von 1.0 12V auf 1.4 16V !!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Sebastian
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von 1.0 12V auf 1.4 16V !!

Beitrag von Sebastian »

hi !!
wollte mal wissen was ich alles so an teile brauch um einen 1.0 12V auf 1.4 16 V umzubauen ? :shock:
(bitte ein liste zusammen stellen :wink: !
und was wird der Spaß so kosten ??

bis denne.....
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

motor mit transponder für wfs und allem drum und dran,getriebe, kabelbaum,steuergerät,stabilisator vorne und hinten (wenn keiner drin ist),vordere bremssättel mit passenden scheiben,bei drehzahlmesser einen andere tacho..mehr fällt mir gerade nicht ein..
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Hey,
danke für die hilfe, mal sehen was ich so allles besorgen kann, da ich so schnell wie möglich den umbau machen will! ;)

bis dann Sebastian 8)
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich würde aber den 1,0er drin lassen,ein 1,4 16v fährt nur 180...
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Executer
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Beitrag von Executer »

lol, aber mit dem 1.0er braucht man verdammt lange bis der mal in fahrt kommt. der 1.4er geht eigentlich ganz gut. ist mir aber mittlerweile auch zu langsam :(
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Aber bei mir ist das Problem das die kompresion schrott ist !
2zyl. laufen gleich und der 3zyl. halt nicht !! :wall:


und darum will ich mir einen neuen motor einbauen! :)

bis dann sebastian
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

welches baujahr ist der denn?bei den allerersten haben die ventile geklebt ....
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

meiner ist BauJahr 5/98 !
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Beitrag von freakxxl »

ee..dann dürfte das eigentlich abgestellt sein...es sei denn,die kiste hat lange auf halde gestanden.
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Beitrag von Red-GSI »

mach doch gleich nen 1,6 16V rein. das ist dann auch kein unterschied mehr. aber hast mal drau geschaut welche abgaswerte du hast. mein alter 1,0er hatte D4 und der 1,4 er und 1,6 haben beide D2. das trägt dir niemand ein. ich wollte meine 1,0er auch umbauen. aber mir wurde es zu viel - zu viele probleme das nix stimmt. mein 1,0er war Bj. 10/98. aber wenn den rsuschmeist kannst mir bescheid sagen ich brauch von dem die elektronik da bei meinem alten das steuergerät und der zynspulenkastn kapuut ist.

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Beitrag von Executer »

öhm, nur mal so nebenbei der x14xe und der x16xe haben beide D3 und der z14xe und z16xe haben D4...
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Beitrag von Red-GSI »

ich fahr nen 1,6er mit 78KW und hab mit scherheit D2. steht so im schein. ich weis aber net genau ob es der x16xe ist oder der c16xe einer von beiden hat 106 ps und der andere 109 ps.

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Beitrag von Executer »

C16xe hat 109ps und E1 X16xe hat 106ps und d3 oder E2 aber wenn du noch e2 bei nem x16xe hast kannst du das umschlüsseln lassen. gibt nen schreiben von opel dafür
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Beitrag von Red-GSI »

bei mir ist es voll der misch masch. hab 106ps aber qauf dem motorblock steht c16xe. das kann net sein oder!?

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Beitrag von Executer »

mhm, haste denn sekundärlufteinblasungspumpe und agr und so nen scheiß?
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