Zylinderkopf c16nz <--> c16sei

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Geisterfahrer
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Re: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei

Beitrag von Geisterfahrer »

bin erstmal am sammlen an infos, da ich eh nen kaputten block habe und mir zeit lassen will hab ja meinen fiasko solange :mrgreen:

ich dacht immer der lz wäre vom vergaser und damit der bigblock 1.6..

nochmal ne andere frage.. wenn ich nen SZ/R block druntersetze kann es sein das der dann auch nicht sauber läuft als wenn ich nen SEI block drunter hätte? obwohl die verdichtungen ähnlich sind?

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fk69
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Re: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei

Beitrag von fk69 »

nee.. der lz is nen multec smallblock... sieht man schon an der motornummer l= low (niedriege verdichtung) und z= zentraleinspritzung.. die vergaser motoren heissen idR z.b. 16s.

mit nem sz/r block wirst du ein wenig weniger verdichtung haben als mit nem sei-block, aber am einfachsten reduzierst du wirklich mit den lz-kolben, da die die tiefsten mulden haben. bei den dingern musst du auch nicht viel rumrechnen da der lz bereits nen gsi-kopf hat... hab den damals nur wegen dem kopf und der ansaugbrücke genommen.... wie gesagt, komm vorbei bring ne kiste cola oder ähnliches mit und nimm das teil mit.. duisburg is ja nicht so weit ;)

edtith sagt:

hab gerade nochmal nachgeschaut, der lz hat ne verdichtung von 8,6, im gegensatz zu 10,0 im sei ist das schon ne menge, und das nur duch die kolben ;)
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Re: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei

Beitrag von Geisterfahrer »

mir ging es nur darum das bis ich das in angriff nehme erstmal meinen kaputten block ersetzen kann um wieder fahren zu koennen da mir die ölwannendichtung kaputtgegangen ist und ich jen nen lagerschaden habe.. demnach hätt ich dann doch einges bis zum umbau erstmal an leistunsgverlust.. ich schätze mla bestimmt an die 10 PS..

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fk69
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Re: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei

Beitrag von fk69 »

da haste wahr ;)
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