Tacho umbau
Tacho umbau
Moin Moin,
habe ne frage zum tacho umbau.
Was muß ich beim GSI tacho beachten, was bedeutet Wegstrecke w=1125
Habe nen standart 92er kann ich da irgend ein dzm tacho einbauen??
Luigi
habe ne frage zum tacho umbau.
Was muß ich beim GSI tacho beachten, was bedeutet Wegstrecke w=1125
Habe nen standart 92er kann ich da irgend ein dzm tacho einbauen??
Luigi
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
ja genau... und der Kadett Tacho wird nich so einfach passen müsst ihr dran rum sägen oder fräsen!!! Musste meinen Digi auch bearbeiten lassen weil zu gross!!! Wenn de original gsi Tacho vom A Corsa nimmst brauchst noch ne andere Tachowelle weil die alte zu kurz ist, denn hier liegt das Tachoelement in der Mitte beim Gsi Links!!! Hab ich noch da sone Welle!!! 15 Euro habt ihr die bei Opel ca 60 DM damals
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- NetKiller
- Corsafan
Brauchst keine neue Tachowelle.
Jedenfalls nicht zwingend
Hab in meinem Joy den original Joy Tacho (tacho mittig) gegen den vom GSI getauscht (tacho links) und musste "nur" die Tachowelle ab dem Durchbruch in den Fahrgastraum etwas nach links legen. Also obenrum links an dem Metallgestell vorbei.
Einfacher gehts wenn du die Welle am Getriebe abschraubst, neu verlegst weiter in den Fahrgastraum ziehst, an den Tacho anschliesste, den Tacho einbaust und dann erst am Getriebe wieder anschraubst. Passt wunnebar!
Brauchst keine neue Tachowelle.
Jedenfalls nicht zwingend

Hab in meinem Joy den original Joy Tacho (tacho mittig) gegen den vom GSI getauscht (tacho links) und musste "nur" die Tachowelle ab dem Durchbruch in den Fahrgastraum etwas nach links legen. Also obenrum links an dem Metallgestell vorbei.
Einfacher gehts wenn du die Welle am Getriebe abschraubst, neu verlegst weiter in den Fahrgastraum ziehst, an den Tacho anschliesste, den Tacho einbaust und dann erst am Getriebe wieder anschraubst. Passt wunnebar!
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- NetKiller
- Corsafan
Dann stimmt die Anzeige nicht. Kann sein, daß sich die in gewissem Rahmen durch ne Tachojustage beheben lässt. Ansonsten halt den Tacho nehmen und nach nem einzelnen 1125er Tacho gucken oder neu besorgen. Einzeln sind die denk ich ma net sooo teuer.
Zum Digitacho:
Soweit ich weiß lässt sich dieser Elektronisch einstellen, so daß er an verschiedene Wegstrecken angepasst werden kann.
Alternativ gibt es AFAIK verschiedene Wegstreckenfrequenzgeber, so daß man auch auf "dieser Seite der elektronischen Tachowelle" anpassen kann.
Dann stimmt die Anzeige nicht. Kann sein, daß sich die in gewissem Rahmen durch ne Tachojustage beheben lässt. Ansonsten halt den Tacho nehmen und nach nem einzelnen 1125er Tacho gucken oder neu besorgen. Einzeln sind die denk ich ma net sooo teuer.
Zum Digitacho:
Soweit ich weiß lässt sich dieser Elektronisch einstellen, so daß er an verschiedene Wegstrecken angepasst werden kann.
Alternativ gibt es AFAIK verschiedene Wegstreckenfrequenzgeber, so daß man auch auf "dieser Seite der elektronischen Tachowelle" anpassen kann.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beim LCD tacho ist es noch schwerer das ding zu justieren.
Falls keiner der WFG's passt,dann kostet das ca 100€ den zu justieren,denn da wird dann ein frequenzverdoppler gebraucht.
Ich hab glück,meiner ist genau an der grenze mit 195/45/14.
Der mechanische tacho wird mit einem ausgleichsgetribe(?) geändert.
Aber,die gsi tachos vom corsa sind auf 14" geeicht und die vom normalen corsa auf 13".
Viel unterschied ist da net...
Falls keiner der WFG's passt,dann kostet das ca 100€ den zu justieren,denn da wird dann ein frequenzverdoppler gebraucht.
Ich hab glück,meiner ist genau an der grenze mit 195/45/14.
Der mechanische tacho wird mit einem ausgleichsgetribe(?) geändert.
Aber,die gsi tachos vom corsa sind auf 14" geeicht und die vom normalen corsa auf 13".
Viel unterschied ist da net...