"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
- Ronson001
- Corsaspezialist
Ach so, sind das überhaupt die Speedster-Kappen? Laut diversen Forenberichten was noch so in meinen Köpfchen herum geistert, sollen die wirklich original günstig bei Opel gewesen sein - wenn man denn noch welche bekommt. Obwohl sonst immer alles teuer ist, war es hier bei den Pedalen wohl nicht so.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: "Rio-Verde" Corsa B (1,6 8V)
Ja, also das sind definitiv die Speedy-Kappen. Was die mal Original bei Opel gekostet haben kann ich dir leider nicht sagen 

- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Soeben ist mein neu gesatteltes Lenkrad eingetroffen
Jetzt nur noch bis 01/04 warten...
Eigentlich wären dazu noch jede Menge weiterer Innenraumteile gekommen...nur leider habe ich das zeitlich nicht geschafft am Corsa....

Jetzt nur noch bis 01/04 warten...

Eigentlich wären dazu noch jede Menge weiterer Innenraumteile gekommen...nur leider habe ich das zeitlich nicht geschafft am Corsa....

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Schick, schick!
Und dieses "Gekrösel" da unten auf 6 Uhr am Lenkrad, dass kommt mir aber sehr bekannt vor.

Und dieses "Gekrösel" da unten auf 6 Uhr am Lenkrad, dass kommt mir aber sehr bekannt vor.

Gruss Sebi
- RedDevil
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Wow! Richtig geiles Lenkrad!
Schade das meiner nen Airbag hat.. und keine Servo.

Schade das meiner nen Airbag hat.. und keine Servo.

Es grüßt der Flo! :D
- Rentnerauto
- Früheinfädler
Warum Schade? Das Speedster Lenkrad hat genau wie das Serienlenkrad einen Airbag. Im Fall der Fälle beiße ich auch viel lieber in einen Luftsack, als in einen Gummi ummantelten Stahlkranz.
Frisch beledert gefällt mir das besser als original. Das schwarze Glattleder mit dem gelochten Materiel im Bereich der beiden Speichen wirkt nochmal sportlicher, als das Rauleder oder Alcantara, dass da serienmäßig hingehört. Richtig Stark!
Die Piktogramme sind eingestickt? Kann ich nicht richtig erkennen.
Frisch beledert gefällt mir das besser als original. Das schwarze Glattleder mit dem gelochten Materiel im Bereich der beiden Speichen wirkt nochmal sportlicher, als das Rauleder oder Alcantara, dass da serienmäßig hingehört. Richtig Stark!
Die Piktogramme sind eingestickt? Kann ich nicht richtig erkennen.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
@ CCSS
Merkwürdig....mir auch....irgendwie
@ Reddevil
Ja das Thema mit dem Airbag...Serienmäßig habe ich ja ebenfalls das Corsa-Airbag Lenkrad, welches natürlich optisch nicht wirklich toll aussieht
Also gab es die Option Raid Silberpfeil, oder evtl Rückrüstsatz. Bis ich dann zufällig auf die Speedster Umbauvariante gestoßen bin. So wie Rentnerauto bereits erwähnte hat das Speedy Lenkrad ebenfalls einen Airbag und sieht dazu meiner Meinung nach noch sehr sportlich aus. Ein paar Seiten weiter vorn habe ich den Umbau beschrieben.
@Rentnerauto
Ja, bin ich ganz deiner Meinung. Vorher war es in Alcantara bezogen. Sah auch gut aus, bloß alltagstauglich ist dieses Wildleder nicht. Es sieht leider schnell benutzt und nicht mehr schön aus. Daher auch die Entscheidung Glattleder zu verwenden. In Kombination mit dem perforietem Leder aufjedenfall eine tolle Wahl
Die Logos sind richtig eingestickt. Wollte eigentlich nur das untere Logo, nur der TÜV verlangt Hupensymbole auf den Hupenknöpfen...
Merkwürdig....mir auch....irgendwie

@ Reddevil
Ja das Thema mit dem Airbag...Serienmäßig habe ich ja ebenfalls das Corsa-Airbag Lenkrad, welches natürlich optisch nicht wirklich toll aussieht

Also gab es die Option Raid Silberpfeil, oder evtl Rückrüstsatz. Bis ich dann zufällig auf die Speedster Umbauvariante gestoßen bin. So wie Rentnerauto bereits erwähnte hat das Speedy Lenkrad ebenfalls einen Airbag und sieht dazu meiner Meinung nach noch sehr sportlich aus. Ein paar Seiten weiter vorn habe ich den Umbau beschrieben.
@Rentnerauto
Ja, bin ich ganz deiner Meinung. Vorher war es in Alcantara bezogen. Sah auch gut aus, bloß alltagstauglich ist dieses Wildleder nicht. Es sieht leider schnell benutzt und nicht mehr schön aus. Daher auch die Entscheidung Glattleder zu verwenden. In Kombination mit dem perforietem Leder aufjedenfall eine tolle Wahl

Die Logos sind richtig eingestickt. Wollte eigentlich nur das untere Logo, nur der TÜV verlangt Hupensymbole auf den Hupenknöpfen...

- RedDevil
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Ja das originale Lenkrad ist wirklich nicht besonders toll.
Aber wenn das Speedster Lenkrad auch nen Airbag hat, werde ich mir mal deinen Umbau anschauen.
Aber wenn das Speedster Lenkrad auch nen Airbag hat, werde ich mir mal deinen Umbau anschauen.

