Auf 5-Loch umbauen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Compact850V hat geschrieben:wo ist der unterschied zwischen let mit 250ps oder xe mit 250ps? *nachdenk*
Die bewegte Masse, die gebremst werden muss.
Back to the roots......

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

schmitty hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:wo ist der unterschied zwischen let mit 250ps oder xe mit 250ps? *nachdenk*
Die bewegte Masse, die gebremst werden muss.
schön, beide autos gleich schwer und nu?
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Die Autos sind bestimmt nicht gleich schwer, da das 6-Gang Getriebe alleine schonmal nen bischen mehr wiegen dürfte als nen F20.
So ein Turboumbau wird mit Sicherheit gut 100-150Kg mehr auf die Wage bringen, wie nen XE. Und bei einem Tempo von 250Kmh sind 150Kg mehr bewegte masse nicht zu verachten.
Back to the roots......

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

ich halt da nix von. die turbo-bremse ist noch ne ecke schwerer als16v. das heißt noch mehr ungefederte masse an nem kleinen corsa-lenker. das fahrverhalten wird dadurch nicht unbedingt besser...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

schmitty hat geschrieben:Die Autos sind bestimmt nicht gleich schwer, da das 6-Gang Getriebe alleine schonmal nen bischen mehr wiegen dürfte als nen F20.
So ein Turboumbau wird mit Sicherheit gut 100-150Kg mehr auf die Wage bringen, wie nen XE. Und bei einem Tempo von 250Kmh sind 150Kg mehr bewegte masse nicht zu verachten.
ne knappe 50kg wenn überhaupt...könnt man auch wieder ausgleichen in dem man die karre leerräumt... :)
Byebye, Mitch

Vmax powered

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

Clumsys hat geschrieben:ich halt da nix von. die turbo-bremse ist noch ne ecke schwerer als16v. das heißt noch mehr ungefederte masse an nem kleinen corsa-lenker. das fahrverhalten wird dadurch nicht unbedingt besser...
dann nimmt man leichte felgen! ;) und vorallem keine 8xirgendwas felgen mit et -57...das ist weit schlimmer als ne etwas schwere bremsanlage
Byebye, Mitch

Vmax powered

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“