Zylinderkopfdichtung E16SE
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- Früheinfädler
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Zylinderkopfdichtung E16SE
hi Leute.
Ich habe einen corsa a e16se dort ist mir die kopfdichtung durchgeknallt also hab ich alles repariert bei der gelegenheit gleich noch nen neue zahnriemen und ne neue wasserpumpe eben alles was dazu gehört gemacht. Also als ich ihn dann starten wollte war auch noch alles gut und nach ein par kilometern war die kopfdichtung wieder platt, an was kann das liegen werde mich am wochenende wieder dran machen würde nur gerne wissen ob ich was falsch gemacht habe.
Ich hab den kopf planen lassen und habe keine dickere dichtung verbaut kann es daran liegen?
Gruß Mysterio
Ich habe einen corsa a e16se dort ist mir die kopfdichtung durchgeknallt also hab ich alles repariert bei der gelegenheit gleich noch nen neue zahnriemen und ne neue wasserpumpe eben alles was dazu gehört gemacht. Also als ich ihn dann starten wollte war auch noch alles gut und nach ein par kilometern war die kopfdichtung wieder platt, an was kann das liegen werde mich am wochenende wieder dran machen würde nur gerne wissen ob ich was falsch gemacht habe.
Ich hab den kopf planen lassen und habe keine dickere dichtung verbaut kann es daran liegen?
Gruß Mysterio
2fast4u
- Maddin82
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
Zylinderkopf verzogenb, dichtflächhe nicht sauber, fehler beim schrauben fest ziehen riss im kopf.....
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
ne dickere dichtung brauchst du nicht nach dem planen . was hat er denn gemacht wasser verbraucht?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- Früheinfädler
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
er läuft nur auf drei zylindern 1. zylinder 7 bar 2. 11 bar 3. 0 bar 4. 11 bar und etwas öl im kühlwasser.
Gruß Mysterio
Gruß Mysterio
2fast4u
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
Da is was anderes faum. Bei defekter kopfdichtugn haben entweder zwei nebeneinader liegenden zylinder keine kompression oder die dichtung is nach außen durch. In beiden fällen knallt es beim gas geben als würde jemand böller in motorraum werfen
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- hillybilly
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
Wo hast du denn sowas her?
Ist schon immer geil was Leute so erzählen.
Die Kopfdichtung kann natürlich auch in nen Ölkanal oder Wasserkanal durchhauen.
Nur nach Außen hab ich noch nie gesehen, wäre auch ein bisschen langer Weg. Höchstens bei nem luftgekühlten Motor.
Wie hast du denn die Kopfdichtung gewechselt? Erzähl mal, vielleicht hast du ja nen Fehler gemacht.
Ist schon immer geil was Leute so erzählen.
Die Kopfdichtung kann natürlich auch in nen Ölkanal oder Wasserkanal durchhauen.
Nur nach Außen hab ich noch nie gesehen, wäre auch ein bisschen langer Weg. Höchstens bei nem luftgekühlten Motor.
Wie hast du denn die Kopfdichtung gewechselt? Erzähl mal, vielleicht hast du ja nen Fehler gemacht.
einige nennen ihn Golf, ich nenn ihn auch den größten Bremsklotz der Welt
- Maddin82
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
wenn die kopfdichtung zum wasser kanal durch is hast du normalwerise noch recht ordentlich kompression, kann man auch einfach testen in dem man den ausgleichsbehälter auf schraubt, den motor startet und kurz am gaszug zieht. Wenn der da so durch is kommt dir das komplette kühlwasser entgegen.
Nach außen durch hatte ich schon, da is die dichtung zum wasser kanal gerissen und direkt weiter nach außen weil der druck im wasser (trägkeit) ja nicht weg kannt.
Nach außen durch hatte ich schon, da is die dichtung zum wasser kanal gerissen und direkt weiter nach außen weil der druck im wasser (trägkeit) ja nicht weg kannt.
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- hillybilly
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
Hatte ich noch nie das der nach außen durch ist, meistens nur in nen Wasserkanal. Dann gibt das auch immer so ne schöne weiße Wolke.
