Chip Tuning

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Chip Tuning

Beitrag von 2,0-8V »

Kennt sich einer von euch mit den Tuning-Chips von EBAY aus? Sind ja eigentlich recht günstig, aber irgendwie bezweifele ich deshalb was sie versprechen :gruebel:
Wie sieht das denn bei meinem Motor aus, habe einen C20NE mit Kopfbearbeitung kann ich da überhaupt einen "universalen" Chip nehmen, oder brauche ich immer einen der genau auf meinem Motor abgestimmt ist?

Wie sieht es mit scharfen Nocken aus, muss da noch etwas geändert werden oder kann man diese einfach gegen die originalen ersetzen. Ich meine jetzt Nocken von unter 300° wo ich die Serien Federn beibehalten kann und am besten die Drehzahl auch nicht anheben muss :wink:

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Beitrag von RedFlash »

Lol sorry aber sonen chip würde ich mir niemals holen gehen ! Ich frag mich warum firmen wie z.b. Mantzel 500 € dafür nehmen und die bei ebay nur ein paar € kosten.... :roll:
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Also ich hab jetz keine Ahnung was die taugen aber ich wollt ma sagen, dass man auch solche schreibgeräte für diese Tuningchip Chips oder Platinen oder was auch immer die sind bekommt.

Also wenn die Leute von den Firmen clever sind könnten die sich ja son Gerät kaufen für nich zu viele €s und dann kriegt man ja auch Daten für verschieden Autos.

Wenn die Leute mit den Geräten nu an die Daten von z.b. Mantzel rankommen dann können die die ganz einfach auf solche Platinen raufschreiben ohne die Daten erst zu ermitteln.
Spart natürlich kosten und diese eingesparten kosten muss man dann auch nich unbedingt mitbezahlen.

2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von 2,0-8V »

Ich denke mal das es so in etwa abläuft, einer kauft sich das Lese/Schreibegerät, kauft sich einen Chip von Mantzel etc. und dann geht er mit diesem chip in Serie.
mfg Christian

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

ich würde die Finger davon lassen, weisst du ob es ein Mantzel Chip war ?
Villeicht sind es auch die originalen von Opel die die Vorlage waren...
Die paar PS merkst du sowieso nich...
Wenn anschliessend irgendwas abnibbelt bist du der gearschte....
lass es besser :wink:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

gfk
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Chip Tuning

Beitrag von gfk »

2,0-8V hat geschrieben:Wie sieht es mit scharfen Nocken aus, muss da noch etwas geändert werden oder kann man diese einfach gegen die originalen ersetzen. Ich meine jetzt Nocken von unter 300° wo ich die Serien Federn beibehalten kann und am besten die Drehzahl auch nicht anheben muss
Das würd mich auchmal interessieren ;)
Auf was muss man achten, wenn ich ne 280° Nockenwelle reinhaben möchte ?

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“