Pfefferspray im Auto

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
lukas24
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2012, 18:58
Kontaktdaten:

Pfefferspray im Auto

Beitrag von lukas24 »

Habe ein Pfefferspray im Auto - kennt sich jemand mit dem rechtlichen aus?
Zuletzt geändert von lukas24 am 11.10.2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von Acki »

Mal abgesehen vom Rechtlichen - Spraydosen können im verschlossenen Auto hochgehen wenn's in der Sonne steht! :schock:

gruß Acki

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 369
Registriert: 14.09.2011, 20:34
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Wohnort: Merseburg

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von Koschi93 »

Wozu hat man Pfefferspray im Auto?
Genauso komisch wie Leute mit ner Eisenstange am Sitz...
Lebt man denn heute so gefährlich?

Pfefferspray besitzen darfst du, einsetzen allerdings ist was anderes soweit ich weiß.

Bauschaumdosen im Auto sind auch gefährlich...schon nen Corsa gesehen, der dann etwas anders aussah

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von Master_U »

Ich hab sogar 2 dabei - ein RSG 3 am Gürtel und nen RSG 8 im Auto. Achso, ne Pistole hab ich auch noch bei...sicher ist sicher. Wen es interessiert nen Tonfa trag ich auch noch. Dann gibts noch andere nette Sachen, aber von denen fang ich jetzt nicht an.

Aber find ich schon interessant...im CORSAforum anmelden und 7 Minuten später, als ersten Post, so ne Frage...man man man.

P.S. Nur nebenbei...Pfefferspray eingesetzt ist ne gefährliche Körperverletzung und komm jetzt nicht mit Notwehr oder weiß der Dachs - ich sage nur Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Und ne Anwendung nach dem UZwG schließe ich mal bei dir aus...
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 28.05.2012, 20:15
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von 4p3x »

Pfefferspray ist meines wissens nach nur für den einsatz gegen Tiere, vorzugsweise hunde gedacht/erlaubt?!?!

als abwehr gegen personen gibts glaub ich was nicht ganz so schlimmes, wobei du...wenn du es mal benutz... sicher erstmal in erklärungsnot stehst...

aber pfefferspray im auto ist übertrieben...
wenn du dich so hilflos fühlst mach doch nen selbstverteidigungskurs oder geh ins fitnessstudio ;-)
nicht böse gemeint

gruß

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von HardstyleTommY »

wenn man sich so ein zeug anschafft sollte man das wenigstens einmal vorher abbekommen haben.. hab letztens erst ne richtig große ladung abbekommen (anzeige läuft)
konnte meine augen ca 3 stunden nicht öffnen und meine kopfhaut hat gebrannt wie sonstwas..

naja und druckbehälter im auto - da halt ich nichts von..

mfg
Bild

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von Acki »

Eben, im Auto kannst du das eh nicht anwenden weil du's dann voll mit abbekommst. Also was soll das Zeug im Auto?
Wenn die Dose im Sommer platzt bist du ganz schön blöd dran.

gruß Acki

yellowdragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2006, 16:04
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von yellowdragon »

Stellst sich eher die Frage wozu man das braucht?

Finde es eher lächerlich, denn Pfefferspray hält nur für 15 sek. jemanden ab.
Und wenn er dann wieder fit ist geht es richtig rund, und die Gefahr dabei ist das man es auch selbst abbekommen kann.

Immer vorsichtig einsetzen das gute Zeugs.

LG
Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer

Benutzeravatar
JC88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 478
Registriert: 12.05.2011, 15:49
Fahrzeug: Astra H GTC
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von JC88 »

Also ums mal zusammen zu fassen.

Erlaubt wird es sein wenn man die Dose eh am Körper tragen darf, empfehlenswert ist es aber nicht.
Punkt.

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von HardstyleTommY »

yellowdragon hat geschrieben:Finde es eher lächerlich, denn Pfefferspray hält nur für 15 sek. jemanden ab.
Und wenn er dann wieder fit ist geht es richtig rund, und die Gefahr dabei ist das man es auch selbst abbekommen kann.
LG

das is nich dein ernst oder?? dich will ich sehen dass du nach 15 sekunden wieder fit bist...
Bild

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von Master_U »

Es gibt genügend Leute, die können im Pfefferspray baden und bei denen zeigt es 0 Wirkung.

Nen Asiate zum Beispiel, der es gewohnt ist richtig schön scharf zu essen...der sagt dann nur "ey, warum spritzt du mir Wasser ins Gesicht"
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich kenne auch Leute die lachen über Pfefferspray, die schieben dir die Dose höchstens in den Hals wenn du sie damit gesprühen willst. :wink:

So ein Müll gehört nicht ins Auto, ist totaler Blödsinn!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von Patrick »

Also mich hat schonmal einer mit Pfefferspray ausm Auto bedrohen wollen, weil ich ihm nachgefahren bin, nachdem er mich zwei mal zur Vollbremsung gezwungen hat.
Ganz so abwaegig scheint sein Gedanke also gar nicht zu sein. Bei mir hats jedenfalls gewirkt, dass ich zumindest mal Abstand genommen habe.

Da war ich noch jung genug, nicht muede zu sein, auch sowas bei der Polizei anzuzeigen. Die aufnehmenden Beamten waren ebenso der Meinung, dass der Einsatz nicht rechtmaessig sei, machten mir aber von vornerein keine Hoffnung. Er wird sagen, dass er es nicht getan hat und ich habe keine Zeugen. Feierabend. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

yellowdragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2006, 16:04
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von yellowdragon »

Für Frauen okay, aber Männer sollten aussteigen und die Fäuste disskutieren lassen!!!
Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer

Benutzeravatar
Corsa A CC
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 320
Registriert: 18.12.2008, 22:06
Fahrzeug: Corsa A TR
Wohnort: Lehelitz OT Krostitz

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von Corsa A CC »

im auto gibt es auch etwas zum reifen wechseln, und gut befestigt hat man den immer an man bzw griffbereit. also meiner hat sich beim aufprall keinen mm bewegt, allerdings war mein kleiner corsa dafür schrott(siehe bild). denn heutzutage rennen nur noch kranke menschen rum da muss man sich zumindest halbwegs sicher fühlen, und auserdem wenn der immer griffbereit ist muss man dann im frühling nicht immer die schwere basskiste rauswuchten, die er brauchte damit er hinten nicht so doll ausbrach in den kurven xD
R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg

Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/

Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“