Corsa wurde angefahren

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
sabine271
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2011, 22:19

Corsa wurde angefahren

Beitrag von sabine271 »

Hi Leute,
mein Auto parkte in einer kleinen Straße und wurde durch einen Rückwärtsfahrer angefahren.
Dicke Schramme am Kotflügel hinten.
Die Werkstatt meint bei Opel würde eine neue Stoßstange fällig sein, wenn er die Schramme spachtelt und beim Lackierer anspritzen lässt, kostet das so 250 € und wenn man die Stoßstange ganz lackiert liegt man bei 450€.
Der Verursacher möchte den Schaden lieber ohne Versicherung abwickeln.
Eigentlich ist das ein netter Typ, aber ich weiß nun echt nicht welche Summe ich ihn ableihern soll...
Dazu kommt ja noch die Wertminderung..
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Liebe Grüße Sabine

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa wurde angefahren

Beitrag von Copperhead »

Mir käme erstmal die Frage, wieso ich das ohne Versicherung abwickeln soll, wenn die Unfallschuld ausschließlich beim anderen liegt :gruebel:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa wurde angefahren

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin. Die erste Frage, hast du Zeugen, die eventuell bestätigen können das der Typ den Rempler verursacht hat? Dann kannst du das auf 2 Wegen regeln.
Der erste ist der etwas unsichere (nur machen wenn du den Typen genau kennst) aber schnellere und direktere Weg. Du gibst das Auto in die Werkstatt und der Typ zahlt die Rechnung.
Oder der zweitte Weg, ihr laßt es mit Gutachter und polizeilichem Protokoll ganz normal über die Versicherung laufen. Heutzutage lassen sich die Versicherungen aber viel Zeit beim begleichen. Der Typ kann aber trotzdem nachträglich bei der Versicherung den Schaden ausgleichen um seinen SF nicht zu gefärden. Kommt halt drauf an ob sich das lohnt.
Das allerwichtigste bei einem Unfall sind aber immer Zeugen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Corsa wurde angefahren

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Bilder?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

sabine271
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2011, 22:19

Re: Corsa wurde angefahren

Beitrag von sabine271 »

Dateianhänge
corsa.jpg
corsa.jpg (37.48 KiB) 3737 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“