Geisterfahrer hat geschrieben:
dazu hba ich gesehen ist der motorkabelbaum vom C20NE um einiges größer also mit massig mehr anschlüssen hier ein bild von meinem Motorkabelbaum den ich mit dem motor dazubekommen habe (falls es wirklich ein c16SEI ist und nicht vielleicht ein E16SE):
Also der von dir abgebildete Kabelbaum is definitiv der vom E16SE (ohne G-Kat) und naja, an dem Kabelbaum kannste meines Wissens nach nur die originalen Komponenten des E16SE anschließen. Die Drosselklappe vom C20NE geht nur an den C16SEi - passt also nicht an deinen Kabelbaum
Und was die Einspritzdüsen angeht, würd ich die originalen drinne lassen da der evtl. sonst zu fett einspritzt und das auf Dauer dem Motor schadet
Achja und klar fehlt da was um den in den Astra einbauen zu können: Hauptsächlich die Technik um dem Motor die Schadstoffklasse E1 - also G-Kat zu verpassen. Der Motor bzw. der Kabelbaum haben keinerlei Technik eine Lamdasonde usw. zu benutzen, also gibts damit auch keinen G-kat - das is aber soweit ich weiß mindeste Voraussetzung um den Motor im Astra F eingetragen zu bekommen.
Ich kann dir am einfachsten zum C16SE Motor raten, derwurde auch im Astra F verbaut und hat dann auch die entsprechende "Austattung" um ohne Probleme dort eingetragen zu werden