von 1.0 12V auf 1.4 16V !!
ja hab ich alles. deswegen ging ich von aus dass ich den x16xe drin hab. aber heut mittag war ich in der werkstatt wegen TÜV und so und da haben wir gesehehn dass auf dem BLOCK dick und fett drauf steht c16xe. ich konnte es net glauben. ich hab aber auch noch den alten kat drin aus metall und net aus keramik. aber sonst ist alles vom x16xe. der ist baujahr 95 modell 96. icg denk mal die haben den damals aus restteilen zusammengeflickt.
meiner ist von anfang 95 und hat nen x14xe drin. ab 95 wurden nur noch die x14xe und x16xe verbaut. Kann es sein, dass bei dir mal der Block getauscht wurde? Der ist beim x16xe und c16xe wohl gleich geblieben.
Ach ja, und wenn du die Sekundärlufteinblasung und AGR hast erfüllt dein Auto auf jeden Fall D3...
Ach ja, und wenn du die Sekundärlufteinblasung und AGR hast erfüllt dein Auto auf jeden Fall D3...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
da ist schon der dritte AT drin. im schein steht EURO 2. als ich ihne kaufte war schon ein AT drin gewesen. und ich hab im frühjahr auch einen neuen rein machen müssen. ab 95 wurden auch nimmer die gsi spoiler verbaut. bei mir ist das alles schon dran gewesen. vom werk aus. ich sag ja. die opel´s hatten damals wol nach zwei gsi. einen neuen und nen alten. und haben aus beiden einen gemacht. so kommt mir das vor.
ja, dann hattest du ursprünglich nen x16xe drin und dafür gibt es nen schreiben von opel, damit du den auf D3 umschreiben lassen kannst. Meiner war auch erst Euro2 und wurde dann später umgeschrieben auf D3.
Aber die beiden Blöcke sind identisch. Beim Modellwechsel von c16xe auf x16xe kam der ganze kram wie AGR, Sekundärlufteinblasung etc dazu.
Aber die beiden Blöcke sind identisch. Beim Modellwechsel von c16xe auf x16xe kam der ganze kram wie AGR, Sekundärlufteinblasung etc dazu.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
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Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
also ich hab neulich vom x10xe auf x14xe umgebaut! Gekostet hat mich das alles in allem 1500€. Mein x10xe hatte schon immer D3.
du brauchst:
- Motor
- Kabelbaum
- Steuergerät
- Getriebe (nicht unbedingt hab auch noch mein F13 drann)
- Kat
- Stabis VA/HA
- Lastabhänigen Bremskraft Regler an der HA
- Bremsanlage vom x14xe an der VA
Denk auch an die Wegfahrsperre, dass du diese deaktivierst in dem Auto wo de dir den Motor her holst.
du brauchst:
- Motor
- Kabelbaum
- Steuergerät
- Getriebe (nicht unbedingt hab auch noch mein F13 drann)
- Kat
- Stabis VA/HA
- Lastabhänigen Bremskraft Regler an der HA
- Bremsanlage vom x14xe an der VA
Denk auch an die Wegfahrsperre, dass du diese deaktivierst in dem Auto wo de dir den Motor her holst.
Corsa 1.4 16v; Digi Tacho & blaue TID Beleuchtung; Bastuck ab Kat; offener K&N; M3 Spiegel, 75/50 tiefer, Borbet T 6,5J x 14"
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motorhalte vom corsa nehmen? ich hab heute gemerkt das der tigra innen liegende halter hat und mein corsa die aufgeschweißten ......
kann ich da einfach die alten vom 1,2er drin lassen ?
ich denk net oder?
weis jemand ne lösung
kann ich da einfach die alten vom 1,2er drin lassen ?
ich denk net oder?
weis jemand ne lösung
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
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motorblock vom 1.0 12V
hallo leute.
da ihr ja euren motor umbauen wollt dachte ich mir das ihr mir den motorblock bzw. den alten motor verkaufen könnt habe einen kolbenfresser und brauche dringend einen neuen.
schreibt mir bitte eure preise wenn ihr euren alten noch habt.
hole ihn auch selber ab
mfg
serv
da ihr ja euren motor umbauen wollt dachte ich mir das ihr mir den motorblock bzw. den alten motor verkaufen könnt habe einen kolbenfresser und brauche dringend einen neuen.
schreibt mir bitte eure preise wenn ihr euren alten noch habt.
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ich hätt' noch nen x14nz also 1.4 60PS
frisch überholt (Kolbenringe, ventilschaft-, zilynderkopf, ölwannendichtung, Simmerringe, Ansaug- und abgaskrümmerdichtung, Thermostat, Zahnriemen, Luft-, Öl- und Innenraumfilter) mit Anbauteilen vom 1.6Si. Kannst aber deine alten nehmen. Kabelbaum und Steuergerät, Servo ... jaaa
Kopf is rot lackiert, Motor schnurrt wie'n Kittekat
600 €? hab schon allein 500 reingesteckt, jetzt aber nen c16se in meinem corsa.
frisch überholt (Kolbenringe, ventilschaft-, zilynderkopf, ölwannendichtung, Simmerringe, Ansaug- und abgaskrümmerdichtung, Thermostat, Zahnriemen, Luft-, Öl- und Innenraumfilter) mit Anbauteilen vom 1.6Si. Kannst aber deine alten nehmen. Kabelbaum und Steuergerät, Servo ... jaaa
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Corsa B X10XE (40KW)
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Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
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- ADAC-Holer
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Re: von 1.0 12V auf 1.4 16V !!
bin grad auch auf der suche nach nem X16XE Motor will meinen Jetzt endlich auch Umbauen. Sind nur schwer zu finden die Motoren. Die Liste ist gut werde mich jetzt mal da umsehen mal schauen was ich da so finde.
Hab nen X10XE und so wie ich das lese kann ich meinen rausnehmen und den anderen einfach einsetzen? Geile sache...love this forum :D
Hab nen X10XE und so wie ich das lese kann ich meinen rausnehmen und den anderen einfach einsetzen? Geile sache...love this forum :D
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