an diese Nummer schicken:
06142-775009 mit den genauen Daten und wünschen, Tel.-Nr., und Adresse dann bekommt man des zeuch kostenlos zugeschickt.


MfG Thomas

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“