Scheibenausbau
Scheibenausbau
Moin,
hat mal jemand nen Tipp wie ich die Scheiben(alle 4) rausbekomme ohne die Dichtungen zu beschädigen? Die wollte ich nachher nämlich wieder verwenden.
thx
hat mal jemand nen Tipp wie ich die Scheiben(alle 4) rausbekomme ohne die Dichtungen zu beschädigen? Die wollte ich nachher nämlich wieder verwenden.
thx
Mööp, Mööp!!!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Ich habs immer mit Nägeln oder sowas ähnlich spitzem gemacht, die schiebst du vom Innenraum gesehn immer etwas unter den Gummi, den du zuvor etwas angehoben bzw. umgeknickt hast, dann den Nagel drunterschieben und der Nagel hält den Gummi jetzt schön weg, das ganze machst du im Abstand von ca. 5 bis 10cm den ganzen Gummi entlang und dann fällt die Scheibe schon fast von allein raus....und die ganzen Nägel prasseln aufn Boden
Aber hat bisher einwandfrei funktioniert.
Pass nur auf dass du das alles mit geügend Vorsicht machst (besonders wenn du das noch nie gemacht hast) weil wenn zuviel Spannung auf die Scheibe kommt reißt die ruck zuck.
Gruß, Randy

Aber hat bisher einwandfrei funktioniert.
Pass nur auf dass du das alles mit geügend Vorsicht machst (besonders wenn du das noch nie gemacht hast) weil wenn zuviel Spannung auf die Scheibe kommt reißt die ruck zuck.
Gruß, Randy
Corsa forever!
- speedy_m1983
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wenn die scheibe noch nie draußen war kann es sein das scheibendichtmasse unter dem gummi ist da mußt du äußerst vorsichtig sein beim rausnehem wenn du das gummi schon gelöst hast .nicht das du zu stark ziehst und die scheibe springt .die dichtmasse ist aber wenn dann nur unter der frontscheibe.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- magic-corsa
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa A
- Checkheft-Pfleger
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
also ich bau meine Scheiben aus indem ich mich ins Auto setz, mit den Füßen dagegen drück bis die aus der Führung is mit einer Ecke, dann geh ich raus und zieh die komplett raus.. bei mir is die Frontscheibe ned geklebt.. Heck und die hinteren Seitenscheiben gehn so auch raus, hatte die schon 3x draußen so.. aber wenn man das falsch macht gehn die großen Scheiben so schnell kaputt
also ich bau meine Scheiben aus indem ich mich ins Auto setz, mit den Füßen dagegen drück bis die aus der Führung is mit einer Ecke, dann geh ich raus und zieh die komplett raus.. bei mir is die Frontscheibe ned geklebt.. Heck und die hinteren Seitenscheiben gehn so auch raus, hatte die schon 3x draußen so.. aber wenn man das falsch macht gehn die großen Scheiben so schnell kaputt
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wassen das fürn quatsch das möcht ich gern mal sehen wenn du ne scheibe die ne gummidichtung hat mit nem schneiddraht rausnimmst.die dichtungsmasse bei ner corsa a scheibe ist kein scheibenkleber sondern dauerelastische dichtungsmasse eben die man jederzeit wieder mit ein bißchen verdünnung abmachen kann.Und die scheibe wird durch das scheibengummi gehalten ,denn schließlich sind wir hier bei corsa a spezifischrasenmähergeorge hat geschrieben:ja bei der frontscheibe benutzen wir bei uns inner werkstatt immer nen dünnen draht der dan wie ne säge immer hin und her gezogen wird!! brauch man aber dan 2 man für! einer drinnen einer draussen !!so bekommste die scheibe dan von der dichtungsmasse los!!

mfg Ralf