Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Antworten
Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Ich muss sagen, Hut ab.

Sieht echt top aus was du da so leistest. Vor allem der Innenausbau mit dem neu beziehen ist der Wahnsinn!! :bonk:

Man kann das ja schon fast restaurieren nennen. :)

So ein Projekt will ich auch irgendwann mal durchführen.
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Danke für das positive Feedback.
Mittlerweile rollt das gute Stück auch wieder auf der Straße, nur Bilder habe ich noch keine gemacht. :oops:

Da heute der Besuch beim Tüv in meinem Terminkalender stand, habe ich gestern noch ein paar Mängel behoben.
Ich habe nun zum dritten Mal den Deckel meines Getriebes getauscht, da der alte einen kleinen Haarris hatte und somit undicht war.
Dann habe ich noch das Kontrollämpchen für das Fernlicht in meinem Tacho gewechselt und auch die Tachowelle musste weichen.
Damals wurde eine Welle aus dem Zubehör verbaut, welche nicht gerade leise war und das war auf Dauer ziemlich nervig.
Nun habe ich wieder eine originale vom 1.2er verbaut, welche, wenn man sie etwas geschickter verlegt, auch von der Länge her passt.
Es ist zwar knapp aber funktioniert und die Störgeräusche gehören nun auch der Vergangenheit an. :driving:

Heute wurde es dann ernst und so fuhr ich mit meinem frisch gewaschenen Wagen beim Tüv vor.
Wieder dort, wo ich vor Kurzem mein Fahrwerk eintragen(Tüv Rheinland) ließ, da mir der gute Herr doch recht sympathisch war.
Der Prüfer war recht angetan, doch bei aller Liebe und gut zureden, hat es der Corsa leider nicht geschafft.

Betriebsbremse 2. Achse Wirkung nicht ausreichend
Links 60 Rechts 50

Motorhaubendämmung fehlt
Wobei dies nur in Verbindung mit dem offenen Luftfilter gilt, da ich das System aber eigentlich wechseln möchte, wäre dies wiederum hinfällig.
Ich hatte ihn auf das Raid Hp Maxflow Kit angesprochen, welches ich beim nächsten Mal verbauen soll, damit er sich das angucken kann.

AU nicht bestanden
CO-Wert liegt bei erhöhter Drehzahl bei 4.170, der maximale Wert wurde mit 0,3 angegeben. :bonk:

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Ich habe gestern nach dem großen Waschen noch ein paar Fotos mit dem Handy geschossen.
Da die Qualität auf dem Handy aber ziemlich unterirdisch aussah, habe ich das "Fotoshooting" dann vorzeitig beendet.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von speedy_gonzales »

Fuck, am Ende hab ichs neulich in Deutschland vergessen meiner Mum die's mir ausdrücklich erlaubt hatte so'n Klopapierrollenschoner zu mopsen.
:bonk: :bonk: :bonk:

Einfach nur sau geiles Auto! :mrgreen:

Fürn C-Corsa hatte ich noch 'nen Satz original Stahlfelgen mit fast neuen 185/55R15 Sommerreifen auf Original Stahlfelgen für Combo/Corsa-C

Passen 1A ca. 2mm Spiel innen am Radlauf hinten, 1,5mm am Stossdämpfer.

Mein 55Psler ist NICHT tiefer, aber oben und Lenkung etc. ist massig Platz, und schaut aus als würde bei bisserl tiefer eher mehr Platz werden richtung Innenseite des Radlauf hinten und allen Stossdämpfern. Beim Einfedern etc auch 0,0 Probleme!

Weiss grad die ET der felgen nicht, aber sind orginale C-Corsa/Combo 15" Strahlfehlen, kannste ja googlen oder nochmal nachfragen, hab se aufm 4-Türer ja drauf, müsst hald kurz zum Parkplatz laufen und kurz Anschauen.
So sieht das dann aus. 185/55R15
So sieht das dann aus. 185/55R15
So schaut das grade aus ;)
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Hey Speedy, danke für die Empfehlung.

