Servus Leutz!
Ich weiß, Die Frage ist bestimmt zum 100. Mal gestellt worden, aber:
Ich hatte einen Astra F GSI 2.0 8V der durch einen unsanften Schupser (70 kmh auf das stehende Auto) aus dem Leben gerissen wurde... Da forne noch alles Okay ist, hab ich mir jetzt nen A - Corsa 1.2 geholt und will meinen Motor vom Astra hineinpflanzen. Mir gehts nur um die Dinge, die Ich wirklich für den Umbau benötige, bis er Läuft. Bremsen sind klar. Also: Motor, Getriebe, Antriebswellen, etc. Bin über jeden Tip dankbar...
MfG Gewaltkuh
Umbau eines 1.2er A-Corsa auf 2.0er GSI (vom Astra F)
Umbau eines 1.2er A-Corsa auf 2.0er GSI (vom Astra F)
Ich brauch einen Corsa des Todes!
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
du brauchst noch:
1. Die geänderten Antriebswellen und Radnarben. Manche fahren beim NE aber auch die Corsagelenke mit den Serienradnarben. Ob das wer einträgt und ob das hält sei mal dahin gestellt.
2. Motor und Getriebehalter
- (Da gibt es auch komplette Umbausätze, z.B. von SP)
3. GSI Tank (wegen aussenliegender Pumpe)
4. Stabis vom GSI
5. BKV und HBZ vom GSI
Das fällt mir so spontan ein.
1. Die geänderten Antriebswellen und Radnarben. Manche fahren beim NE aber auch die Corsagelenke mit den Serienradnarben. Ob das wer einträgt und ob das hält sei mal dahin gestellt.
2. Motor und Getriebehalter
- (Da gibt es auch komplette Umbausätze, z.B. von SP)
3. GSI Tank (wegen aussenliegender Pumpe)
4. Stabis vom GSI
5. BKV und HBZ vom GSI
Das fällt mir so spontan ein.
-
- Corsaschrauber
braucht nicht den Gsi Tank, da der Astra ne innenliegende Pumpe hat, und die in den Corsa A Tank passt.
auch BKV und HBZ kannste vom Astra verwenden.
kannst du schweißen ?
ggf. kannset dann die Auspuffanlage vom Astra übernehmen, sonst brauchst du eine die mind. 50mm hat, dies ist nämlich der Rohrdurchmesser der 2.0i
dann noch die Räder vom Schlachtauto und am besten noch den Tacho vom Astra. sonst musste einen mit W=1125 finden.
motorhalter baut man selber, aber um den "erstmal reinzuhängen" kann man sich gebrauchte besorgen.
an den antriebswellen nich sparen.
auch BKV und HBZ kannste vom Astra verwenden.
kannst du schweißen ?
ggf. kannset dann die Auspuffanlage vom Astra übernehmen, sonst brauchst du eine die mind. 50mm hat, dies ist nämlich der Rohrdurchmesser der 2.0i
dann noch die Räder vom Schlachtauto und am besten noch den Tacho vom Astra. sonst musste einen mit W=1125 finden.
motorhalter baut man selber, aber um den "erstmal reinzuhängen" kann man sich gebrauchte besorgen.
an den antriebswellen nich sparen.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
@ spaz: außen kleine corsa gelenke fahrn is nich des problem, die halten schon. weiterhin ist sp aufgrund seiner qualität nicht zu empfehlen.
@gewaltkuh: den kabelbaum nich vergessn ;)
zu den motorhaltern kann ich mich carakustik nur anschließen, motorhalter kann man ohne probleme selbst machen. bzw die passenden distanzstücke. gugg ma auf die hauptseite unter umbau zum c20xe, dass is von der halterung her dasselbe
@gewaltkuh: den kabelbaum nich vergessn ;)
zu den motorhaltern kann ich mich carakustik nur anschließen, motorhalter kann man ohne probleme selbst machen. bzw die passenden distanzstücke. gugg ma auf die hauptseite unter umbau zum c20xe, dass is von der halterung her dasselbe
Danke an Alle!
Vilen Dank mal an alle, die mir bis dahin geholfen haben!
Werde diese Woche mal mit dem Projekt beginnen und mich weiterhin vertrauensvoll an euch wenden, wenn ich noch fragen habe...
Nochmals besten Dank und freundliche Grüße...
Werde diese Woche mal mit dem Projekt beginnen und mich weiterhin vertrauensvoll an euch wenden, wenn ich noch fragen habe...
Nochmals besten Dank und freundliche Grüße...

Ich brauch einen Corsa des Todes!