Welche Lackierung nur?
Welche Lackierung nur?
Hi,
bräucht mal eure Hilfe. Hab jetzt an meinen immer mehr Rost gefunden, welcher entfernt wird. Jetzt muss ich natürlich den Corsa wieder lackieren, damit's einigermaßen gut aussieht, hab ich mir gedacht, wird gleich komplett neu lackiert. Nur bin ich noch unschlüssig welche Farbe es werden sollte, das Magmarot muss jetzt dann mal weg, ich hab mir vorgestellt irgendetwas mit zwei Farben.
Als eine Farbe würde mir Mauritiusblau von Audi gefallen, nur fehlt mir dann noch ne zweite Farbe. Vielleicht habt ihr noch nen Vorschlag, am besten mit Beispielbilder oder Fakes.
gruß
Basti
bräucht mal eure Hilfe. Hab jetzt an meinen immer mehr Rost gefunden, welcher entfernt wird. Jetzt muss ich natürlich den Corsa wieder lackieren, damit's einigermaßen gut aussieht, hab ich mir gedacht, wird gleich komplett neu lackiert. Nur bin ich noch unschlüssig welche Farbe es werden sollte, das Magmarot muss jetzt dann mal weg, ich hab mir vorgestellt irgendetwas mit zwei Farben.
Als eine Farbe würde mir Mauritiusblau von Audi gefallen, nur fehlt mir dann noch ne zweite Farbe. Vielleicht habt ihr noch nen Vorschlag, am besten mit Beispielbilder oder Fakes.
gruß
Basti
Kenne den Farbton nur von Audi. Hat'n guter Bekannter, bzw. mein Zahnarzt und Trompeter-Kollege, auf seinem A3 3.2
Crystal Liquid ist dann nur'n Klarlack ohne irgendwie Metallickteile drinnen, der dann Schimmert?
Werd mich da mal erkundigen, da hab ich doch auch mal nen Grund zum Bosch-Dienst zu fahren, da steht immer ein weißer Astra-Caravan der auch irgendwie so nen Effektlack drauf hat.
Crystal Liquid ist dann nur'n Klarlack ohne irgendwie Metallickteile drinnen, der dann Schimmert?
Werd mich da mal erkundigen, da hab ich doch auch mal nen Grund zum Bosch-Dienst zu fahren, da steht immer ein weißer Astra-Caravan der auch irgendwie so nen Effektlack drauf hat.
Ich bin nicht Faul, ich hab nur Angst.
Angst zu versagen.
Angst zu versagen.
- FROGGS
- Echter Corsafan
oder wenn du doch zu zweifarbig tendierst: dann würde ich dir abraten 2 völlig verschiedene farben zu nehmen...
meist siehts edeler aus, wenn du eine grundfarbe nimmst, und den anderen farbton davon ableitest (aufhellen oder abdunkeln)...
dann beißen sind die farbtöne nicht.
meist siehts edeler aus, wenn du eine grundfarbe nimmst, und den anderen farbton davon ableitest (aufhellen oder abdunkeln)...
dann beißen sind die farbtöne nicht.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- FROGGS
- Echter Corsafan
hehe, ich wiederum garnich, außer bei pastel/cremefarben...
tja, ich glaube bei der lackierung kann man sich keine ratschläge geben lassen....
geh doch mal zum lackierer und lass dir so einen katalog geben (mit farbmustern), such dir dann da was für deinen geschmack raus ;o)
tja, ich glaube bei der lackierung kann man sich keine ratschläge geben lassen....
geh doch mal zum lackierer und lass dir so einen katalog geben (mit farbmustern), such dir dann da was für deinen geschmack raus ;o)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
;). Man kann immer wieder nur sagen: Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Aber das mit den Farbtafeln vom Lacker ist ein guter Tip. Hatte mir darauf auch schonmal einige Farben angeschaut. Nur das letztes mal kam was ganz komisches bei raus ... Raspberry Metallic von GM ... pink, metallic, Effekt-Lack. Hat mich ziehmlich angeschockt. Mal schauen. Irgendwann muss ich was nochmal so lacken ;).
Aber als ich mir für meinen ne Farbe ausgesucht habe, die ich demnächst lacken möchte hat es auch fast 2 Monate gedauert, bis ich ein endgültiges Konzept hatte. Also zeit lassen.
Gruss Nils.
Aber das mit den Farbtafeln vom Lacker ist ein guter Tip. Hatte mir darauf auch schonmal einige Farben angeschaut. Nur das letztes mal kam was ganz komisches bei raus ... Raspberry Metallic von GM ... pink, metallic, Effekt-Lack. Hat mich ziehmlich angeschockt. Mal schauen. Irgendwann muss ich was nochmal so lacken ;).
Aber als ich mir für meinen ne Farbe ausgesucht habe, die ich demnächst lacken möchte hat es auch fast 2 Monate gedauert, bis ich ein endgültiges Konzept hatte. Also zeit lassen.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Das ist mir schon klar dass da jeder nen anderen Geschmack hat. Aber mir gehts nicht darum dass mir jemand das Gesamtkonzept vorsagt oder vormacht, sondern darum dass ich Denkanstöße bekomme.
Mit der Farbtafel vom Lackierer wär ne gute Idee, aber ich denke mal dass es etwas dreist ist zum Lackierer zu gehen und sich ne Farbtafel zu holen, denn lackiert wird der Corsa sowieso von mir.
Naja, hab jetzt mal'n paar Fakes gemacht und muss sagen, dass blau gefällt mir, aber nicht am ganzen Auto.
Hier mal in etwa der Blauton komplett.

Hier nur oben und unten noch original Magmarot.

Mehr gibt's unter http://mrhack.de/pictures/corsafakes
Mit der Farbtafel vom Lackierer wär ne gute Idee, aber ich denke mal dass es etwas dreist ist zum Lackierer zu gehen und sich ne Farbtafel zu holen, denn lackiert wird der Corsa sowieso von mir.
Naja, hab jetzt mal'n paar Fakes gemacht und muss sagen, dass blau gefällt mir, aber nicht am ganzen Auto.
Hier mal in etwa der Blauton komplett.
Hier nur oben und unten noch original Magmarot.
Mehr gibt's unter http://mrhack.de/pictures/corsafakes
Ich bin nicht Faul, ich hab nur Angst.
Angst zu versagen.
Angst zu versagen.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsaschrauber
Mir gefallen aufm A irgendwie nur dunkle farben. Entweder der klassiker Schwarz, Mitternachtsblau (Audi, VW, BWM) bis maximal Racing Blue (Ford Focus RS), British Racing Green ( Mini) oder das Rot vom Matze V6 sieht auch noch fett aus.
FlipFlop würd ich lassen, das sieht nur bei runden formen was aus. Schöner perefekt kommt da viel besser.
FlipFlop würd ich lassen, das sieht nur bei runden formen was aus. Schöner perefekt kommt da viel besser.
Signatur defekt
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Ich hab auf nem Treffen mal nen e kadett gesehen ,der hat das auto schwarz als grundfarbe lackiert und dann mit ner plastiktüte das auto mit nem kräftigen blaumetallic von vw gewickelt ,sah total hammermäßig aus ist aber ein haufen Arbeit sieht dann aus wie Mamor .Das Problem ist dabei ,das nach dem wickeln min 5schichten klarlack draufmüssen und dann nochmal zwischenschleifen und nochmal klarlacken und wenn dann immernoch Unebenheiten vom wickeln sind, das gleiche nochmal.wie gesagt ist ein haufen arbeit ,aber der mann hat den pokal für die beste Lackierung mitgenommen.MFG RALF
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile