Servus
Ich hab da ein paar Fragen zu zwei Umbauten.
Habe auch bereits die Suche benutzt keine Angst
Undzwar geht es um einen X18XE1- und einen Z18XE-Umbau.
Die Umbauten interessieren mich irgendwie sehr weil beide Smallblock sind und eine gute Abgasnorm haben. Ich hab einen X14SZ und der frisst mir zuviel Sprit bei so "wenig Leistung".
Zu meinen Fragen:
1.Welcher Umbau is von den Kosten her günstiger und im welcher Preisregion würde ich mich da bewegen?
2.Welcher der beiden Motoren is zuverlässiger und spitsparender?
und 3.Bei welchem Umbau muss mehr geschraubt werden?
Danke im voraus.
MfG Klayme
X18XE1, Z18XE oder doch X16SZ?
- klayme
- ADAC-Holer
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.05.2008, 23:46
- Fahrzeug: CorsaB X14SZ Vogue
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
X18XE1, Z18XE oder doch X16SZ?
Zuletzt geändert von klayme am 26.04.2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- klayme
- ADAC-Holer
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.05.2008, 23:46
- Fahrzeug: CorsaB X14SZ Vogue
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: X18XE1 oder Z18XE?!
Keiner der mir helfen kann?
Mfg
Mfg
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: X18XE1 oder Z18XE?!
pauschal würde ich sagen die motoren hat keiner verbaut in seinem corsa mal abgesehen von den c gsi fahrern.Das liegt warscheinlich daran ,das die motoren zu selten angeboten werdn und dem zufolge relativ teuer sind.die kosten sind relativ überschaubar ,allerdings wird dich ein solcher umbau immer minimum 2000€ kosten,denn du brauchst ja erstmal den motor und da es diese motoren erst ab bj 99 gab sind die schlachtautos auch noch relativ teuer.meine ehrlich meinung besorg dir nen 1.4 oder 1.6 16v mit d3 norm das ist sehr viel günstigerzumal es die motoren auch im astra f gibt und die sind für relativ kleines geld zu bekomen..
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- klayme
- ADAC-Holer
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.05.2008, 23:46
- Fahrzeug: CorsaB X14SZ Vogue
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: X18XE1 oder Z18XE?!
Ich habe aber schon einen 1.4er (X14SZ) sind aber leider nur 60PS und deshalb würde ich mir gerne einen anderen Motor einbauen der viel mehr Power hat: mindestens 100PS. Was könnte man denn empfehlen? Der 1.6er GSI (X16XE) ist ja nicht wirklich robust und verbraucht ziemlich viel.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: X18XE1 oder Z18XE?!
der x16xe motor ist schon robust wenn er einmal richtig überholt wurde und damit mein ich nicht nur die dichtungen wechseln.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- klayme
- ADAC-Holer
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.05.2008, 23:46
- Fahrzeug: CorsaB X14SZ Vogue
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: X18XE1 oder Z18XE?!
Ja dann müsste ich aber wieder sehr viel ausgeben. Der Umbau auf X16SZ interessiert mich seit neustem, weil er sehr günstig und robust ist. Mit einer Sportnockenwelle und doppeltem Hosenrohr würde ich auch zwischen 80-90PS haben oder? Das wäre eine günstige Alternative. Was denkt ihr wie teuer der Umbau wäre?
Re: X18XE1, Z18XE oder doch X16SZ?
du darfst bei so Sachen nicht immer nur "günstig" im Kopf haben.
Ein vernünftiger Umbau kostet halt ein paar Taler.
Die alternative wäre natürlich direkt einen anderen Wagen.
Ansonsten, wie siehts mit dem 1.4 16V aus dem Corsa aus? Hat ja auch 90PS, kriegt man mittlerweile dank Abwrackprämie an jeder Ecke, so gut wie jeder Autoverwerter hat einen da.
Grüße
Ein vernünftiger Umbau kostet halt ein paar Taler.
Die alternative wäre natürlich direkt einen anderen Wagen.
Ansonsten, wie siehts mit dem 1.4 16V aus dem Corsa aus? Hat ja auch 90PS, kriegt man mittlerweile dank Abwrackprämie an jeder Ecke, so gut wie jeder Autoverwerter hat einen da.
Grüße
- HeliX
- Schrauber
- Beiträge: 436
- Registriert: 03.03.2009, 21:37
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
- Wohnort: Duisburg
Re: X18XE1, Z18XE oder doch X16SZ?
der 1,4er 16 is n ranz motor... der hält nicht und is sau anfällig .. den würd ich mir nicht einbauen... eigendlich würd ich mir garnix einbauen wo "ecotec" drauf steht.. alles müll
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009