Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
tomtom87
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2008, 22:13

Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?

Beitrag von tomtom87 »

Nabend,

ich hab hier nen Corsa B 1.2 Baujahr 96 rumstehen. Der Motor hat etwa 170TKM runter und vor kurzem den Geist aufgegeben. (Er läuft nur noch auf 3 Pötten.) Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Motor tauschen oder direkt einen größeren einbauen soll. Auf welche Motoren könnte ich denn ohne großen Zeit- und Kostenaufwand umbauen?

Gruß

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Re: Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?

Beitrag von freakxxl »

wenn er vor 9/96 ist, würde ich einen 1,6i aus einem kadett o.ä. nehmen, sprich c16nz. der ist billig und passt 1:1 (getriebe und bremse vorne vom kadett mit übernehmen). ich würde es aber vorher mit dem tüv absprechen, hinsichtlich abgasnorm, evtl. brauchst du einne kaltlaufregler o.ä.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?

Beitrag von corsa180 »

Oder du nimmst den 1,6si aus einem Astra-F da musst dur nur Zusätzlich vorne die Bremsanlage mit umbauen !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Re: Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?

Beitrag von freakxxl »

und die kraftstoffpumpe und vermutlich stabis reinmachen, so spontan überlegt. der wäre natürlich noch mal dynamischer, allerdings bin ich nicht sicher, ob es dafür eine evtl. notwendige euro II-umrüstung gibt. der c16nz war eher dem gedanken preiswert geschuldet, für einen guten si dürfte man deutlich tiefer in die tasche greifen dürfen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?

Beitrag von corsa180 »

Das stimmt aber an den si kannst du auch ein KLR nachrüsten um auf EURO 3 zu gelangen
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“