Hier maße für zweiteilige antriebswelle "gekürzt"

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
fraengi19800

Hier maße für zweiteilige antriebswelle "gekürzt"

Beitrag von fraengi19800 »

folgende maße gelten für die die die zweiteilige welle verbauen wollen im corsa b. "bei extrem tieferlegungen gelten andere maße"

aus zwei kurzen 2liter wellen z.b. kadett calibra etc. wird eine außenwelle hergestellt/reibverscheißt.

die welle sollte dann 44cm haben, von nut nu nut "innenseite" sind das dann 38cm.

:idea:

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

ja dann leg ich zwischen hinterem halter noch ne platte von 15mm und scho passt die welle nicht mehr *gg*
Byebye, Mitch

Vmax powered

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

:mrgreen:

Es gibt leute denen soll das passiert sein :oops:

fraengi19800

Beitrag von fraengi19800 »

Compact850V hat geschrieben:ja dann leg ich zwischen hinterem halter noch ne platte von 15mm und scho passt die welle nicht mehr *gg*
hast du nich mal geschrieben du weißt nicht die maße weil du die welle machen lassen hast! :idea:
und nun kannste doch so deteillierte maße geben von wegen 15mm distanzstück usw.
also die welle past fürs 11mm distanzstück in verbindung mit mathjssen satz.

mfg.

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

fraengi19800 hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:ja dann leg ich zwischen hinterem halter noch ne platte von 15mm und scho passt die welle nicht mehr *gg*
hast du nich mal geschrieben du weißt nicht die maße weil du die welle machen lassen hast! :idea:
und nun kannste doch so deteillierte maße geben von wegen 15mm distanzstück usw.
also die welle past fürs 11mm distanzstück in verbindung mit mathjssen satz.

mfg.
ich weiß die maße auch nicht aber wenn man dahinten was zwischen legt passt die welle net mehr.
Byebye, Mitch

Vmax powered

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Wuppertaler »

allso ein bisschen kann ma da aber unterlegen ohne das der Motor seine Position verändert !! der Gummi Block an der Banane hat ja langlöcher, wodurch mann auf jeden fall einen spielraum von ca.1cm li-re hat..

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“