Es grüßt der Flo! :D
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
Mahlzeit,
habe zwischenzeitlich das Speedy Lenkrad wieder an dem dafür vorgesehenen Platz montiert
Außerdem, da meine Schürzen und Radlaufleisten beim Lackierer sind, habe ich am Heckblech ein paar kleine Roststellen entfernt. Waren zum Glück keine durchrostungen, also frühzeitig zum Schutz entfernt sollte alles wieder gut sein

habe zwischenzeitlich das Speedy Lenkrad wieder an dem dafür vorgesehenen Platz montiert

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
So kleine "Rostflecken" beseitigung muss ich bei meinem auch immer mal wieder machen. Ist ärgerlich, aber nicht bedrohlich.
Entrosten, versiegeln, fertig.
Lenkrad schaut aber gut aus im Auto.
Entrosten, versiegeln, fertig.

Lenkrad schaut aber gut aus im Auto.
Gruss Sebi
- Rentnerauto
- Früheinfädler
Du hast ja sogar am Heck ein Aero-Wischerblatt - ich glaube, das fällt mir jetzt erstmalig auf. Schönes Detail! Bei welchem Fabrikat hast du das denn geklaut?
Der Rost ist nicht schön, aber beinahe unvermeidbar bei dem Wagen und der Laufleistung. Zum Glück hast du die Möglichkeit es in diesem frühen Stadium zu beheben und dank der Saisonzulassung dafür zu sorgen, dass das künftig nicht mehr auftreten wird.
Beilackiert wird dann abschließend in original Grün? Direkt mal waschen, bei der Gelegenheit.
Über das Lenkrad muss man kein Wort verlieren, sieht super aus. In Kombination mit den Sitzen und den glanzschwarzen lackierten Teilen ist das einfach ein wirklich sehr heimeliger und schöner Arbeitsplatz bei sehr hohem OEM-Faktor - trotz der vielen Veränderungen. Meiner Meinung nach Perfekt!
Der Rost ist nicht schön, aber beinahe unvermeidbar bei dem Wagen und der Laufleistung. Zum Glück hast du die Möglichkeit es in diesem frühen Stadium zu beheben und dank der Saisonzulassung dafür zu sorgen, dass das künftig nicht mehr auftreten wird.
Beilackiert wird dann abschließend in original Grün? Direkt mal waschen, bei der Gelegenheit.
Über das Lenkrad muss man kein Wort verlieren, sieht super aus. In Kombination mit den Sitzen und den glanzschwarzen lackierten Teilen ist das einfach ein wirklich sehr heimeliger und schöner Arbeitsplatz bei sehr hohem OEM-Faktor - trotz der vielen Veränderungen. Meiner Meinung nach Perfekt!
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq
- Ronson001
- Corsaspezialist
Jau, Lenkrad ist top! War das PnP?
Bj`98 - x16xe@85tkm
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
@ Rentnerauto
Erneut ein dank für die Blumen, das hört man natürlich immer sehr gern
Ja, das Heckwischerblatt: Fällt kaum Jemandem auf, aber ich weis das es da ist und das reicht mir meist auch schon
Ist zwar nur ein kleiner Akzent, aber macht eine Menge aus und so sieht das Heck auch etwas moderner aus
Welches Fabrikat das genau ist, kann ich dir garnicht mehr sagen...nur das es ursprünglich ein Frontwischerblatt für irgendein Auto war, welches Serienmäßig ein langes und ein kurzes Frontblatt hat.
Etwas gegoogelt und dann bei Ebay das Set bestellt. Fertig
Richtig, Schürzen und Radlaufleisten kommen in Wagenfarbe.
@Ronson
Nahezu. Mechanisch alles PnP. Nabe passt auf die Serien Lenksäule. Der Schleifring muss allerdings vom FL Modell sein. Dann passt auch der Stecker.
Habe einen FL Ring Steckerseitig einfach umgelötet. Passt
Erneut ein dank für die Blumen, das hört man natürlich immer sehr gern

Ja, das Heckwischerblatt: Fällt kaum Jemandem auf, aber ich weis das es da ist und das reicht mir meist auch schon

Welches Fabrikat das genau ist, kann ich dir garnicht mehr sagen...nur das es ursprünglich ein Frontwischerblatt für irgendein Auto war, welches Serienmäßig ein langes und ein kurzes Frontblatt hat.
Etwas gegoogelt und dann bei Ebay das Set bestellt. Fertig

Richtig, Schürzen und Radlaufleisten kommen in Wagenfarbe.
@Ronson
Nahezu. Mechanisch alles PnP. Nabe passt auf die Serien Lenksäule. Der Schleifring muss allerdings vom FL Modell sein. Dann passt auch der Stecker.
Habe einen FL Ring Steckerseitig einfach umgelötet. Passt

- Corsa_B_92
- Echter Corsafan

Kurz vor dem Saison-Start habe ich heute meine lackierten Teile abgeholt.
Darunter die neue GSI-Schürze, meine alte Heckstoßstange und vier Radlaufleisten. Das alles nun komplett in Wagenfarbe.
Die nächsten Tage anbauen und dann kann die Saison los gehen

Außerdem habe ich noch ein paar neue Fußmatten besorgt. Nachdem die alten Gummimatten nun im Mint-Corsa ihren Winterdienst erledigt haben, habe ich für den Sommer Corsa schwarze Velours Matten mit grüner Kettelung bestellt. Sorgt dann nun auch an den Füßen für etwas mehr gemütlichkeit als mit den Gummimatten.