Das mit der zukünftigen Rad-Reifen-Kombi ist ne ganz schwierige Sache und hat mich schon so einige Nächte wach gehalten. :mrgreen:
Nach all dem Hin -und herüberlegen, werde ich wohl bei meinen jetzigen Maßen bleiben.
Vorteil:
Ich spar mir die Rennerei mit dem Tüv, demzufolge wieder eine Stange Geld und das Sleeper-Konzept bleibt weiterhin erhalten.
Das Heißt 5,5J X 14 ET49 mit 185/60er Schlappen....also wenn das nicht sportlich ist? :mrgreen:
Werd mir bei Gelegenheit mal Felgen und Reifen ordern, Felgen werden dann schön in Felgensilber lackiert.

Momentan sind die Fronten ziemlich verhärtet und ich kurz davor nen Kanister Benzin über die Karre zu schütten.
Die Zierleisten hatte ich mit dem Förch Sprühkleber angeklebt, am ersten warmen Tag habe ich eine davon während der Fahrt verloren.
Eine Andere lag einen Tag später neben dem Auto im Dreck, also alle nochmal abreißen.
Die Verlorengegangene habe ich bei Classic-Parts nachbestellt und um die Leisten nun wieder zu befestigen, habe ich mir ein doppelseitiges Klebeband von 3M bestellt.
Das scheint nun zu halten!

Da das Auto ja nicht auf Temperatur kam, habe ich einen neuen Thermostat verbaut.
Ging alles recht schnell und der Motor kommt nun auch wieder auf Betriebstemperatur.
Kühlwasserverbrauch ist allerdings immernoch genau so hoch, trotz des neuen Wärmetauschers.

Da der Tüv ja die hintere Bremse bemängelt hatte, war diese also das nächste Projekt.
Meine vordere Bremse hatte auch schon einige Km auf dem Buckel, deshalb habe ich diese gleich mitgemacht.
Gewechselt habe ich nun Folgendes:
Scheiben und Beläge vorne
Bremszylinder und Beläge hinten
fast neue Trommeln von meinem Kumpel Jeff, der baut nämlich auf Scheibe um
Radlager hinten
Bremsflüssigkeit

Heute ging es mit dem Auto nach Potsdam, während der Fahrt hat sich die KMH-Anzeige verabschiedet und auch mein Navigationsgerät hat scheinbar den Geist aufgegeben.
Zuhause musste ich feststellen, dass das komplette linke Radhaus voller Getriebeöl ist.
Wo es herkommt konnte ich leider nicht feststellen.
Die KMH-Anzeige gab, trotz Wechsel der Tachowelle, weiterhin keinen Mucks von sich.
Gott sei Dank habe ich hier alles doppelt und dreifach und so habe ich kurzerhand einen anderen WSF verbaut - läuft wieder.

Offene Fragen:(falls jemand ne Idee hat, darf er sich gern melden)
Schlechte AU-Werte...Ursache?
Hoher Kühlwasserverbrauch(keine Undichtigkeit zu finden)
Getriebeölverlust

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Zum Getriebe:
Da sich das Getriebeöl so extrem verteilt hat, habe ich den Wellendichtring in Verdacht.
Ich frage mich halt, weshalb das so plötzlich kam und der WSF gleich mit den Geist aufgegeben hat.
Die Deckeldichtungen sind neu, da wird nichts sein und konnte ich nach dem Säubern auch nichts feststellen.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mir eine Astra F Caravan 16V Auspuffanlage von Imasaf bestellt habe.
Ja genau, die muss irgendwie unter den Corsa passen!
Das Ganze werde ich nächste Woche, mit Hilfe meines Schweißer-Kumpels, in Angriff nehmen.
In dem Zuge kommt dann gleich mein neues Flexrohr, sowie der Astra F Krümmer rein, womit ich dann endlich die Stabi-Tieferlegung rausschmeißen kann.
Zudem werde ich mir den Kat mal genauer anschauen, eventuell ist der ja für die schlechten AU-Werte verantwortlich.

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Corsarb+c »

Ich tippe auf Zylinderkopfdichttung die wird ein Riß haben dadurch erhöhter Wasserverbrauch und schlechte AU Werte. Ansonsten finde ich dein Bemühen um den Erhalt eines weiteren A Corsas einfach Top und dafür :respekt: !
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Corsarb+c hat geschrieben:Ich tippe auf Zylinderkopfdichttung die wird ein Riß haben dadurch erhöhter Wasserverbrauch und schlechte AU Werte. Ansonsten finde ich dein Bemühen um den Erhalt eines weiteren A Corsas einfach Top und dafür :respekt: !
NEIN, NEIN und nochmals NEIN...nicht die Kopfdichtung!!!
Ja zugegeben, die Vermutung hatte ich ja auch schon, will ich aber nicht wahrhaben. :mrgreen:

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Copperhead »

Ach, eine Kopfdichtung ist doch kein Beinbruch. Wie sieht denn das Öl aus, ist da auffällig viel Schlamm oder gar Kühlwasser erkennbar?
Was auch sein kann ist irgendwo eine minimal undichte Schlauchverbindung. Da verdunstet das austretende Wasser praktisch sofort, deswegen ist das nur schwer aufzuspüren. Höchstens mit Lecksuchspray, oder im Stand warm laufen lassen, am besten bis der Lüfter anspringt und genau im Auge behalten ob es irgendwo dampft. Ach ja, und der Ausgleichsbehälter bzw der Deckel wird gelegentlich undicht.
Die Abgaswerte, das kann vieles sein. Ich nehm mal an, der Motor hat ein AGR? Wäre ein beliebter Kandidat für sowas. Ist aber auch schon vorgekommen, dass Autos durch die AU gerasselt sind, einfach nur weil sie nicht richtig warm gefahren waren und vorher vielleicht noch viel Kurzstrecke gefahren sind und deswegen zugequarzt waren. Da empfiehlt sich, den Karren mal ne halbe bis ganze Stunde über die Autobahn zu jagen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Bullpac »

Das Thema Abgase hat mich schon des Öfteren einiges an Arbeit gekostet! Zuletzt habe ich einen 100 Zeller, aufgrund fehlender Zulassung, gegen zwei gebrauchte getauscht und am Ende folgte ein neuer Kat, mit dem ich dann die Abgasnorm erreichen konnte. Später kam dann wieder ein 200 Zeller HJS mit Zulassung rein :-o
Aber nun mal Butter bei den Fischen, Gründe dafür gibt es leider sehr viele. Hier mal eine Auflistung was ich damals alles beachtet habe:
-Schlechte Verbrennung aufgrund von
-schlechtem/verunreinigtem Luftfilter
-Einspritzdüsen mit mehr Durchlass
-schlechte/verbrauchte Zündkerzen oder auch Kabel
-Defekte oder Taube Lambdasonde
-Falsche Werte durch den Luftmassenmesser
-Falsche Werte durch Temperaturfehler
-Undichtigkeiten an der Abgasanlage, beginnend vom Krümmer am Zylinderkopf bis hin zum Endtopf
-Und Natürlich auch der Kat selbst, Funktionsbeeinträchtigung durch viele Stadtfahrten, Verharzung durch mitverbranntes Öl und natürlich auch zu wenig Temperatur bei der Prüfung selbst

Das fällt mir spontan so zum Thema ein…
Grüße

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Corsarb+c »

Gibt da auch einen bestimmten Test wo fest gestellt werden kann ob deiner Kühlwasser verbrennt oder nicht,weiß gerade nicht den Namen von dem Test.
Wenn der negativ ausfällt also für dich positiv kannst schonmal deine Zylinderkopdichtung ausschließlich.
Wieviel Wasser verbraucht er denn eigentlich?
Gibt es nicht auch bei bestimmten C Köpfen Probleme mit Rissen die bis in den Wasserkanal gehen?
Da gibt es doch irgendwelche vorbeugenden Reperaturen bevor dieser Wasserschaden eintritt wenn ich mich nicht täusche oder?
Also könnte es auch dein Zylinderkopf sein wenn ich richtig informiert bin.

