Neulich, gestern, hab ich in meinem Corsa die Musik laufen gelassen. kurz, wenige Minuten.
Ich habe keinen Autoradio eingebaut. Ich verwende eine DIY lösung, mit Smartphone und einen kleinen Kugellautsprecher mit vielleicht 8Watt...
Auf jedenfall, das Handy wird per Kabel mit Strom von der Batterie versorgt. Vor allem wenn das Navi,GPS, Internet und Musik läuft, geht die Akku schnell zu ende...
Ansich ist diese Kombination kein Problem, man kann sich keine Orchestralische Klangleistung erwarten, aber es reicht...
Was gestern passiert ist:
Parke, stelle den Motor ab, lasse die Musik Laufen und das Strom-USB-5V Kabel lies ich angesteckt.
Als ich wieder zurückkam und ausparken möchte, (Motorstart kein problem) aber nach wenigen Sekunden, merke ich so wie sich im Innenraum plötzlich Nebel bildet.
Auf einmal kam weisser dichter Rauch aus dem USB Stecker. Ich hab ihn dann schnell abgesteckt.
Die Stecker Dose ist in Ordnung. Zum schmorren hat "nur" der Stecker angefangen und zwar dort wo der Kontakt mit den Beiden ausgebogenen Schellen zum Zigarettenstecker...
aber warum???