Scheibenausbau

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Downbeat
Schrauber
Schrauber

Scheibenausbau

Beitrag von Downbeat »

Moin,
hat mal jemand nen Tipp wie ich die Scheiben(alle 4) rausbekomme ohne die Dichtungen zu beschädigen? Die wollte ich nachher nämlich wieder verwenden.

thx
Mööp, Mööp!!!

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Ich habs immer mit Nägeln oder sowas ähnlich spitzem gemacht, die schiebst du vom Innenraum gesehn immer etwas unter den Gummi, den du zuvor etwas angehoben bzw. umgeknickt hast, dann den Nagel drunterschieben und der Nagel hält den Gummi jetzt schön weg, das ganze machst du im Abstand von ca. 5 bis 10cm den ganzen Gummi entlang und dann fällt die Scheibe schon fast von allein raus....und die ganzen Nägel prasseln aufn Boden :mrgreen:
Aber hat bisher einwandfrei funktioniert.
Pass nur auf dass du das alles mit geügend Vorsicht machst (besonders wenn du das noch nie gemacht hast) weil wenn zuviel Spannung auf die Scheibe kommt reißt die ruck zuck.

Gruß, Randy
Corsa forever!

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Gute Idee! Werd ich ausprobieren.

Für mehr Tipps bin ich aber immer dankbar.

so long
Mööp, Mööp!!!

speedy_m1983
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Beitrag von speedy_m1983 »

Hi das ist eine gute idea, oder mitm löffelende das gummi hochheben und weghebeln, so hab ichs gemacht, muss halt nur einer von aussen die scheiben festhalten.

Mfg.
Stefan
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

was sich auch gut eignet isn schraubenzieher. aber nur wenn man ihn vorher rundschleift damit der gummi net kaputt geht
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

ich nehm auch immer große schlitzschraubnzieher und machs mit der methode. einma hab ichs übertriebn... da war ganz lange gar nichts, dann hatts einen schlag getan, und ich stand vor nem scherbenhaufn ^^

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

wenn die scheibe noch nie draußen war kann es sein das scheibendichtmasse unter dem gummi ist da mußt du äußerst vorsichtig sein beim rausnehem wenn du das gummi schon gelöst hast .nicht das du zu stark ziehst und die scheibe springt .die dichtmasse ist aber wenn dann nur unter der frontscheibe.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

magic-corsa
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa A
Beitrag von magic-corsa »

die frontscheibe macht den meisten ärger!! habe auch schon zwei opfern müssen.

rasenmähergeorge
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von rasenmähergeorge »

ja bei der frontscheibe benutzen wir bei uns inner werkstatt immer nen dünnen draht der dan wie ne säge immer hin und her gezogen wird!! brauch man aber dan 2 man für! einer drinnen einer draussen !!so bekommste die scheibe dan von der dichtungsmasse los!!

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

also ich bau meine Scheiben aus indem ich mich ins Auto setz, mit den Füßen dagegen drück bis die aus der Führung is mit einer Ecke, dann geh ich raus und zieh die komplett raus.. bei mir is die Frontscheibe ned geklebt.. Heck und die hinteren Seitenscheiben gehn so auch raus, hatte die schon 3x draußen so.. aber wenn man das falsch macht gehn die großen Scheiben so schnell kaputt
MFG Blausucht

Vmax performance

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

@rasenmähergeorge:
ja geklebte scheiben sind 0problemo für zB ne Astra F Scheibe brauch ich alleine ca 5-10 min. für das rausnehmen.

@Blue_Angel
Deine Methode hab ich auch schon mal gehört, aber trauen tu ich mich das nicht wirklich.
Mööp, Mööp!!!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

rasenmähergeorge hat geschrieben:ja bei der frontscheibe benutzen wir bei uns inner werkstatt immer nen dünnen draht der dan wie ne säge immer hin und her gezogen wird!! brauch man aber dan 2 man für! einer drinnen einer draussen !!so bekommste die scheibe dan von der dichtungsmasse los!!
wassen das fürn quatsch das möcht ich gern mal sehen wenn du ne scheibe die ne gummidichtung hat mit nem schneiddraht rausnimmst.die dichtungsmasse bei ner corsa a scheibe ist kein scheibenkleber sondern dauerelastische dichtungsmasse eben die man jederzeit wieder mit ein bißchen verdünnung abmachen kann.Und die scheibe wird durch das scheibengummi gehalten ,denn schließlich sind wir hier bei corsa a spezifisch :wink: und nicht beim b oder c corsa wo du sicherlich recht hättest.blueangels methode funktioniert zwar ist aber wirklich sehr schwierig wenn die scheibe ziehmlich fest sitzt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“