Kannst aber auch mit einer Minikopf Endoskopkamera in deine Zylinder schauen wenn du da jemanden hast der sowas hat,Zündkerze raus ->Kolben dunkel dann wird kein Wasser vebrannt, Kolben blank wird Wasser verbrannt. So könntest auch den von mir erwähnten Test dir sparen.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Copperhead hat geschrieben:Ach, eine Kopfdichtung ist doch kein Beinbruch. Wie sieht denn das Öl aus, ist da auffällig viel Schlamm oder gar Kühlwasser erkennbar?
Was auch sein kann ist irgendwo eine minimal undichte Schlauchverbindung. Da verdunstet das austretende Wasser praktisch sofort, deswegen ist das nur schwer aufzuspüren. Höchstens mit Lecksuchspray, oder im Stand warm laufen lassen, am besten bis der Lüfter anspringt und genau im Auge behalten ob es irgendwo dampft. Ach ja, und der Ausgleichsbehälter bzw der Deckel wird gelegentlich undicht.
Die Abgaswerte, das kann vieles sein. Ich nehm mal an, der Motor hat ein AGR? Wäre ein beliebter Kandidat für sowas. Ist aber auch schon vorgekommen, dass Autos durch die AU gerasselt sind, einfach nur weil sie nicht richtig warm gefahren waren und vorher vielleicht noch viel Kurzstrecke gefahren sind und deswegen zugequarzt waren. Da empfiehlt sich, den Karren mal ne halbe bis ganze Stunde über die Autobahn zu jagen.
Öl und auch Kühlwasser sind unauffällig, von Schlamm am Deckel keine Spur.
Die ganzen Verbindungsstellen habe ich auch schon mehrmals abgetastet und keine feuchten Finger gehabt.
Ein neuer Deckel für den Augleichsbehälter wird noch heute vom örtlichen Teiledealer geholt. 8)
Der Motor hat kein AGR und ich muss sagen, dass der Prüfer wirklich gewillt war, vernünftige Werte zu erreichen.
Er hat eine gefühlte halbe Stunde georgelt, leider ohne Erfolg.
Bullpac hat geschrieben:Das Thema Abgase hat mich schon des Öfteren einiges an Arbeit gekostet! Zuletzt habe ich einen 100 Zeller, aufgrund fehlender Zulassung, gegen zwei gebrauchte getauscht und am Ende folgte ein neuer Kat, mit dem ich dann die Abgasnorm erreichen konnte. Später kam dann wieder ein 200 Zeller HJS mit Zulassung rein :-o
Aber nun mal Butter bei den Fischen, Gründe dafür gibt es leider sehr viele. Hier mal eine Auflistung was ich damals alles beachtet habe:
-Schlechte Verbrennung aufgrund von
-schlechtem/verunreinigtem Luftfilter
-Einspritzdüsen mit mehr Durchlass
-schlechte/verbrauchte Zündkerzen oder auch Kabel
-Defekte oder Taube Lambdasonde
-Falsche Werte durch den Luftmassenmesser
-Falsche Werte durch Temperaturfehler
-Undichtigkeiten an der Abgasanlage, beginnend vom Krümmer am Zylinderkopf bis hin zum Endtopf
-Und Natürlich auch der Kat selbst, Funktionsbeeinträchtigung durch viele Stadtfahrten, Verharzung durch mitverbranntes Öl und natürlich auch zu wenig Temperatur bei der Prüfung selbst

