[Corsa B] Gebläseschalter und Beleuchtung

Hier gehören Workshops zu Corsa-Umbauten, -Reparaturen, etc. hinein.
Wenn Ihr einen von Euch geschriebenen Workshop hier veröffentlichen wollt, kontaktiert bitte das Corsaforum-Team dazu.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3471
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

[Corsa B] Gebläseschalter und Beleuchtung

Beitrag von Corsa Black Mamba » 11.12.2014, 21:29

Ich hab mir heut mal den Gebläseschalter vom Corsa vorgenommen, weil hier öfter mal die Frage nach einem Glühbirnenwechsel aufkam. Dabei ist mir aufgefallen, das immer die gleiche Lösung angeboten wird, obwohl es im B-Corsa 2 verschiedene Ausführungen gibt.Es gibt Variante 1, wo hier auch immer angeboten wird. Das sind die Schalter, wo die Beleuchtung 3 Glassockelbirnen enthällt und die Leuchtenleiste getrennt vom Schalter ist. Und esw gibt die 2te Variante, wo die Leuchtenleiste direkt in den Schalter integriert ist, diese besitzt auch nur 2 Glassockelbirnen. Wesentlicher Unterschied ist auch ein geändertes Gehäuse und das der Wechsel des Schalters andere Schritte erfordert. Während beim Schalter mit getrennter Leiste der Schalter problemlosd ohne Ausbau des Gehäuses nach vorne erfolgt, muss beim Schalter mit integrierter Beleuchtung der Schalter nach hinten entfernt werden, was auch einen Ausbau des Heizungsbedienteils erfordert. Ich hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen wo man die Unterschiede gut erkennen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Corsa Black Mamba am 14.12.2014, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5631
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Gebläseschalter und Beleuchtung

Beitrag von Patrick » 12.12.2014, 08:50

Hey!
Ich würde das gerne bei uns unter die Workshops packen. Könntest du dafür bitte nur die Bilder woanders hochladen?
Bei http://upload.deutscher-webspeicher.de nämlich. Da könnte ich sicher sein, dass sie nicht einfach demnächst verschwunden sind. Dann ist der Thread nämlich leider sinnlos... :(
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3471
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Gebläseschalter und Beleuchtung

Beitrag von Corsa Black Mamba » 12.12.2014, 20:01

Hi Patrick, Klar kann ich das versuchen. Falls ich Probleme hab dabei, werd ich dir ne PM zukommen lassen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Workshops“