El. Fensterheber Corsa A - Scheibe klemmt

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
El. Fensterheber Corsa A - Scheibe klemmt

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo, seit nun der Motor umgebaut wurde, funktioniert auch endlich die ganze Elektrik wie u.a. auch die elektrischen Fensterheber....das Problem ist allerdings dass ich seit heute nachdem ich die Scheibengummis wieder schön angebracht habe die Scheibe klemmt wenn ich die runterlassen will gleich am ganz obersten Stück - danach gehts wieder einwandfrei. Es lässt sich die Scheibe in der Führung knapp 1cm hin und herbewegen(waagerecht&senkrecht) habe schon versucht die Schienen in der Tür zu verstellen damit die Scheibe sich nicht mehr durch den knapp 1cm Spalt verkeilt - ohne Erfolg und ich muss immernoch mit der Hand am Anfang nachelfen :-(
Da machen elektrische Fensterheber gar keinen Spaß, dabei sind die doch soo praktisch. Ach ja dieses Problem hab ich auf beiden Seiten, nur bei der einen gehts noch einigermaßen.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Oder wie stelle ich die Schienen am dümmsten ein oder an was liegts?
Danke im Voraus für eure Mühe und Hilfe!
Corsa forever!

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Ich frag moin ma nen bekannten der hatte das auchmal.
Der hat immer gekurbelt und dann die scheibe superweit runterdrücken müssen :D
Und bei mir fängt das links auch langsam an Schwehrgänig zu werden.
Also ich frag ihn mal wie er das wegbekommen hat..
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

da gibts nur eine lösung: motoren mir geben! :mrgreen:

hast du schonmal versucht die störende dichtung zu fixieren?
by Kaine

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von CorsaGSi »

Mach mir ein Angebot und du kannst sie haben :mrgreen: Ne quatsch, die bleiben schön bei mir :wink:
Ja na klar hab ich nach der Dichtung geschaut...also die sitzt genau so wie sie soll, nix mehr nur halbdrauf und so...aber seitdem klemmen die Scheißdinger, wobei der Vorbesitzer schon gesagt hat dass der hängen würde. Scheint nur an den Fürungen selbst zu liegen - aber wie kann man die "Nachstellen"? Habe schon die Türverkleidung abgehabt und gesehen dass die Führungen unten mit je einer 10er Schraube fest sind, aber da is nix mit Einstellen oder so. Wenn ich die Fensterheber betätige, wackelt der Fensterhebermotor gaaanz klein wenig weil die Nieten nicht mehr ganz genau sitzen...könnte es u.U. daran liegen?
Corsa forever!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

du meinst, dass der sich verkantet?
könnte ja gut sein. mach doch mal die (führungs-)schienen richtig sauber, und guck mal ob da vielleicht irgendwo ne kerbe oder sowas drin ist
by Kaine

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von CorsaGSi »

:) So hab gestern mal die Führungsschienen sauber gemacht und mit Teflonspray geschmiert - funktioniert wieder einwandfrei, kann ich nur jedem empfehlen!!
Corsa forever!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“