"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Antworten
Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Rentnerauto »

Sieht gut aus. Auf den flüchtigen Blick durch die Scheibe wird man nichts sehen, schön dezent, das gefällt. Den Ascher nutze ich zwar auch gerne für Kleinkram, da Corsa ja durch die Baureihen eher spärlich mit Ablagen bestückt sind, aber hier ist er einem guten Zweck geopfert worden!

Ach, aussaugen müsstest du den Kleinen mal wieder. Zwinkerzwinker. Wär die Hauptstadt etwas zentraler gelegen, müssten wir an dem Wagen mal ein gepflegtes Detailing zelebrieren, hätte ich echt Spaß dran.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Genau so war es gedacht, du verstehst mich :driving: :mrgreen:
Das was in dem Ascher lag, wird nun irgendwie woanders verstaut - das kriege ich unter :mrgreen:

Schande auf mein Haupt, mittlerweile ist er natürlich ausgesaugt und gewaschen in seinem Winterdomizil und schläft gut zugedeckt bis ins nächste Jahr.

Ist das ein Angebot wenn du mal in der Gegend bist :dafür: :dafür: :dafür: ???
Ich wäre definitiv dabei!

Grüße

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

In Vorbereitung auf den Felgenumbau auf die 211er RX habe ich mich mit den Nabendeckeln befasst.
Da die alten Deckel schon sehr mitgenommen waren, die Beschichtung hat Blasen geworfen und ist teilweise abgeplatzt, habe ich im Netz neue Deckel für 50€ gefunden..
Da ich das zu teuer fand, habe ich zunächst bei einem Anbieter "passgenaue" Aufkleber bestellt.

Also die alten deckel abgeschliffen und versucht die Aufkleber anzubringen...leider sah das Ergebnis katastrophal aus. Aufkleber ein Stück zu groß, somit immer irgendwo Wellen...schade.

Nach er Aktion habe ich dann doch neue, originale Deckel bestellt. :bonk:
Dazu noch schwarze Metallventile.

Reifen werden demnächst folgen, dann wird probegesteckt :dafür:
20161115_162125.jpg
20161115_162140.jpg
20161115_162158.jpg
20161115_162223.jpg

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Nun schläft er schon seit ein paar Wochen, aber als ich in der Halle war wollte er mal Hallo sagen. :mrgreen:
Bild hat ein Kumpel gemacht und bearbeitet... :dafür:
15319321_10211156075721594_6522745021779474621_n.jpg

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Ronson001 »

Dafür?
Da hat wohl jemand etwas kaputtbearbeitet. Sticht ja sowas von im Auge :?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Copperhead »

Also mir gefällt es. Erinnert mich ein bisschen an das Plakat von Leon der Profi :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

@ Ronson

ist natürlich geschmackssache, was gefällt dir daran nicht ?
Ich kann Copper nur zustimmen, finds gut!

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Rentnerauto »

Falls es ein HDR werden sollte, ging der Schuss nach hinten los. Ich finde es zu körnig, zu grell und zu kontrastreich. Der Ausschnitt hingegen ist ganz gut gewählt! Es wurde zu viel an den Reglern rumgerissen. Es passt auch nicht richtig zum Auto. Der Wagen ist ziemlich dezent, du setzt weitestgehend auf Understatement. Das Foto ist mir im Kontrast dazu zu laut und zu grell.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Da sprechen die "Bilderprofis" davon verstehe ich leider wenig :bonk: :bonk: :bonk:
Aber zumindest sorgt das wohl "gewagte" Bild für Gesprächsstoff :dafür: :mrgreen:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von CCSS »

Mir gefällt das Bild ziemlich gut. Ich mag da gerade dieses "überdrehte". :)
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Ronson001 »

Bild

Fällt das denn wirklich keinem auf???! Es tut weh.....! Das ist wie dieses typische Beispiel "Arm weg retuschiert auf ´nem Model-Cover".
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Master_U »

...oder Corsa_B_92 ist mit Schwung rückwärts in die Halle gefahren und hat nen Stück Pfeiler mitgenommen. Der Brocken des Pfeilers ist dann nach hinten geflogen und hat die Corsa C-Radkappe beschädigt. Find das ne glaubwürdige Theorie.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Ronson001 »

Dies, oder mit dreiviertel-Reifen fährt es sich einfach entspannter.

Bin ja generell kein Freund von dauerhaft-bearbeiteten Bildern. Natur pur. Alles andere wirkt immer aufgesetzt & semi-cool.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Rentnerauto »

Es gibt nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter! Hier wird nur die Felge von dem Laken!? das den Corsa abdeckt verdeckt. Das passt farblich gut zur Wand dahinter. Nix wildes.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Ronson001 hat geschrieben:Bild

Fällt das denn wirklich keinem auf???! Es tut weh.....! Das ist wie dieses typische Beispiel "Arm weg retuschiert auf ´nem Model-Cover".
@ Ronson, vielen Dank für deine Mühe mit den roten Pfeilen, leider muss ich dich enttäuschen, das Bild wurde lediglich mit einem Filter bearbeitet :wink:
Hier wurde weder ein "Arm" noch ein Stück Felge retuschiert. Ein Laken, welches unter den Umständen die gleiche Farbe wie der Huntergrund hat, sorgt hier wohl für den Effekt :mrgreen:

Master_U hat geschrieben:...oder Corsa_B_92 ist mit Schwung rückwärts in die Halle gefahren und hat nen Stück Pfeiler mitgenommen. Der Brocken des Pfeilers ist dann nach hinten geflogen und hat die Corsa C-Radkappe beschädigt. Find das ne glaubwürdige Theorie.
Ich vermute eher, dass es sich um Folgen des Tschernobyl Unfalls aus dem Jahr 1986 handelt, wahrscheinlich hat da die Radioaktivität mitgewirkt! :schock:

Rentnerauto hat geschrieben:Es gibt nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter! Hier wird nur die Felge von dem Laken!? das den Corsa abdeckt verdeckt. Das passt farblich gut zur Wand dahinter. Nix wildes.
Und das sind 100 Punkte für die Auflösung des Rätsels :dafür: :dafür: :dafür:

Schlussendlich bleibt die bearbeitung wohl Geschmackssache :dafür:
Grüße in die Runde :bonk:

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“