Wo Autobatterie kaufen?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
sebden
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2012, 18:37
Fahrzeug: Corsa C Z10XEP

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von sebden »

Persönlich kann ich sehr empfehlen:

Praktiker Hausmarken-Batterie. Nicht "Budget" !

Sollen angeblich umgelabelte Batterien eines deutschen Unternehmens sein was eine besondere Technologie zur Umschichtung der Batterieflüssigkeit entwickelt hat (Glaube sogar mit Auszeichnung vor paar Jahren).

Gibt satte 5 Jahre Garantie und zu 25% / 35% Wochen ist das absolut preiswert!

Derzeit habe ich eine 45Ah Batterie drin und mein PowerCap springt so gut wie nie an selbst bei ordentlich Pegel. Ladezustand selbst nach einigen Wochen Standzeit immernoch Ok.

Kollege fährt mit der 8xAh in seinem 1.9 CDTI rum und ist auch zufrieden.

Grüße
Corsa C 1.0 - BJ 2004 - Z10XEP - Saphirschwarz - Sony XM-754HX Endstufe - Clarion DXZ778 RUSB Headunit - PowerCap - LS by AudioSystem & Soundstream Picasso

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Ich habe so eine Praktiker-Batterie mal bei einer Bekannten verbaut, aber auch nur weil Praktiker der einzige Laden in der Nähe war der am Samstagabend um 19:30 noch Batterien verkauft hat 8)

Das Teil hat in der Tat einen guten Eindruck gemacht, läuft nach 2 Jahren immernoch (naja, keine so große Leistung) und die Werbung liest sich gut.
Aber der Preis ist selbst mit 20 oder 25% Rabatt immernoch gesalzen, da sind andere Marken deutlich günstiger erhältlich.

Naja, ich habe ja nun eh eine von Varta.

Liebe Grüße
Thomas

Autobatterie Berater
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2016, 22:41

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von Autobatterie Berater »

Hey
vorab möchte ich schonmal erwähnen, dass Händler einem ungern das Batteriepfand erlassen...
Nichts desto trotz möchte ich dir hier mal eine Seite nennen, auf der du und auch alle Mitleser eine detaillierte Beschreibung finden, worauf man bei einem Kauf einer neuen Autobatterie achten sollte. Dort ist auch ein interessanter Ratgeber Text nieder geschrieben mit einigen Produktvorschlägen. Denn nicht jede Autobatterie muss unumgänglich durch eine gleichwertige der selben Marke ausgetauscht werden. Die Marke spielt eigentlich bei der Auswahl eher eine geringere Rolle, denn nicht immer ist teuer unbedingt gut, aber billig kann trotzdem Ramsch sein. Daher habe ich mich vor dem Kauf meiner neuen Batterie informiert und auf dieser Seite einige gute Ratschläge bekommen.....
Viel Glück bei eurer Suche nach der passenden Autobatterie
Grüße

Brianb
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2018, 13:12

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von Brianb »

Habe vor 5 Jahren eine Autobatterie von xx gekauft meiner Meinung nach der beste Onlineshop in Deutschland Super Kundenservice und Preis Leistung Perfekt

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von CCSS »

Extra angemeldet, um uns das in einem Uralt- Thread mitzuteilen? Cool und völlig unverdächtig! :mrgreen:
Gruss Sebi

Klaus-Peter
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2018, 13:31
Fahrzeug: Opel Corsa E OPC 1
Kontaktdaten:

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von Klaus-Peter »

Autobatterie Berater hat geschrieben:
11.12.2016, 22:52
Hey
vorab möchte ich schonmal erwähnen, dass Händler einem ungern das Batteriepfand erlassen...
Nichts desto trotz möchte ich dir hier mal eine Seite nennen, auf der du und auch alle Mitleser eine detaillierte Beschreibung finden, worauf man bei einem Kauf einer neuen Autobatterie achten sollte. Dort ist auch ein interessanter Ratgeber Text nieder geschrieben mit einigen Produktvorschlägen. Denn nicht jede Autobatterie muss unumgänglich durch eine gleichwertige der selben Marke ausgetauscht werden. Die Marke spielt eigentlich bei der Auswahl eher eine geringere Rolle, denn nicht immer ist teuer unbedingt gut, aber billig kann trotzdem Ramsch sein. Daher habe ich mich vor dem Kauf meiner neuen Batterie informiert und auf dieser Seite einige gute Ratschläge bekommen.....
Viel Glück bei eurer Suche nach der passenden Autobatterie
Grüße
Brianb hat geschrieben:
16.03.2018, 13:16
Habe vor 5 Jahren eine Autobatterie von xx gekauft meiner Meinung nach der beste Onlineshop in Deutschland Super Kundenservice und Preis Leistung Perfekt

