Die bewegte Masse, die gebremst werden muss.Compact850V hat geschrieben:wo ist der unterschied zwischen let mit 250ps oder xe mit 250ps? *nachdenk*
Auf 5-Loch umbauen
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
- schmitty
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 569
- Registriert: 22.10.2003, 19:41
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Die Autos sind bestimmt nicht gleich schwer, da das 6-Gang Getriebe alleine schonmal nen bischen mehr wiegen dürfte als nen F20.
So ein Turboumbau wird mit Sicherheit gut 100-150Kg mehr auf die Wage bringen, wie nen XE. Und bei einem Tempo von 250Kmh sind 150Kg mehr bewegte masse nicht zu verachten.
So ein Turboumbau wird mit Sicherheit gut 100-150Kg mehr auf die Wage bringen, wie nen XE. Und bei einem Tempo von 250Kmh sind 150Kg mehr bewegte masse nicht zu verachten.
Back to the roots......
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
ne knappe 50kg wenn überhaupt...könnt man auch wieder ausgleichen in dem man die karre leerräumt...schmitty hat geschrieben:Die Autos sind bestimmt nicht gleich schwer, da das 6-Gang Getriebe alleine schonmal nen bischen mehr wiegen dürfte als nen F20.
So ein Turboumbau wird mit Sicherheit gut 100-150Kg mehr auf die Wage bringen, wie nen XE. Und bei einem Tempo von 250Kmh sind 150Kg mehr bewegte masse nicht zu verachten.

-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
dann nimmt man leichte felgen! ;) und vorallem keine 8xirgendwas felgen mit et -57...das ist weit schlimmer als ne etwas schwere bremsanlageClumsys hat geschrieben:ich halt da nix von. die turbo-bremse ist noch ne ecke schwerer als16v. das heißt noch mehr ungefederte masse an nem kleinen corsa-lenker. das fahrverhalten wird dadurch nicht unbedingt besser...