Corsa a 1.0 vs corsa a 1.2 Pro/Contra ?

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ThomasSchrauber20
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Corsa a 1.0 vs corsa a 1.2 Pro/Contra ?

Beitrag von ThomasSchrauber20 »

gibt es gravierende unterschiede bei den modellen ? bin am überlegen mir aus ökologischen gründen doch den 1.0 zu kaufen da es auch etwas günstiger wird bei der versicherung/steuern.was kann man noch dazu sagen ?
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Wenns dir nur um den verbauch geht bist du beim 1.0 richtig. Der motor hat halt keine laufkultur. Höchstleistungen darf man von beiden net erwarten. Der 1.2er is halt robuster und in der wartung günstiger und einfacher.
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

natürlich hat der 1.0 ne laufkultur. beim A is des ja auchn 4 zylinder. abba gibts den nicht nur als vergaser? hatte ich auch ma, den 1.0 ohv. is ganz gut gegangen, hat allerdings doch einiges an sprit gefressn.

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

JO den hatte ich auch mal den OHV!
Merke: Tritt ihn und sein Durst wird dich arm machen!
Vollkommen verblödeter Mistmotor der immer Zicken macht und keine Power hat.
ALso vom OHV im A würd ich die Finger lassen.
Wie der 3-Zyl. im B is weiss ich leider ned!
Gruss,
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

sind wahnsinnig sparsam im stadtverkehr, kenn jemand kommt mit nem 1.0 im b über 600 km mit einer tankfüllung, ich bin im 1.2 er bimmer nur 350-400 km gekommen, liegt aber sicher auch an den unterschiedlichen fahrstilen *g*
1.2 sehr robust gibt nicht viel zu meckern ausser wenig leistung
1.0 kein zahnriemen dadurch bisschen lauter, im stand bissel unruhiger lauf. aber großartig gibt es bei beiden gleich viele vor und nachteile, was noch ist, der 1.2er kann ein C12NZ sein oder ein X12SZ, der 1.0 ist ein X12XE also schon mal besser in der Abgasklasse als der C12NZ da kein AGR dann kommt man schon zum nächsten, der X12XE hat en AGR und was für ein blödes, welches doch schon manchmal kaputt geht, hat der X12SZ aber auch, nur das ist nicht Wassergekühlt
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

Merke: Tritt ihn und sein Durst wird dich arm machen!
Vollkommen verblödeter Mistmotor der immer Zicken macht und keine Power hat.
jup, so isses. teilweise hab ich 14lita gebraucht, dann hatter irgendwann des stottern angefangen und hat sich dann glorreich mit nem kolbenfresser verabschiedet. nimm nern nich

/edit: es geht hier doch um nen 1.0 im A. dass der 3 zylinder im b nix schluckt is mir klar...

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

2 Motoren in einem Jahr sprechen für sich :wall:
Gruss,
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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Sorry, hab überlesen das es um den a geht, ich glaub Dienschdi hat das auch überlesen.

Im a hat der 1.0 wohl höchstens eine U-Kat und disqualifiziert sich damit von der steuer her, duch den geringeren vebrauch holt man die steuer net rein
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

wenn er überhaupt nen u-kat hat. bei mir war gaar nix drin. und geringer verbrauch nur bei ultrachillicher fahrweise ;)

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Es sind aber diverse Kisten mit HJS Kat im Umlauf!
Vor denen sei erst recht gewarnt, weil HJS für diese Nachrüstkacke keine Teile mehr liefert.
Und wenn, dann zu astronomischen Preisen!
Gruss,
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja..auf jeden fall den 1,2er nehmen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

den 1.0er gibts mit 45 PS auch mit G-Kat,
also als Facelift,
aber sehr selten.

ich würd auch den 1,2er nehmen.
top gewartet läuft der auch mit 6 litta

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Besonders gut zum Spritsparen is dann noch der mit F10 5-Gang.
Und ein wirkliches "Geiz-ist-Geil"-Mobil mit Kaltlaufregler von Twintec......dann isser sogar in der Steuer NOCH billiger.
Der sollte sogar unter 6 Liter laufen, zumindest Langstrecke.
SOgar mein 1,3er hat sich auf ner Fahrt nach Italien und mässigem Gasfuss mit unter 6 Litern begnügt.

Was mir allerdings mal bei der Suche nach nem neuen Corsi übern weg gelaufen is war ein 1,2er mit Ecotec Motor :shock: :shock: :shock:
War ein 93er!
Ich hab so einen nie wieder gesehn........
Keine Ahnung ob das original war oder nicht......
Gruss,
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

jupp, auch überlesen, würde dann zum 1.2er raten
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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