Wassereinbruch im Corsa

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Bassdriver
Besucher
Besucher

Wassereinbruch im Corsa

Beitrag von Bassdriver »

Hallo,

bin neu und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist David, bin 24 und fahre Omega B2 Caravan mit bissl Verschönerungen. Meine bessere Hälfte fährt ein stino Corsa C 1.0.

Das Problem beim Corsa ist das wenn es geregnet hat, vom Linken Fußraum her Wasser in den Innenraum kommt und ich hab keinen Plan wo es herkommt. Es Scheint aus der Region über dem Kupplungspedal zu kommen.

Vieleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir helfen. Möchte das so schnell wie möglich beseitigen bevor es anfängt zu faulen, denn jedensmal trocken machen ist auf die Dauer auch nicht schön :-( .

Gruß David

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Hey,

schau mal nach, ob wie die Dichtung des BCM-Kasten aussieht bzw. ob dort der Deckel richtig angezogen ist. Dort kommt für gewöhnlich das Wasser beim Corsa C rein!

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Bassdriver
Besucher
Besucher

Beitrag von Bassdriver »

Hi,

werd ich mal checken das Teil. Was muss ich abbauen um ranzukommen?

Gruß David

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Boahhh, gute Frage. Ich hab das Problem noch nie gehabt, weiß aber das es zu ner Krankheit beim Corsa C gehört. Wenn ich mich recht erinnere sitzt das Ding unter der Wischerabdeckung, also müsste die runter!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

bei mir ist es die Fahrertürdichtung ( Spaltmass zu groß ) sodas bei Regen ca. über dem Aussenspiegel das Wasser am Gummi innen herunterläuft. Selbst ein neuer Türgummi hat nur kurzfristig besserung bereitet ( und 70 € gekostet. snief) Was auch noch zu erwähnen wäre, das man den Ablauf im Wischerkasten öfters inspizieren sollte, wenn die dicht sind, läufts auch über die Lüftung nach innen.
Greetz
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

corsaer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von corsaer »

Dichtung von spritzwand ab - Wischer Fahrerseite ab - abdeckung ab - tada, BCM kasten

DOc20xe
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von DOc20xe »

dummerweise geht da der schlauch für die heckscheibenwischanlage her, der fliegt bei mir andauernd ab und das spirtzt dann richtig schön direkt auf die füsse....

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“