Die Thread`s liegen doch gar nicht so weit auseinander. :) :mrgreen:

Schlappe zwei Jahre..... aber was ist schon Zeit??? 8)

Benutzeravatar
TimoK
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2019, 19:43

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von TimoK »

Ich glaube, ich muss mir auch eine neue Autobatterie kaufen, dabei habe ich das blöde Ding erst vor zwei Jahren neu gekauft.
In den letzten Monaten hat mir die Batterie schon drei Mal in Stich gelassen, so dass ich sie mir einem Batterie Ladegerät laden musste, um weiterfahren zu können.
Einmal bin ich Einkaufen gefahren und als ich wieder ins Auto stieg und losfahren wollte, war die Batterie tot.
Ich habe zum Glück so ein Ladegerät von Bosch, welches mit allen Fahrzeugen kompatibel ist, so dass mir jeder beim Aufladen der Batterie helfen kann.
Aber wie gesagt, eine Neue muss her. Wo soll sie ich am besten kaufen? Wo bekomme ich eine lange Garantie??
LG

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von Druckwelle »

Hallo Timo,

wenn sich Deine Batterie mit einem Ladegerät aufladen lässt, ist sie nicht "tot", sondern nur leer!

Es wäre also vielmehr zu prüfen,
ob Lichtmaschine und Regler die korrekte Ladespannung (etwa 14 Volt) liefern
(Motor an, an der Batterie messen. Auch einmal Verbraucher z.B. Abblendlicht einschalten - Spannung muß etwa gleich bleiben)
und ob irgendwelche Verbraucher beim abgestellten Fahrzeug fehlerhaft Strom ziehen:
Es dürfen nur wenige Milliampere fliessen ( max. etwa 40 mA, eine Polklemme an der Batterie abnehmen und Meßgerät dazwischenschalten).
:dafür:

Schließlich wäre es schade, wenn die neue Batterie durch einen Fehler am Auto direkt wieder
Schaden nimmt. :roll:


Von einer "toten" Batterie kann man sprechen, wenn sich deren Elektrodenplatten verformt haben
und daher Zellen kurzgeschlossen oder wenn die Zellen durch häufige Tiefentladung oder Überladung sulfatiert sind.
Bei zu niedriger Ladespannung wird die Batterie gleich gar nicht mehr geladen, denn die Ladespannung muß immer geringfügig höher sein
als die Batterie-Nenn- bzw. Ist-Spannung.
Eine zu hohe Ladespannung dagegen lässt das Elektrolyt "kochen" und über die Entlüftung verdampfen.


Ich weiß nicht, welches Corsa-Modell Du hast.
Grundsätzlich kannst Du auf günstige Marken wie Banner, Arktis oder Thomas Phillips
zurückgreifen, denn die stehen teueren Bosch- oder Varta-Batterien in nichts nach -
haben in Tests teilweise sogar besser abgeschnitten.
Die halten nach meiner Erfahrung jahrelang.

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von CCSS »

Ergänzend muss ich zu Thomas gutem Text noch erwähnen, dass so eine Batterie tatsächlich auch "tot" sein kann und sich trotzdem laden lässt.

Allerdings meist nie bis zum Zustand "voll".

Ich hatte das Problem aktuell mit einer 210Ah Batterie aus einem unserer Traktoren. Mal sprang der sauber an, mal gar nicht.

Ladung nahm die Batterie immer an, aber selbst nach 3 Tagen Dauerladen mit einem sehr hochwertigen 15A Ladegerät kam nicht der Zustand "voll".

Du müsstest auf jeden Fall mal wie schon gesagt:

- Ruhestrom messen
- Ladestrom / Spannung messen

Wenn da alles in Ordnung ist, liegt ein Batterieschaden def. vor.


PS: meine letzte Batterie im Corsa hat gemütlich 10 Jahre gehalten. Eigentlich geht man von einer Durchschnittlichen Lebensdauer von 5 Jahren aus. Kommt natürlich auch auf die Belastungen an (viele Kaltstarts, Kurzstrecke etc.).
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Wo Autobatterie kaufen?

Beitrag von Druckwelle »

stimmt, das kann sich unterschiedlich äußern.

Ich hatte mal eine "fast tote" Batterie, deren Kapazität immer nur für 1x Motor Starten reichte.
Das ahnte ich so aber nicht.
Nachdem ich im geparkten Wagen mal für (k)eine Minute das Innengebläse laufen liess,
war Starten nicht mehr möglich. :?
Zum Glück stand ich auf dem "Thomas Philips"-Parkplatz
und habe dort schnell eine neue Batterie gekauft. :mrgreen:

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“