An deiner stelle würd ich mal gucken wo der Druck denn hingeht. Stellst den entsprechenden Zylinder auf Verdichtungs-OT und gibst Druckluft auf den Zylinder.
Musst aber die Kurbelwelle dabei festhalten mit nem Schlüssel sonst macht der Kolben wieder ne abwärtsbewegung.
Bei meinem Kumpel war ein Auslassventil defekt, kam ein schöner Luftzug aus dem Auspuff.
Das Öl in deinem Kühlwasser könnte auch noch vom letzten Kopfdichtungswechsel kommen, ich weiß ja nicht ob du das danach durchgespült hast oder nicht.
Aber am Besten holst du dir jemanden dazu der davon Ahnung hat.
Mfg. Christopher
An deiner stelle würd ich mal gucken wo der Druck denn hingeht. Stellst den entsprechenden Zylinder auf Verdichtungs-OT und gibst Druckluft auf den Zylinder.
Musst aber die Kurbelwelle dabei festhalten mit nem Schlüssel sonst macht der Kolben wieder ne abwärtsbewegung.
Bei meinem Kumpel war ein Auslassventil defekt, kam ein schöner Luftzug aus dem Auspuff.
Das Öl in deinem Kühlwasser könnte auch noch vom letzten Kopfdichtungswechsel kommen, ich weiß ja nicht ob du das danach durchgespült hast oder nicht.
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
Ich hab das schon alles richtig gemacht binn ja kfz mechatroniecker das mit der druckluft draufgeben wollte ich heute schon machen nur war der adapter für denn kompressor verliehen hoffe das ich denn morgen bekomme, ich hoffe nur das der kopf keinen riss hat. Ein paar neue ventile wäre ja in ordnung aber wohen nen neuen kopf griegen, fals jemand was hat kann er sich ja melden.
Schon mal danke im voraus!
Gruß mysterio
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Gruß mysterio
2fast4u
- tama
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
genau mach mal nen druckverlusttest, dann siehst du ja wo der schaden liegt..
aber festhalten brauchst du da nichts, richtig auf zünd. ot setzen dann passt das
aber festhalten brauchst du da nichts, richtig auf zünd. ot setzen dann passt das
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
Hi
Ich bin dieses wochenende doch nicht dazu gekommen ihn zu zerlegen, und nächstes geht auch nicht weil da german race wars ist, da muss ich naturlich hin auch wenn leider nicht mit meinem eigennen wagen.
Aber danach das wochenende zerleg ich ihn ganz sicher, denn druckverlusttest mach ich aber schon vorher sobalt der adapter dafür wieder da ist, ich teile euch dann das ergebnis mit.
Gruß Mysterio
Ich bin dieses wochenende doch nicht dazu gekommen ihn zu zerlegen, und nächstes geht auch nicht weil da german race wars ist, da muss ich naturlich hin auch wenn leider nicht mit meinem eigennen wagen.
Aber danach das wochenende zerleg ich ihn ganz sicher, denn druckverlusttest mach ich aber schon vorher sobalt der adapter dafür wieder da ist, ich teile euch dann das ergebnis mit.
Gruß Mysterio
2fast4u
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Re: Zylinderkopfdichtung E16SE
Hi
Heute hab ich denn motor zerlegt, als ich denn kopf unten hatte sah ich es schon loch im kolben ist hin der motor werde nun auf c20ne umbauen. Also wer einen zylinderkopf mit allem zubehör oder ein f13 getriebe haben will soll sich melden.
Ventile sind poliert und neu eingeschlieffen.
Noch eine frage ein c20ne mit f16 inkl. alle steuergeräte und so für 280 euro ist das ok.
Gruß Mysterio
Heute hab ich denn motor zerlegt, als ich denn kopf unten hatte sah ich es schon loch im kolben ist hin der motor werde nun auf c20ne umbauen. Also wer einen zylinderkopf mit allem zubehör oder ein f13 getriebe haben will soll sich melden.
Ventile sind poliert und neu eingeschlieffen.
Noch eine frage ein c20ne mit f16 inkl. alle steuergeräte und so für 280 euro ist das ok.
Gruß Mysterio
2fast4u