c20xe läuft nicht
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: CorsaB 1,6 2,0 16v
c20xe läuft nicht
moin ihr lieben.
ich baue seit zwei jahren an meinem corsa b c20xe rum und bekomme ihn einfach nicht zum laufen, ich habe all möglichen umbauanleitungen durchgewelst und studiert, nur ich komme zu keiner lösung. es liegt auf jeden fall an der elektrik,bilder können bei mir auch nicht mehr weiter helfen, es wäre echt tollwenn sich mal jemand den corsa mal anschauen könnte, bei erfolg gibt es natürlich eine prämie
mfg eisklopfer
ich baue seit zwei jahren an meinem corsa b c20xe rum und bekomme ihn einfach nicht zum laufen, ich habe all möglichen umbauanleitungen durchgewelst und studiert, nur ich komme zu keiner lösung. es liegt auf jeden fall an der elektrik,bilder können bei mir auch nicht mehr weiter helfen, es wäre echt tollwenn sich mal jemand den corsa mal anschauen könnte, bei erfolg gibt es natürlich eine prämie
mfg eisklopfer
- Abelaze
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: XJR1300;RocketIII;
Vielleicht kümmert sich da der "Schraubergott" persönlich drum. (Corsa-A-Power)
Man sagt, er könne sogar amerikanische Hubraummonster fast allein durch Handauflegen wieder zum Laufen bringen.
Also, wenn du Glück hast, kümmert er sich selbst, aber ob du ihn bezahlen kannst, das ist fraglich...
Ich selbst kann dir nicht helfen, wes sei denn, du brauchst noch ein paar Leute die adabei blöd in den Motorraum gucken wie Schweine ins Uhrwerk!
Man sagt, er könne sogar amerikanische Hubraummonster fast allein durch Handauflegen wieder zum Laufen bringen.

Also, wenn du Glück hast, kümmert er sich selbst, aber ob du ihn bezahlen kannst, das ist fraglich...
Ich selbst kann dir nicht helfen, wes sei denn, du brauchst noch ein paar Leute die adabei blöd in den Motorraum gucken wie Schweine ins Uhrwerk!

- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
was hast du denn für ne motronik... kann es sein das dir die wegfahrsperre nen strich macht...
weil ansich ist die elektronik aneinander "knöpern" nicht das problem
gruß Micha
weil ansich ist die elektronik aneinander "knöpern" nicht das problem
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
so schlimm kann das ja nicht sein gib mal ein paar infos.
basismotorisierung des fahrzeugs ?
aus welchem modell ist der motor und welche motronic ist verbaut ?
buchstabenkennung des stg?
leuchtet die motorkontrolleuchte welche kabel hast du wo angeschlossen?
Welche benzinpumpe ist verbaut.
bis jetzt haben wir hier noch jedes auto zum laufen gebracht
basismotorisierung des fahrzeugs ?
aus welchem modell ist der motor und welche motronic ist verbaut ?
buchstabenkennung des stg?
leuchtet die motorkontrolleuchte welche kabel hast du wo angeschlossen?
Welche benzinpumpe ist verbaut.
bis jetzt haben wir hier noch jedes auto zum laufen gebracht
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Re: c20xe läuft nicht
Wo ist denn Groß-Umstatt ???
Vielleicht kann wer helfen, die Pläne hat ja der Ralf alle

Vielleicht kann wer helfen, die Pläne hat ja der Ralf alle

Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

-
- ADAC-Holer
hey cool, das ihr mir helfen wollt, die kiste ist etwas zusammen gebastelt, ich hab ein 93er 1,2 corsa kabelbaum, und eine 2.5emototronic, was er macht laut electric anschluss mathijssen, nicht viel nur der anlasser dreht kein zünfunke und kein sprit von der benzin pumpe aus em omega, hab sie nach drausen gesetzt nicht in den tank bei dauerplus läuft se, ja und hab ic da noch ein kabel übrig diagnose vom corsa braun weis, was der kabelbaum vom 2.0 auch haben soll??? nur wo?
das steuergerät ist von dem motor vectra a, nur der kabelbaum ist aber einanderer, es ist ein langer calibra....???motorkontrolleute geht radio,lüftung,licht geht alles.....
groß-umstadt liegt bei dieburg und dieburg bei darmstadt und das ist süd hessen

