hi leute,
über welche kabel krieg ich die blinkeransteuerung hin?? farben wären ganz hilfreich, und wo ich da am besten drankomme!! wenn ich richtig geschaut hab, müssten die schwarz/weiss und schwarz/weiss/grün sein, aber wo am besten abgreifen??
und hat der corsa einen negativen türkontakt, oder einen positiven?? also liegt bei geöffneter tür masse oder plus an??? hab leider kein messgerät im haus!
wäre super, wenn ihr mir bis morgen weiterhelfen könntet, häng jetzt schon 2 tage dadran!!
p.s.: hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit der nachrüstzentralverriegelung von weaco gemacht?? meine spinnt irgendwie, wenn ich abschliesse gehen die knöppe erst alle runter wie es sich gehört, dann aber sofort wieder hoch?!?!?!
Alarmanlage: Blinkeransteuerung und Türkontakt
Ich weiß gar nicht mehr wie der Türkontakt bei mir geschaltet war.Werde zu Hause noch mal schnell durchmessen und dir dann sagen was es ist.
Wenn die Knöpfe sofort wieder hoch gehen, dann musst du das Gestänge des Knopfes ein bischen höher setzen. Dann sitzt der Knopf zu tief, sodss die Tür nicht mehr schließt. Das ist so zu sagen eine Sicherheitsvorrichtung.
In meiner Anleitung von der Alarmanlage steht auch welche Kabel die Farben besutzen.Kann ich auch sofort nach schauen.
Kann ich sogar in der Mittagspause machen, dann kannst weiter schrauben.

Wenn die Knöpfe sofort wieder hoch gehen, dann musst du das Gestänge des Knopfes ein bischen höher setzen. Dann sitzt der Knopf zu tief, sodss die Tür nicht mehr schließt. Das ist so zu sagen eine Sicherheitsvorrichtung.
In meiner Anleitung von der Alarmanlage steht auch welche Kabel die Farben besutzen.Kann ich auch sofort nach schauen.
Kann ich sogar in der Mittagspause machen, dann kannst weiter schrauben.

- macgyver405
- Ölstandprüfer
Warum binic da nicht selbst drauf gekommen!
Das mit dem wiederhochkommen hab ich auch, allerdings tritt es nur sporadisch auf. habe auch eine funk fb eingebaut, und da mein corsa keine zv hatte hab ich die aus nem schlachcorsa eingebaut. ich dachte das öffnen und schliessen hängt mit der funk fb zusammen. aber die zv macht das oder was? logisch eigentlich. hab ich mal wieder zu kompliziert gedacht. 

We shall never surrender
Ich denke schon, stelle mir das wie so eine Einrastfunktion vor, die wenn das Gestänge falsch eingebaut ist, nicht richtig einrastet und somit auch schließt. Hab die Anleitung der ZV gestern nicht mehr gefunden, aber es war ja eh nicht so schlimm wie ich mitbekommen habe. Wer ^gleixch wenn ich nach Hause komme noch weiter suchen, muss nämlich auch noch was ändern. Willst du denn unbedingt ne Blinkeransteuerung haben?? Kannst die natürlich auch an Begrenzungsleuchten machen, falls du welche haben solltest.
- Kaine
- Echter Corsafan
wollt eigentlich schon ne blinkeransteuerung haben, weil ja ansteuerung mit siganlton-bestätigung in ganz europa verboten ist! und ich schon gerne ne bestätigung hab die man auch mal aus ein paar metern entfernung sehen kann (türpinne sind dann immer so schwer zu erkennen!)!
begrenzungsleuchten wären auch ne idee, hab aber keine!
na ich werd mal schauen, irgendwie krieg ich das schon hin!
begrenzungsleuchten wären auch ne idee, hab aber keine!
na ich werd mal schauen, irgendwie krieg ich das schon hin!
by Kaine
Wenn du die Begrenzungsleuchten ansteuerst, dann steuerst du natürlich auch gleichzeitig die Standlichter mit an. Oder du hast sie über einen eigenen Schalter geschaltet und nicht parallel.
Mit den Blinkern stand da, das man da den Hebel und alles für ausbauen muss und da hatte ich kein Bock drauf, deshalb Begrenzungsleuchten.
Hab das immer vergessen nachzuschauen, wie das genau mit den Blinkern geht. Außerdem hat fast jeder die Alarmanlage an die Blinker geschlossen.
Mit den Blinkern stand da, das man da den Hebel und alles für ausbauen muss und da hatte ich kein Bock drauf, deshalb Begrenzungsleuchten.
Hab das immer vergessen nachzuschauen, wie das genau mit den Blinkern geht. Außerdem hat fast jeder die Alarmanlage an die Blinker geschlossen.