Corsa a 1.0 vs corsa a 1.2 Pro/Contra ?
- ThomasSchrauber20
- Schrauber
gibt es gravierende unterschiede bei den modellen ? bin am überlegen mir aus ökologischen gründen doch den 1.0 zu kaufen da es auch etwas günstiger wird bei der versicherung/steuern.was kann man noch dazu sagen ?
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile
--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------
--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Merke: Tritt ihn und sein Durst wird dich arm machen!
Vollkommen verblödeter Mistmotor der immer Zicken macht und keine Power hat.
ALso vom OHV im A würd ich die Finger lassen.
Wie der 3-Zyl. im B is weiss ich leider ned!
Gruss,
RecrutOr
Merke: Tritt ihn und sein Durst wird dich arm machen!
ALso vom OHV im A würd ich die Finger lassen.
Wie der 3-Zyl. im B is weiss ich leider ned!
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
sind wahnsinnig sparsam im stadtverkehr, kenn jemand kommt mit nem 1.0 im b über 600 km mit einer tankfüllung, ich bin im 1.2 er bimmer nur 350-400 km gekommen, liegt aber sicher auch an den unterschiedlichen fahrstilen *g*
1.2 sehr robust gibt nicht viel zu meckern ausser wenig leistung
1.0 kein zahnriemen dadurch bisschen lauter, im stand bissel unruhiger lauf. aber großartig gibt es bei beiden gleich viele vor und nachteile, was noch ist, der 1.2er kann ein C12NZ sein oder ein X12SZ, der 1.0 ist ein X12XE also schon mal besser in der Abgasklasse als der C12NZ da kein AGR dann kommt man schon zum nächsten, der X12XE hat en AGR und was für ein blödes, welches doch schon manchmal kaputt geht, hat der X12SZ aber auch, nur das ist nicht Wassergekühlt
1.2 sehr robust gibt nicht viel zu meckern ausser wenig leistung
1.0 kein zahnriemen dadurch bisschen lauter, im stand bissel unruhiger lauf. aber großartig gibt es bei beiden gleich viele vor und nachteile, was noch ist, der 1.2er kann ein C12NZ sein oder ein X12SZ, der 1.0 ist ein X12XE also schon mal besser in der Abgasklasse als der C12NZ da kein AGR dann kommt man schon zum nächsten, der X12XE hat en AGR und was für ein blödes, welches doch schon manchmal kaputt geht, hat der X12SZ aber auch, nur das ist nicht Wassergekühlt
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
jup, so isses. teilweise hab ich 14lita gebraucht, dann hatter irgendwann des stottern angefangen und hat sich dann glorreich mit nem kolbenfresser verabschiedet. nimm nern nichMerke: Tritt ihn und sein Durst wird dich arm machen!
/edit: es geht hier doch um nen 1.0 im A. dass der 3 zylinder im b nix schluckt is mir klar...
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Corsaschrauber
Besonders gut zum Spritsparen is dann noch der mit F10 5-Gang.
Und ein wirkliches "Geiz-ist-Geil"-Mobil mit Kaltlaufregler von Twintec......dann isser sogar in der Steuer NOCH billiger.
Der sollte sogar unter 6 Liter laufen, zumindest Langstrecke.
SOgar mein 1,3er hat sich auf ner Fahrt nach Italien und mässigem Gasfuss mit unter 6 Litern begnügt.
Was mir allerdings mal bei der Suche nach nem neuen Corsi übern weg gelaufen is war ein 1,2er mit Ecotec Motor
War ein 93er!
Ich hab so einen nie wieder gesehn........
Keine Ahnung ob das original war oder nicht......
Gruss,
RecrutOr
Und ein wirkliches "Geiz-ist-Geil"-Mobil mit Kaltlaufregler von Twintec......dann isser sogar in der Steuer NOCH billiger.
Der sollte sogar unter 6 Liter laufen, zumindest Langstrecke.
SOgar mein 1,3er hat sich auf ner Fahrt nach Italien und mässigem Gasfuss mit unter 6 Litern begnügt.
Was mir allerdings mal bei der Suche nach nem neuen Corsi übern weg gelaufen is war ein 1,2er mit Ecotec Motor

War ein 93er!
Ich hab so einen nie wieder gesehn........
Keine Ahnung ob das original war oder nicht......
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!