das steuergerät ist von dem motor vectra a, nur der kabelbaum ist aber einanderer, es ist ein langer calibra....???motorkontrolleute geht radio,lüftung,licht geht alles.....
groß-umstadt liegt bei dieburg und dieburg bei darmstadt und das ist süd hessen

ups hier geht es ja um den Corsa B
-
- ADAC-Holer
ok hab jetzt rausgefunden welche kabel ich falsch haben müste
corsa b
blau rot dick =kraftstoffpumpe 12v soll laut anleitung ein stecker mit einem kabel sein am 2.0 wo?
grün =drehzahlmesser wo sollen die kabel dran an welchen stecker genau am 2.0 16v?
braun blau= diagnose
braun gelb= diagnose
braun weis =diagnose
blau rot =wegfahrsperre habe ich am corsa ja nicht aber ein kabel am stecker vom corsa?????
blau = kühlwasser hab ich andas termostad dran
schwarz hab ich auch noch ein kabel vom corsa stecker bei mathijssen ist das kabel für 12v supply ECU soll im 2.0auch schwarz sein und in einer deutschenanleitung ist das kabel garnicht aufgeführt
schwarz rot= anlasser
blau grün= öldrucksensor
blau weis= licht maschiene
die drei kabel hab ich wie laut anleitung an den großen angeschlossen, in dem stecker waren auch die oben aufgeführten kabel zu finden aber laut anleitung ist das falsch, hab ich ja auch gemerkt da er nicht läuft
corsa b
blau rot dick =kraftstoffpumpe 12v soll laut anleitung ein stecker mit einem kabel sein am 2.0 wo?
grün =drehzahlmesser wo sollen die kabel dran an welchen stecker genau am 2.0 16v?
braun blau= diagnose
braun gelb= diagnose
braun weis =diagnose
blau rot =wegfahrsperre habe ich am corsa ja nicht aber ein kabel am stecker vom corsa?????
blau = kühlwasser hab ich andas termostad dran
schwarz hab ich auch noch ein kabel vom corsa stecker bei mathijssen ist das kabel für 12v supply ECU soll im 2.0auch schwarz sein und in einer deutschenanleitung ist das kabel garnicht aufgeführt
schwarz rot= anlasser
blau grün= öldrucksensor
blau weis= licht maschiene
die drei kabel hab ich wie laut anleitung an den großen angeschlossen, in dem stecker waren auch die oben aufgeführten kabel zu finden aber laut anleitung ist das falsch, hab ich ja auch gemerkt da er nicht läuft
-
- ADAC-Holer
ach noch was vergessen vom corsa stecker ist noch ein rotes kabel das hab ich an plus angeschlossen
- r.siegel
- Wissensbestie
So dann erstmal müssen wir feststellen welchen motorkabelbaum du hast.
Kabel farben werden so gesagt das die hauptfarbe zuerst genannt wird und dann die farbe des streifens der drauf ist.rot mit blauem streifen ist dann rot/blau,nur damit es keine mißverständnisse gibt.
motorkabelbaum und anlasserkabelbaum snd zwei verschiedene sachen.
Ein paar fragen zu dem motorkabelbaum.
1.ist das blaue kabel für die kühlwasseranzeige mit im motorkabelbaum oder mußtest du es neu ziehen?
2.welchen kennbuchstaben hat das motorsteuergerät?
3.wo befindet sich das benzinpumpenrelais in der nähe der zündspule oder zweigt eine dicke kabelummantelung direkt nach der spritzwanddurchführung zum benzinpumpenrelais ab oder befindet es sich im fußraum?
4.wieviel stecker befinden sich neben dem stg-stecker im fußraum am motorkabelbaum?
5.ist in richtung der zündspule von der einspritzleste aus gesehen ein 1 poliger stecker mit schwarzem kabel ,ein 2 poliger stecker mit einem schwarzem und einem rotem kabel oder ist dort ein 7 poliger viereckiger stecker wo ein schwarz/gelbes und ein dickeres blaues kabel dran ist?
wenn du mir die fragen beantwortest kann ich dir sagen welchen kabelbaum du hast und wo du was anschließen mußt und wenn es garnicht anders geht bekommst du meine nummer und kannst mich anrufen.
Kabel farben werden so gesagt das die hauptfarbe zuerst genannt wird und dann die farbe des streifens der drauf ist.rot mit blauem streifen ist dann rot/blau,nur damit es keine mißverständnisse gibt.
motorkabelbaum und anlasserkabelbaum snd zwei verschiedene sachen.
Ein paar fragen zu dem motorkabelbaum.
1.ist das blaue kabel für die kühlwasseranzeige mit im motorkabelbaum oder mußtest du es neu ziehen?
2.welchen kennbuchstaben hat das motorsteuergerät?
3.wo befindet sich das benzinpumpenrelais in der nähe der zündspule oder zweigt eine dicke kabelummantelung direkt nach der spritzwanddurchführung zum benzinpumpenrelais ab oder befindet es sich im fußraum?
4.wieviel stecker befinden sich neben dem stg-stecker im fußraum am motorkabelbaum?
5.ist in richtung der zündspule von der einspritzleste aus gesehen ein 1 poliger stecker mit schwarzem kabel ,ein 2 poliger stecker mit einem schwarzem und einem rotem kabel oder ist dort ein 7 poliger viereckiger stecker wo ein schwarz/gelbes und ein dickeres blaues kabel dran ist?
wenn du mir die fragen beantwortest kann ich dir sagen welchen kabelbaum du hast und wo du was anschließen mußt und wenn es garnicht anders geht bekommst du meine nummer und kannst mich anrufen.
mfg Ralf
-
- ADAC-Holer
das war auch mein fehler dasich die kabel falsch angeschlossen habe nämlich an den anlasserkabelbaum
1.das blaue habe ich neu ziehen müssen, vom corsa ans thermostad
2.das steugerät hat die kennung bosch 0261203017, gm 90413269, das steuergerät hab ich aber getrent vom kabelbaum besorgt, das steuergerät müste vom vectra a sein und der kabelbaum glaube calibra
3.das benzinpumpenrelais befindet sich in der nähe der zündspule
4/5. von der einspritzleiste aus richtung zündspule und benzinpumpenrelais befindet sich ein 7poliger vierechigerstecker mit einem dicken rotem, dicken blauen, grün, weiss, blau rot, braun blau
und im fußraum am motorkabelbaum befinden sich kein stecker

1.das blaue habe ich neu ziehen müssen, vom corsa ans thermostad
2.das steugerät hat die kennung bosch 0261203017, gm 90413269, das steuergerät hab ich aber getrent vom kabelbaum besorgt, das steuergerät müste vom vectra a sein und der kabelbaum glaube calibra
3.das benzinpumpenrelais befindet sich in der nähe der zündspule
4/5. von der einspritzleiste aus richtung zündspule und benzinpumpenrelais befindet sich ein 7poliger vierechigerstecker mit einem dicken rotem, dicken blauen, grün, weiss, blau rot, braun blau
- r.siegel
- Wissensbestie
Gut dann haste definitiv nen kadettkabelbaum und der ist eigentlich die schlechteste basis für den einbau im corsa b aber egal es ist kein problem den anzuschließen.
als anlasserkabelbaum nimmste erstmal den orginalen von deinem 1,2 ,denn da sind alle kabel dran die du für anlasser und lima brauchst.
du mußt an dem 7 poligen stecker folgende kabel anschließen.
Die buchstaben der pinne stehen auf dem stecker allerdings sehr klein.
pin A = blau/braun motorkontrolleuchte
dieses kabel verlängerst du bis zum fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den freien 9 poligen stecker an braun/blau an
pin B = braun/gelb diagnose
dieses kabel verlängerst du bis zum fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den freien 9 poligen stecker an braun/gelb an
pin C = grün drehzahlsignal für den tacho
dieses kabel verlängerst du bis zum fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den freien 9 poligen stecker an grün an.
pin D = Blau/rot (dünn) wegstreckensignal
dieses kabel verlängerst du bis zum fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den freien 9 poligen stecker an blau/rot an
pin E = blau (dick) benzinpumpe
dieses kabel verlängerst du mit gleichem kabelquerschnitt bis in den fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den 9 poligen stecker an rot/blau (dick) an
pin F = schwarz/gelb zündungsplus
dieses kabel kannst du entweder direkt an den 6 poligen stecker anschließen der mit am corsa anlasserkabelbaum dran ist und dort an schwarz oder du ziehst dir das kabel bis zum zünschloß und klemmst es dort an ein schwarz an welches beim starten auch spannung hat .aber miß das vorher denn ein schwarzes am zündschloß wird beim starten weggeschaltet.
pin G = rot (dick) dauerplus
dieses kabel kannst du direkt mit gleichem kabelquerschnitt verlängern und an das dauerplus des anlassers oder der lima anklemmen
so das sollte alle deine anschlußfragen beantworten
als anlasserkabelbaum nimmste erstmal den orginalen von deinem 1,2 ,denn da sind alle kabel dran die du für anlasser und lima brauchst.
du mußt an dem 7 poligen stecker folgende kabel anschließen.
Die buchstaben der pinne stehen auf dem stecker allerdings sehr klein.
pin A = blau/braun motorkontrolleuchte
dieses kabel verlängerst du bis zum fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den freien 9 poligen stecker an braun/blau an
pin B = braun/gelb diagnose
dieses kabel verlängerst du bis zum fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den freien 9 poligen stecker an braun/gelb an
pin C = grün drehzahlsignal für den tacho
dieses kabel verlängerst du bis zum fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den freien 9 poligen stecker an grün an.
pin D = Blau/rot (dünn) wegstreckensignal
dieses kabel verlängerst du bis zum fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den freien 9 poligen stecker an blau/rot an
pin E = blau (dick) benzinpumpe
dieses kabel verlängerst du mit gleichem kabelquerschnitt bis in den fußraum beifahrerseite und schließt es dort an den 9 poligen stecker an rot/blau (dick) an
pin F = schwarz/gelb zündungsplus
dieses kabel kannst du entweder direkt an den 6 poligen stecker anschließen der mit am corsa anlasserkabelbaum dran ist und dort an schwarz oder du ziehst dir das kabel bis zum zünschloß und klemmst es dort an ein schwarz an welches beim starten auch spannung hat .aber miß das vorher denn ein schwarzes am zündschloß wird beim starten weggeschaltet.
pin G = rot (dick) dauerplus
dieses kabel kannst du direkt mit gleichem kabelquerschnitt verlängern und an das dauerplus des anlassers oder der lima anklemmen
so das sollte alle deine anschlußfragen beantworten
da guck nochmal genau nach ,denn normal ist da immer entweder ein kleiner schwarzer 2 poliger oder ein 4 poliger grüner steckereisklopfer hat geschrieben:
mfg Ralf
-
- ADAC-Holer
zwei stecker habe ich in der nähe des füßraumes aber sie befinden sich hinter dem dichtungsgummis vor dem lamdasonden stecker, ein stecker ist mit zwei kabel braun/schwarz und braun/rot beide gehen in einen braunen blindstecker,
der zweite stecker ist 10 polig hat aber nur 4 kabel und zwei werden gebrückt an dem blind stecker
braun/weis und die anderen zwei laufen blind rot und braun/gelb
der zweite stecker ist 10 polig hat aber nur 4 kabel und zwei werden gebrückt an dem blind stecker
braun/weis und die anderen zwei laufen blind rot und braun/gelb
- r.siegel
- Wissensbestie
aha ok dann hast du einen der letzten kadettkabelbäume wo der diagnosestecker (das ist der 10 polige) dran ist.Der andere stecker ist nur für mit und ohne kat der sollte auf A sein bzw die verriegelung des steckers sollte auf der seite sein wo das A ist.Den rest so anklemmen wie beschrieben un dann muß er laufen.Kann natürlich sein das du durch das falsch anklemmen dein stg schon beschädigt hast aber klemm erstmal richtig an der rest wird sich dann ergeben.
mfg Ralf
-
- ADAC-Holer
motor läuft immer noch nicht hab alles so wie beschrieben angeschlossen,ein zundfunken habe ich jetzt aber immer noch kein sprit, pumpe läuft nur auf dauer plus...
hab auch noch zwei neue steuergeräte bei allen das selbe
hab auch noch zwei neue steuergeräte bei allen das selbe