Bördel alternative?
Bördel alternative?
hi...
ich bins wieder, der bördel-muffel.
könnte ich nich die kannte etwas abschleifen anstatt zu bördeln?
wenn ja, wie krieg ich das am besten hin?
also bördeln will ich nicht, weil an meinen beiden hinteren radläufen etwas rost ist.
is jetz nich so, dass die teile komplett hin sind aber ich glaube bördeln würden die nicht überstehen.
neue radläufe einschweißen will ich auch nich, da ich dann ja lacken müsste...un dazu fehlt mir das geld!
ich bins wieder, der bördel-muffel.
könnte ich nich die kannte etwas abschleifen anstatt zu bördeln?
wenn ja, wie krieg ich das am besten hin?
also bördeln will ich nicht, weil an meinen beiden hinteren radläufen etwas rost ist.
is jetz nich so, dass die teile komplett hin sind aber ich glaube bördeln würden die nicht überstehen.
neue radläufe einschweißen will ich auch nich, da ich dann ja lacken müsste...un dazu fehlt mir das geld!
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Naja, der B-Corsa hat ha hinten auch nur ein gerades Blech - ist aber andereseits auch von der Form anders konzipiert.Red_Devil_gsi hat geschrieben:Bin der Meinung, wenn du die Kanten hinten raus schneidest, verliert dein Koti an Stabilität!!
@thechriz
Käme auf einen Versuch an, ob das so klappt. Ich denke aber, das Du nur mit schleifen da nicht weit kommen wirst, denn die Kante ist (bzw. so war es bei mir) satte 8mm dick, lang, tief, oder wie immer Du es nennen magst. Ich würde einen Teil flexen und den Rest schleifen.
Musst Dir nur überlegen, dass Du die Kante nicht bis zum Rand wegbekommst, ohne das der Lack, bzw. der Radlauf an sich beschädigt wird ... d.h. also doch lackieren.
Ich denke aber nicht, das es das gewünschte Ergebnis bringt. Zum anderen wird Dir der TÜV, bei "gekürzten" Kanten, die ins Radhaus hinein stehen, einen schönen Tag wünschen und Dich nach Hause schicken.
Auch wenn es mit mehr Aufwand (und demnach Geld) verbunden ist, dann lass die Radläufe beim Karosseriebauer machen, besser ist das!
Ja, genau.thechriz hat geschrieben:zu scharfkantig oda was?
@ Kaine
Er will ja zum bördeln eine Alternative haben. Das man bei einer abgeflexten Kante nichts mehr umlegen kann sollte doch klar sein.
Aber der allgemeine Tenor hier ist doch schon, das bördeln die einfachste Lösung ist. Ob Du nu deine abgeflexte, oder die gebördelte Kante versiegelst, und ggf. neu lackieren musst bleibt sich doch gleich.
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber