Kleine Frage Motor ??????

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von HotgreenCorsa »

hey ja das wurde mir auch schon gesagt anhand des offenen wasserbehälter könnte ich sehen ob meine Kopfdichtung hin is oder nicht.Wenn das wasser unruihg wird und anfangen würde zu sprudeln.

Was aber neuerdings is,wenn ich den Bock anschmeisse geht er sofort an aber er läuft auf 3 zylinder und nimmt kein gas an also wenn ich vollgas halte habe ich ca 1.500-2.000 u/min und dann geht er aus danach will ich wieder starten und dann hört es sich so an wie als wenn der anlasser nicht drehen könnte wenn er an is und 5 min läuft kann ich ohne weiteres gas geben und fahren bis er halt kocht.


Gruss Mike wüsst de sonst wirklich keiner mehr nen rat ich währe sehr dankbar da ich nicht mehr weiter weiss was ich nun machen soll
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

na dann müßte man ja an den kerzen ein anderes bild sehen bei dem zylinder der nicht mitläuft und wenn wasser drin ist müßten so blumenkohlartige weiße ablagerungen dran sein am besten du machst die dichtung nochmal neu und dann sollte das problem weg sein. vielleicht bringst du den kopf nochmal zum planen falls d dies nicht schon beim ersten mal gemacht haben solltest.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

ich denke auch mal, wenn der in 5 minuten heiß ist und dei schläuche zum kühler auch heiß sind, kanns nur die dichtung sein.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von HotgreenCorsa »

Hallo ja danke habe ihn momentan in der werkstatt stehen bekomme jetzt noch mal alles neu gemacht mal schauen was bei raus kommt


werde euch am Donnerstag bescheit geben gruss Mike danke für euere Hilfe
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von HotgreenCorsa »

Hey wollte noch mal was fragen undzwar würde das mehr bringen wenn ich von einem Opel corsa B Diesel 1,5 li den Kühler nehmen würde ? Habe mal gehört die sollen besser und grösser sein ? würden die anschlüsse weiter hin alle passen oder bringt das nichts gruss Mike Ps:Zurzeit habe ich einen 1,4 li aus einem 60 Ps im corsa
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

babba
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 369
Registriert: 08.01.2007, 09:15
Wohnort: Ostfriesland,nähe Aurich

Beitrag von babba »

Also, Wasserfreigabe ist absoluter Quatsch, der FOH kippt auch nur Leitungswasser rein ( natürlich mit Frostschutz, das neue schützt auch vor Alukorrision). Aber, wenn du mit def. Kopfdichtung weiterfährst und der Köpf zu heiß wird, dann kannste den auch noch planen lassen, weil er sich verzogen hat ! Und das kostet in der Zylinderschleiferei dann nochmal 250 Euros! Also, lass es (oder wennste das selbst kannst) alsbald machen. Wenn dann irgendwann noch Wasser ins Öl kommt, und der Schmierfilm reißt, haste die Maschine auch noch hin.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

den kopf schleifen kostet unter 100 euro, und das sollte man immer machen, wenn man die kopfdichtung wechselt.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von HotgreenCorsa »

Hey nach gemachter Kopfdichtung is wieer alles palletti kopf wurde auch geplant und alles neu gemacht in einer Werkstatt gruss Mike

Danke trotzdem für ie Tipps
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“