X14SZ auf X14XE

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

X14SZ auf X14XE

Beitrag von Cappucino »

Hi,
Ich habe mir überlegt, demnächst meinem Corsa vielleicht ein wenig mehr Power zu verleihen, indem ich von einem X14SZ [1.4i 44kw] auf einen X14XE [1.4 16V 66kw] umbaue.
Meine Frage ist nun, was muss ich alles erneuern? Weil ich habe einen Cappuccino und soweit ich weiß, haben beide Motorisierungsvarianten des Cappuccino [44&66kw] die gleiche "große" Bremsanlage bekommen. Somit könnte ich die Bremsen ohne Probleme behalten, oder?
Wie schaut es aus mit den Anbauteilen, was brauch ich da neu?
Mein Corsa hat rund 83.000KM runter, der Austauschmotor hätte 92.000KM. Sehe ich das richtig, dass ich den hier auch umsonst eingebau bekomme?
Danke und LG
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1748
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: X14SZ auf X14XE

Beitrag von Balu »

Dort steht wenn DU ihn in einer Fachwerkstatt einbauen läßt, bekommst 12 Monate Garantie.
Genau lesen :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: X14SZ auf X14XE

Beitrag von Cappucino »

Ja das hat mich auch gewundert, aber darunter steht "Beim Kauf von Motoren und Getriebe beachten Sie bitte folgendes :-Wir erstatten grundsätzlich keine Aus-oder Einbaukosten -"
Ganz doof bin ich ja auch nicht :D
Wie schaut das aus mit der Bremsanlage, liege ich da richtig, hat jemand den Umbaukatalog und kann mal wegen Anbauteilen nachsehen?
Danke.
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Benutzeravatar
dizla
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 163
Registriert: 05.04.2009, 17:44
Fahrzeug: Corsa D 1.4T
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: X14SZ auf X14XE

Beitrag von dizla »

schau einfach mal nach ich hab beide wagen hier undder 60ps hat ne massive bremse vorne und keine stabi hinten und der 90ps hat vorne innenbelüftete scheiben und stabis hinten.
Corsa D 1.4 Turbo Opc line mit Asa Ar1 Race in 8x18 auf 215/40R18 Reifen.

Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: X14SZ auf X14XE

Beitrag von Cappucino »

Also die Innenbelüftete Bremsscheibe habe ich glaube(siehe Bild)
Bild
Nur der Stabi... keine Ahnung nach was ich da schauen muss :D
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“