185er Reifen mit 40er Hoehe?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
185er Reifen mit 40er Hoehe?

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ich habe derzeit 185 60R14 drauf, moechte aber von diesen Treckerreifen weg kommen und bin seit ner Weile im Internet auf der Suche nach 40er (Niederquerschnitt?) Hoehe. Von mir aus auch 45...

Gibt es das ueberhaupt oder ist 50 das hoechste aller Gefuehle?

Ich weiss, dass es ab 195er auf jeden Fall moeglich ist, aber die sind zu breit, dann muss ich wieder was an der Karosserie machen.
Aber ich bin froh, dass mir im hinteren Radkasten nicht schon der Rost entgegenkommt. Ich wills erst gar nicht wagen, dort noch was zu machen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Hi
185er sind halt so ne Sache, die geringste Höhe ist ein 50er Mass und dann hast du nicht viel Auswahl bei der Herstellern, bei einem 185/55 gibts dann schon mehr. Aber 45er oder gar 40er gibts gar nicht im 185er.
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“