Das fällt mir spontan so zum Thema ein…
-Luftfilter und generell der Ansaugtrakt sind sauber
-Einspritzdüsen sind die drin, mit denen er auch die letzte AU geschafft hatte
-komplettes Zündbesteck hatte ich letztes Jahr erneuert
-Lambdawert lag bei ungefähr 0,7, lief also recht fett
-Lmm hatte vor Kurzem gesponnen, nachdem ich Kontaktspray verwendet hatte, läuft alles wieder wie es soll(die Kabel am Stecker brechen ganz gerne mal weg)
-meinst du den Temp-Geber? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn dieser defekt ist, der Wagen beim Beschleunigen oftmals Aussetzer hat bis hin zum extremen Ruckeln
(hatte das Teil letztens beim Thermostatwechseln in der Hand, sah heile aus)
-zugegeben undicht ist die Auspuffanlage auf jeden Fall und das nicht wenig! :mrgreen:
Das geht bei dem zerfetzten Flexrohr los, über den ollen Minkat, der irgendwie nicht dicht zu bekommen ist und endet bei der Verbindungsstelle von MSD zu ESD.
Deshalb kommt der ganze Plunder ja auch raus und wird vernünftig gemacht, nächsten Montag ist es soweit.
Kann allein eine undichte Auspuffanlage für so schlechte Werte verantwortlich sein?
Corsarb+c hat geschrieben:Gibt da auch einen bestimmten Test wo fest gestellt werden kann ob deiner Kühlwasser verbrennt oder nicht,weiß gerade nicht den Namen von dem Test.
Wenn der negativ ausfällt also für dich positiv kannst schonmal deine Zylinderkopdichtung ausschließlich.
Wieviel Wasser verbraucht er denn eigentlich?
Gibt es nicht auch bei bestimmten C Köpfen Probleme mit Rissen die bis in den Wasserkanal gehen?
Da gibt es doch irgendwelche vorbeugenden Reperaturen bevor dieser Wasserschaden eintritt wenn ich mich nicht täusche oder?
Also könnte es auch dein Zylinderkopf sein wenn ich richtig informiert bin.

Kannst aber auch mit einer Minikopf Endoskopkamera in deine Zylinder schauen wenn du da jemanden hast der sowas hat,Zündkerze raus ->Kolben dunkel dann wird kein Wasser vebrannt, Kolben blank wird Wasser verbrannt. So könntest auch den von mir erwähnten Test dir sparen.
Das mit dem Test klingt interessant und würde ich mir dann auch besorgen, bevor ich den Kopf abnehme.
So grob über'n Daumen gepeilt verbaucht er 1L auf 600km.
Das mit den Öl, -Wasserschäden bei den Köpfen ist richtig, da gibt es bestimmte Hülsen, welche man sich einsetzen lassen kann.
Ich habe einen Cossi-Kopf, welcher dafür eigentlich nicht so anfällig sein soll....

Großes Dankeschön an alle für die Hilfestellungen! :dafür:

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Corsarb+c »

Diesen Test kannst du nicht zu hause machen da wird dein Abgas getestet heißt glaube CO Test aber das müsste jeder TÜV machen ob Dekra oder Gtü oder wie die alle heißen.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Copperhead »

Also dem Temperatursensor sieht man nicht an, ob er noch tut, da hilft nur ein Widerstandsmessgerät bzw Multimeter. Das selbe gilt auch für den LMM, die Dinger sind leider sch...ß empfindlich, wenn der einmal nen Schuss weg hat, erholt der sich auch nicht mehr. Kann übrigens beides die Abgaswerte versauen ohne ruckeln oder andere Auffälligkeiten zu verursachen wenn die Sensorwerte nur knapp neben der Realität liegen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Corsarb+c »

Also knapp 170ml auf 100km ist schon viel hast du eventuell auch einen Kühler der undicht ist an den Verpressungen hatte ich bei meinem auch schon gehabt am Anfang hat man auch nichts unterm Auto gesehen und dann fing es mit tropfen an.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“