Mein Alltags A Corsa mit XE

Antworten
MarcelGSI
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2008, 20:10
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelGSI »

:schock: Einfach nur klasse!!! Endlich jemand der mal schöne Bilder von seinem Projekt einstellt.Sieht alles sehr gut aus!!!! Mach weiter so!!! Freu mich schon auf mehr Bilder!!!! RESPEKT!!!! :mrgreen:
Bald wird Corsa gefahren!!!

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

MarcelGSI hat geschrieben::schock: Einfach nur klasse!!! Endlich jemand der mal schöne Bilder von seinem Projekt einstellt.Sieht alles sehr gut aus!!!! Mach weiter so!!! Freu mich schon auf mehr Bilder!!!! RESPEKT!!!! :mrgreen:
Wird auch hoffentlich alles gut ;-)

Meine Uhr läuft im Moment, könnte am 18 April bei D-Bilas auf die Rolle zum abstimmen, jedoch ist noch sehr viel Arbeit bis dahin, und noch hab ich keinen Urlaub auf der Arbeit :gun:

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

dann vergiß aber nicht dir in den kühler oben eine entlüftungsschraube einzubauen sonst bekommste die luft nicht raus und es wäre doch schade wenn der motor wegen überhitzung verreckt,aber mit der nachfüllvorrichtung ohne wasserbehälter ,ist ne feine sache ,sieht schick aus.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

wow jetzt hab ich gecheckt wie das mit dem motorraum cleanen geht hab mich immer gefragt wie die das machen :) mann lernt immer neu

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

r.siegel hat geschrieben:dann vergiß aber nicht dir in den kühler oben eine entlüftungsschraube einzubauen sonst bekommste die luft nicht raus und es wäre doch schade wenn der motor wegen überhitzung verreckt,aber mit der nachfüllvorrichtung ohne wasserbehälter ,ist ne feine sache ,sieht schick aus.
Ich vertrau da meinem Kühlerbauer der hat sich da was einfallen gelassen!
Er müßte nur mal fertig werden so langsam....

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Das mit dem Nachfüllstutzen ist echt mal ne saubere Sache. Ich frag mich nur immer, wo die Teile dafür herkommen. Kann man Verschluss und Gewindestück so kaufen, oder haste dafür nen alten Kühler geschlachtet?
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

die gibts wohl auch zu kaufen...

Hab den Stutzen von nem alten Kühler bei mir von der Arbeit aus der Stapplerwerkstatt... :mrgreen:
Die Deckel gibts mit verschiedenen Drücken, normalerweise haben die 0.8 bis 1.0 bar.
Mein Kühlerbauer hat mir jetzt einen mit 1.1 bar bestellt...
Also diese Deckel / Stutzen Kombination nennt sich "Bionette" (zu mindest wird es so gesprochen ) Verschluß! Dieser hier ist aber ein kleiner, früher bei den C-Kadett Kühlern o.ä. gabs die Dinger ja auch, nur sind die etwas größer im Durchmesser was wiederum schwieriger gewesen währe für mich, weil dann das Rohr noch weiter vom Kopf hätte müssen wegstehen!
Deshalb der kleine "Bionette" Verschluss!
Die großen Verschlüsse haben alle 1.1 bar normalerweise, also das ist der Gegendruck vom Deckel! Kommt mehr wie 1.1 bar,wird im Deckel die Feder hochgedrückt, und der Überschüssige Druck über einen kleinen Schlauch ausgeschieden! So wird auch verhindert wenn der "Bionette" Verschluss sich am Kühler befindet, das der selbige platzt im extrem Fall!

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

So Heute mal wieder fleissig gewesen :mrgreen:

Hab mal das besagte Wasserrohr vorbereitet zum polieren, eine Sch___arbeit die Schweißnähte zuverschleifen, aber ist super geworden...

Bild

Und meine restlichen Teile, bis auf ein paar Schrauben und mein Heckklappenbolzen,sind Heute vom Verchromer gekommen 8)

Bild

Bild

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

gg gebrannte musik und ne OPEL tuning :)

MarcelGSI
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2008, 20:10
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelGSI »

Klasse!! Sag mal was zahlt man denn so fürs verchromen??? ist es sehr teuer??
Bald wird Corsa gefahren!!!

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

MarcelGSI hat geschrieben:Klasse!! Sag mal was zahlt man denn so fürs verchromen??? ist es sehr teuer??
also da enthalt ich mich mal....

Jetzt ohne hier Werbung machen zu wollen, ich lasse nur bei Gte-Motorsport verchromen, den erstens stimmt meines erachtens das Preis-/Leistungsverhältnis und was aber hinzukommt was bei vielen Verchromern das Problem ist, die Zuverlässigkeit!
Preise hängen immer davon ab wie der Zustand der Teile ist, und ob sie evtl. shon vorbereitet wurden (entlackt,geschliffen/vorpoliert)
Die Preise für normale unvorbereitete Teile könnt ihr auf seiner HP. unter http://www.gte-motorsport.de einsehen!
Sonder/Spezialteile die nicht gelistet sind, müßt ihr eh zuerst hinschicken und dann sagt er den Preis wenn ers gesehen hat!
Mfg

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

War mal wieder fleißig gewesen ;-)
Nachdem mein Wasserrohr poliert ist, hab ich mal probehalber alles draufgesteckt, sieht gut aus finde ich 8)
Bild

Anschließend mußte ich noch auf ne Hochzeit :schock:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

Sorry Jungs das ich mich die ganze Zeit kaum gemeldet hab, aber ich werkel momentan auf Hochtouren...
Will ja irgendwann noch fahren diese Saison :mrgreen:

Mein neuer Kühler ist mittlerweile eingetroffen, und ist wirklich tip top geworden!

Bild

Von den Abmassen her so groß wie der gsi Kühler jedoch ist das Netz 12mm dicker und wesentlich leistungsfähiger laut meines Kühlerbauers!
Oben ist eine Entlüftungsschraube eingearbeitet!
Wer Intresse hat an so einem Kühler oder einem mit Nachfüllstutzen oder einem nach seinen Spezifikationen kann sich gerne melden, ca Preise und die Adresse von meinem Kühlerbauer gerne per PM! Auh für Let fahrer Intressant!

Benutzeravatar
corsa.turbo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2008, 17:00
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa.turbo »

sehr schön dein A Corsa! kann man nich meckern.... mach weiter so!

Benutzeravatar
Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 89
Registriert: 25.11.2007, 21:34
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Mein Alltags A Corsa mit XE

Beitrag von Gearhead »

Hi, sieht hammer geil aus, entlich mal ein Auto um "angemessen" zur arbeit zu kommen!! :wink:
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“