Mein Alltags A Corsa mit XE
- Trc20xe
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 26.09.2007, 21:13
- Wohnort: 66424 Homburg/Saar
- Kontaktdaten:
Wird auch hoffentlich alles gut ;-)MarcelGSI hat geschrieben: Einfach nur klasse!!! Endlich jemand der mal schöne Bilder von seinem Projekt einstellt.Sieht alles sehr gut aus!!!! Mach weiter so!!! Freu mich schon auf mehr Bilder!!!! RESPEKT!!!!
Meine Uhr läuft im Moment, könnte am 18 April bei D-Bilas auf die Rolle zum abstimmen, jedoch ist noch sehr viel Arbeit bis dahin, und noch hab ich keinen Urlaub auf der Arbeit
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
dann vergiß aber nicht dir in den kühler oben eine entlüftungsschraube einzubauen sonst bekommste die luft nicht raus und es wäre doch schade wenn der motor wegen überhitzung verreckt,aber mit der nachfüllvorrichtung ohne wasserbehälter ,ist ne feine sache ,sieht schick aus.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Trc20xe
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 26.09.2007, 21:13
- Wohnort: 66424 Homburg/Saar
- Kontaktdaten:
Ich vertrau da meinem Kühlerbauer der hat sich da was einfallen gelassen!r.siegel hat geschrieben:dann vergiß aber nicht dir in den kühler oben eine entlüftungsschraube einzubauen sonst bekommste die luft nicht raus und es wäre doch schade wenn der motor wegen überhitzung verreckt,aber mit der nachfüllvorrichtung ohne wasserbehälter ,ist ne feine sache ,sieht schick aus.
Er müßte nur mal fertig werden so langsam....
Das mit dem Nachfüllstutzen ist echt mal ne saubere Sache. Ich frag mich nur immer, wo die Teile dafür herkommen. Kann man Verschluss und Gewindestück so kaufen, oder haste dafür nen alten Kühler geschlachtet?
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
- Trc20xe
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 26.09.2007, 21:13
- Wohnort: 66424 Homburg/Saar
- Kontaktdaten:
die gibts wohl auch zu kaufen...
Hab den Stutzen von nem alten Kühler bei mir von der Arbeit aus der Stapplerwerkstatt...
Die Deckel gibts mit verschiedenen Drücken, normalerweise haben die 0.8 bis 1.0 bar.
Mein Kühlerbauer hat mir jetzt einen mit 1.1 bar bestellt...
Also diese Deckel / Stutzen Kombination nennt sich "Bionette" (zu mindest wird es so gesprochen ) Verschluß! Dieser hier ist aber ein kleiner, früher bei den C-Kadett Kühlern o.ä. gabs die Dinger ja auch, nur sind die etwas größer im Durchmesser was wiederum schwieriger gewesen währe für mich, weil dann das Rohr noch weiter vom Kopf hätte müssen wegstehen!
Deshalb der kleine "Bionette" Verschluss!
Die großen Verschlüsse haben alle 1.1 bar normalerweise, also das ist der Gegendruck vom Deckel! Kommt mehr wie 1.1 bar,wird im Deckel die Feder hochgedrückt, und der Überschüssige Druck über einen kleinen Schlauch ausgeschieden! So wird auch verhindert wenn der "Bionette" Verschluss sich am Kühler befindet, das der selbige platzt im extrem Fall!
Hab den Stutzen von nem alten Kühler bei mir von der Arbeit aus der Stapplerwerkstatt...
Die Deckel gibts mit verschiedenen Drücken, normalerweise haben die 0.8 bis 1.0 bar.
Mein Kühlerbauer hat mir jetzt einen mit 1.1 bar bestellt...
Also diese Deckel / Stutzen Kombination nennt sich "Bionette" (zu mindest wird es so gesprochen ) Verschluß! Dieser hier ist aber ein kleiner, früher bei den C-Kadett Kühlern o.ä. gabs die Dinger ja auch, nur sind die etwas größer im Durchmesser was wiederum schwieriger gewesen währe für mich, weil dann das Rohr noch weiter vom Kopf hätte müssen wegstehen!
Deshalb der kleine "Bionette" Verschluss!
Die großen Verschlüsse haben alle 1.1 bar normalerweise, also das ist der Gegendruck vom Deckel! Kommt mehr wie 1.1 bar,wird im Deckel die Feder hochgedrückt, und der Überschüssige Druck über einen kleinen Schlauch ausgeschieden! So wird auch verhindert wenn der "Bionette" Verschluss sich am Kühler befindet, das der selbige platzt im extrem Fall!
- Trc20xe
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 26.09.2007, 21:13
- Wohnort: 66424 Homburg/Saar
- Kontaktdaten:
also da enthalt ich mich mal....MarcelGSI hat geschrieben:Klasse!! Sag mal was zahlt man denn so fürs verchromen??? ist es sehr teuer??
Jetzt ohne hier Werbung machen zu wollen, ich lasse nur bei Gte-Motorsport verchromen, den erstens stimmt meines erachtens das Preis-/Leistungsverhältnis und was aber hinzukommt was bei vielen Verchromern das Problem ist, die Zuverlässigkeit!
Preise hängen immer davon ab wie der Zustand der Teile ist, und ob sie evtl. shon vorbereitet wurden (entlackt,geschliffen/vorpoliert)
Die Preise für normale unvorbereitete Teile könnt ihr auf seiner HP. unter http://www.gte-motorsport.de einsehen!
Sonder/Spezialteile die nicht gelistet sind, müßt ihr eh zuerst hinschicken und dann sagt er den Preis wenn ers gesehen hat!
Mfg
- Trc20xe
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 26.09.2007, 21:13
- Wohnort: 66424 Homburg/Saar
- Kontaktdaten:
Sorry Jungs das ich mich die ganze Zeit kaum gemeldet hab, aber ich werkel momentan auf Hochtouren...
Will ja irgendwann noch fahren diese Saison
Mein neuer Kühler ist mittlerweile eingetroffen, und ist wirklich tip top geworden!
Von den Abmassen her so groß wie der gsi Kühler jedoch ist das Netz 12mm dicker und wesentlich leistungsfähiger laut meines Kühlerbauers!
Oben ist eine Entlüftungsschraube eingearbeitet!
Wer Intresse hat an so einem Kühler oder einem mit Nachfüllstutzen oder einem nach seinen Spezifikationen kann sich gerne melden, ca Preise und die Adresse von meinem Kühlerbauer gerne per PM! Auh für Let fahrer Intressant!
Will ja irgendwann noch fahren diese Saison
Mein neuer Kühler ist mittlerweile eingetroffen, und ist wirklich tip top geworden!
Von den Abmassen her so groß wie der gsi Kühler jedoch ist das Netz 12mm dicker und wesentlich leistungsfähiger laut meines Kühlerbauers!
Oben ist eine Entlüftungsschraube eingearbeitet!
Wer Intresse hat an so einem Kühler oder einem mit Nachfüllstutzen oder einem nach seinen Spezifikationen kann sich gerne melden, ca Preise und die Adresse von meinem Kühlerbauer gerne per PM! Auh für Let fahrer Intressant!
- corsa.turbo
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 16.03.2008, 17:00
- Wohnort: Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Mein Alltags A Corsa mit XE
Hi, sieht hammer geil aus, entlich mal ein Auto um "angemessen" zur arbeit zu kommen!!
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!