Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von ichgebgas »

Coole Sache! Alles Gute und auf die nächsten 15 Jahre! Dann müssten wir bei Corsa K oder L sein... ;)
Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber hier gibts schnelle Hilfe mit Fachwissen. So soll ein Forum sein.
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von Patrick »

Hanau: Schön, dich zu diesem Anlass auch wieder in deiner virtuellen Heimat begrüßen zu dürfen. :-)

ichgebgas: So ganz als Neuling kann man dich aber auch nicht mehr bezeichnen, du bist auch bald 2 1/2 Jahre hier angemeldet. :mrgreen:

(PS: ich bin übrigens von der Verlosung ausgenommen, versteht sich) :-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von Weini69 »

Na da will ich auch mal!

Herzlichen Glückwunsch!

Aber ein großes DANKE an alle die dieses Forum ausmachen und ohne die das Ganze nur tote Bits und Bytes wären.

Möge immer genügend Asphalt unter den Reifen sein.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von stefan »

Moin Moin
Na dann Glückwunsch und auf die nächsten 15 Jahre!!
Man wie die Zeit läuft und ich an die hier teils sehr heftigen Diskussionen denken muss...
Mein A Corsa habe ich auch noch...steht seit 2007 so in der Garage wie ich ihn nach dem Umzug reingestellt habe :oops:
Absoluter Rohbau und dient nur als Ablage..Aber trennen kann ich mich auch nicht davon..sehr zum leidwesen meiner frau :)

mfg stefan

Benutzeravatar
batida2000
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2003, 20:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von batida2000 »

Happy Birthday!
Viele gemeinsame Jahre und Kilometer haben wir hinter uns gebracht.
Was habe ich hier nicht Tage (und Nächte!) verbracht und Anleitungen und HowTos gelesen, Teilenummern gesucht und gefunden und mir die Erfahrungsberichte anderer User zu Gemüte geführt.
Vielen Dank dafür.
Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr aktiv hier unterwegs (u. A. weil der Hersteller meines aktuellen PKWs nicht mehr Opel heißt), aber meinen Account wollte ich nicht deaktivieren/löschen, da ich gerne bei Anfragen/Hilfestellungen erreichbar bleiben möchte.

So, nun aber ab an die Kaffeetafel: die Geburtstagstorte wird gleich angeschnitten. :)

Batida

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Sollte ich bei der Veelosung der glückliche sein, dann schon mal die Info, das ich den Gewinn spenden würde für denjenjgen, der nachweisbar die längste Strecke mit einem Corsa hinter sich gebracht hat. An einem Stück natürlich.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

cassiacc
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2015, 14:16
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von cassiacc »

:driving: hallo, alles gute zum Jubiläum. . .
Dankeschön für all die Hilfe, Tipps und Teile die ich über dieses Forum erhalten habe.
Ohne euch gäbe es meinen Corsa A GeSi bestimmt nicht so wie er jetzt ist. :respekt:
CaSSiACC

Benutzeravatar
RogerRegit
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2016, 16:44

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von RogerRegit »

Happy Birthday Corsaforum. Das ist echt ein tolles Forum. Mir wurde bereits 2 Mal sehr kompetent und schnell geholfen. Da gibt es nur noch sehr wenige Foren, auf denen überhaupt noch etwas passiert.... leider. Heutzutage suchen viele erstmal eine Facebook-Gruppe als ein Forum. Ich jedoch halte das gute alte Forum für viel besser informativer.

Also, macht weiter so! :respekt:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von CCSS »

Abend.

Krass, 15 Jahre. Bin ja auch schon 5 Jahre hier und Spaß macht es immer noch. :)
Gruss Sebi

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von Patrick »

Liebes Corsaforum,

der Gewinner des "15 Jahre Corsaforum"-Gewinnspiels ist ausgelost worden.

Ausgelost wurde aus der Liste folgender 24 Teilnehmer in chronologischer Reihenfolge:
  • speedstar
  • Hanau
  • soLofox
  • Raketen-Corsa
  • Acki
  • ExTrEmeOc
  • Gabi
  • Eduardo
  • ralli888
  • Perle
  • scasi
  • Paulschraubt
  • Corsa Black Mamba
  • corsa-blue
  • Alexander J. (Facebook)
  • ichgebgas
  • Weini69
  • stefan
  • batida2000
  • Ralf H. (Facebook)
  • cassiacc
  • RogerRegit
  • CCSS
Der Zufall hat (hier habe ich mich bei einem Online-Dienst bedient) als Gewinner des 50 EUR Tankgutscheins ausgewählt....... *Trommelwirbel*:

ralli888

Herzlichen Glückwunsch!



Vielen Dank an alle Teilnehmer und auf noch viele weitere Jahre im Corsaforum!

Beste Grüße,
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von ichgebgas »

Herzlichen Glückwunsch ralli888! :saufen:

Patrick: nett, dass es diese Aktion gab!
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von Patrick »

Schön, dass es gut angekommen ist! :-)
Ich denke auch, dass wir sowas zukünftig vielleicht jährlich veranstalten könnten aus verschiedenen Anlässen. Idealerweise zum Jahresabschluss, wenn Überschüsse abzusehen sind.

Dazu mache ich mir einfach mal ein paar Gedanken.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von Acki »

Glückwunsch ralli888

Schöne Aktion.
Danke Patrick

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Na das ist ja mal was! :)

VIELEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!!


Gruß Ralf

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Es gibt Anlass zum Feiern: 15 Jahre Corsaforum + 50 EUR Tankgutschein gewinnen!

Beitrag von CCSS »

Sehr geil!

Da geht jetzt eine Tankfüllung "auf Kosten des Hauses": dann kann ja nun fleissig angegast werden. Musste ja nicht selbst zahlen. :mrgreen: :saufen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“