Hallo!
Hätte da ein paar Fragen bezüglich Motortuning mittels Nockenwelle!
Auto:
Corsa A 1.4i BJ 3/91
Habe da mal 2 Nockenwellen ins Visier gefasst:
MANTZEL OHC 280° (Spreizung 112°) 255 €
MANTZEL Schlepphebel geschmiedet oder gegossen 14 €
MANTZEL Ventilfedern 95 oder 110 kp 13 €
RISSE 280° (Hub 10,5 mm) inkl. Schlepphebel 309 €
Nun meine Fragen!
Welche der beiden Nockenwellen ist zu empfehlen? Ich möchte einiges an Mehrleistung bei gleichzeitig „einigermaßen“ seriennahem Leerlauf.
Welche Ventilfedern? 95 oder 110 kp? Wo liegt der Vor- bzw. Nachteil der einzelnen Federn?
Schlepphebel geschmiedet oder gegossen? Welche sind zu empfehlen, oder ist das egal? Wie viele Schlepphebel brauche ich? Ich kenn mich da motorisch nicht so gut aus. Aber, ich nehme mal an, dass ich pro Ventil einen Schlepphebel brauche, oder?
Also, welche Zusammensetzung der oben genannten Teile würdet ihr mir empfehlen?
Mfg
Stefan
Welche NOCKENWELLE beim 1.4i Corsa?
Welche NOCKENWELLE beim 1.4i Corsa?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;