Meine Alltagsschlampe

Antworten
Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

Moin Jungs,
Ich will euch hier mal mein Alltags-Proller vorstellen :D
Das Astrachen ist das komplette Gegenteil vom Vectra(irgendwo muss ich meine Jugend ja ausleben)

Glaub ich habs schonmal iwo geschrieben, aber für die Vollständigkeit hier nochmal:
BJ: 10/2001
Vorbesitzer: 1(Urgroßonkel)
KM:ca 62000(mitlerweile aber schon 64000)

Zustand: Gepflegt(innen),verballert(außen)...mein Urgroßonkel war beim Kauf bereitz 75Jahre alt und hat den guten bis 85 gefahren, da klappt das mit der Übersicht und einschätzung von der Entfernung nichtmeher so.

Bis jetzt daran gemacht wurde:
Ausgebeult(Seitenteil hinten L+R, Kofferraumdeckel), Seitenschweller lackiert, Heckklappe teil gecleant, Tieferlegung durch KW Variante 1 Gewindefahrwerk, Rieger Front, Mattig Scheinwerferblenden, KlarglasRückleuchten.

Was noch kommt:
OPC-1 Style Spoiler von RDX, Edelstahl Gruppe A(Endrohr steht noch nicht fest), Fächerkrümmer und Sportkat(der Z16XEP hat ja den Kat direkt im Krümmer, das muss man ändern :hammer)
Warsch noch ein RadiHP Maxflow oder Flowmaster von DBilas.


Hier mal Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider musste ich aus Zeitgründen auch mit Spritzspachtel arbeiten :(
Bild

Nach Schleifen, füllern, schleifen kam dann endlich Lack!
Leider hab ich nur vom Auto und nicht von den Teilen Bildern gemacht, die Heckstoßtange war auch böse zugerichtet, Risse, Kratzer, eingedrückte Kante usw....

Bild

Bild

Achja, hab ja zwischendurch noch nen neuen Schlüssel geordert
Bild
Bild

Zurzeit steht er leider noch so aus, Gitter in der Front fehlen noch, und die Nebler und TFL muss ich noch einpassen und verkabeln-das kommt am WE
Bild

Bild

Hab ihn mir eig schlimmer vorgestellt mit der Proll-Front....aber sie ist einfach die 2. Schönste für den Astra.
Ich halt aber die Aufen weiter offen, nach ner OPC-1 Front...das ist mit Abstand die Schönste, aber leider viel zu teuer gehandelt.



Die Irmscher-Felgen sind die selben, wie ich sie auch nochmal für den Vectra hab, aber leider nur 16Zoll, werden nochmal anders lackiert(wohl Schwarz oder iwas andres Dunkles, mit silbernen Betten) und bleiben aufm Astra bis ich schöne neue hab, in mindestens 17Zoll.... :hammer :hammer
I LOVE MY VECCI

CorsaDaniel
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 240
Registriert: 16.01.2011, 17:12
Fahrzeug: Corsa A goes C20NE
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von CorsaDaniel »

Hey Max, hast du gut hinbekommen.

Aber das Heck :poke: Viel zu Original, da gehört ein Shogun Spoiler drauf, und ne N-Tech Schürze :bonk: :scherzkeks:.

Wenn schon ATU, dann richtig :alk: :bonk:

Schau ihn mir die Tage mal live an, sobald meine Felgen fertig sind, und ich Winterreifen drauf hab :wink:

MFG Daniel

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von hansebenger »

Sieht im gegensatz zu vorher natürlich um Welten besser aus. Aber was ich mich frage ist, wenn du die Schweller schon lackierst, warum dann nicht auch Stoßleisten und Türgriffe??? Und mit dem Spoiler stimme ich auch zu, schön nen dezenten kleinen Bürzel dran und der Wagen ist Perfekt. :wink:

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

Die Griffe und Leisten sind aus dem einfachen Grund noch schwarz, das ich einfach gerne einen Kontrast hab!
Weich und Glatt-Gelutschte optik mag ich nich, brauch einfach Kontrast am Auto;)

Der Spoiler ist schon unterwegs, sollte eig schon lang da sein :wall:
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

Ich weiß nicht ob es jemand interessiert, aber ich halt euch trotzdem auf dem Laufenden was so aus dem Astra wird, bzw wurde!


Hab ja schon lange nichtsmehr sehen lassen.

erstmal kam der Spoiler:]

Bild

Der wurde dann gleich indirekt mit LED´s beleuchtet...was so ne Kennzeichenbeleuchtung alles kann;(
Bild

Dann bin ich auf furchtbar geile Leuchtmittel gestoßen, Philips Diamond-Vsion!
Bild

Bild



Hab dann günstig eine schöne Vectra B Teilleder-Ausstattung bekommen
(Rücksitzbank muss ich mir noch was einfallen lassen-Geteilte Sitzfläche gegen nicht geteilte im Astra;) )
Bild
Bild

Die alt bekannten Irmscher haben neues Lackkleid bekommen und ihren Platz gefunden
Bild

Hinten mit 15mm Platten pro Seite erweitert
Bild
achja, der Friedrich Motorsport ESD ist ja auch noch gekommen;) Gleich in Verbindung mit nem Diesel MSD für den schöneren Klang;)
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

Auto steht zum Verkauf!
Preis ist VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-216-7440
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Ich mein, jedem das Seine... :mrgreen:

Aber dass du den als "ein bisschen getunt, keine Bastelbude" beschreibst, finde ich, nun ja, etwas untertrieben... :mrgreen:

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

bisschen Tuning ist mit einem Hauch Ironie:D

Keine Bastelbude stimmt, ist keine Todesfalle und auch nichts was dich auf der BAB wegen abfallenden Teilen in Verlegenheit bringt!
Alles fachgerecht und ordnungsgemäß....UND zulässig!
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von corsa_2011 »

Joar, dann ist doch alles bestens. Deine Arbeiten auf den Fotos oben sehen auch wirklich sehr sauber aus, Respekt! 8)

AB... Aschaffenburg... *Träum* Schöne Gegend. War früher mit meinen Eltern oft im Urlaub da oben bei euch. Mainaschaff, Rückersbacher Schlucht, Mespelbrunn, Badesee Großkrotzenburg... Hach, ich glaube ich sollte da mal wieder Urlaub machen. Sind ja auch bloß 650km bis zu euch :mrgreen:

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

Danke danke=)
Joa bei uns ist es schön:D
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: AW: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das "bißchen" Tuning hat sich noch etwas hingezogen, bis ich mit dem Endprodukt zufrieden war.
Zwischenzeitlich gab's noch einen Motorschaden, den ich als Grund für einen Motorumbau nutzte, und den kleinen 1.6er durch einen 125ps "starken" 1.8er ersetzt habe.


Jetzt wo das Auto rundum stimmig und "fertig" ist, wurde es Zeit für eine neue alte Alltagsschlampe


Bild

Hab das Auto gerade mal einen Monat.


bin aber schon aus der "ich Bau nichts mehr um-Phase" raus.


Dezenter 90er Jahre Style ist angesagt


Bild
Bild

Tiefer, BCW in 7,5 und 9x16 ist schonmal Safe, mal schauen was noch kommt

Gesendet von einer Ananas
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich würd den Astra als Alltagsschlampe nutzen und den Calibra schön aufbauen. Das ist im Vergleich zum Astra G wenigstens noch ein Auto. :mrgreen: :dafür: :driving:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

Der Astra ist verkauft, hab ihn nicht mehr....Wobei der Abschied schon schwer fiel

Gesendet von einer Ananas
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: AW: Meine Alltagsschlampe

Beitrag von Veccitarier »

Bild
Bild
Ein bisschen Arbeit nach Feierabend.


Gesendet von einer Ananas
I LOVE MY VECCI

Antworten

Zurück zu „Sonstige“