Fahrwerte c16nz im Corsa A

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 07.09.2003, 16:45
Wohnort: Aschaffenburg

Fahrwerte c16nz im Corsa A

Beitrag von Kinderriegel »

Hat jemand von euch diesen Motor drinn und kann mir was zu den Fahrwerten sagen? Durchzug, Höchstgeschwindigkeit? (bitte immer mit Getriebekennung und Reifengröße)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Benutzeravatar
fk69
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 105
Registriert: 24.07.2003, 12:30
Wohnort: castrop
Kontaktdaten:

Beitrag von fk69 »

eingetragen wird der motort mit 170 spitze, mit nem f13wr411.
ich hatte nen c16nz mit 103ps und f13cr374, mit 175/50/13 178 spitze, mit 195/45/15 207, und mit 195/50/15 210km/h spitze, alles mir nem fahrradtacho gemessen und alles im begrenzer.....
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Benutzeravatar
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 07.09.2003, 16:45
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Was hast du denn an dem Motor gemacht das er 103ps hatte? Wie hast du eigentlich das Problem mit dem Zündverteiler gelöst? Der vom 1,2er hat 3pins am Stecker, der vom 1,6er hat 4 pins.... Was muss da gemacht werden?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Benutzeravatar
fk69
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 105
Registriert: 24.07.2003, 12:30
Wohnort: castrop
Kontaktdaten:

Beitrag von fk69 »

hm...was ich dran gemacht habe??? nicht viel eigentlich.... hab ich auch schon irgendwann mal irgendwo hier aufgeschrieben...im prinziep das gleiche was sich hs_warez da zusammenbastelt ;-) aber das problem mit kabelbaum, verteiler und stg hab ich ganzeinfach gelöst..... hab ne gsi-nockeverbaut, da passt der verteiler vom c12nz, konnte folglich den kabelbaum behalten und sogar das stg funzte einwandfrei....und ich hatte noch reichlich mehr schub ;-) wenn du den verteiler vom c16nz nimmst musst du ja schliesslich auich den kabelbaum ändern und das stg wechseln, aber warum schwierig wenns auch einfach geht? ;-)
aber wenn du es genau wissen willst wa sich an dem motor gemacht habe:
gsi-rumpf,
gsi-kopf mit geglätteten kanälen und polierten einlassventilen, 8/10mm geplant,
gsi-nocke,
ansaugbrücke mit runden kanälen,, ebenfalls bearbeitet ohne den einsatz unter der drosselklappe,
drosselklappe vom c18nz,
düse original c16nz,
offener k&n
gsi-krümmer,
stg vom c12nz,
laut adac leistungs-gutachten 76kW/ 103,3ps bei 5200 umdrehungen...
habe aber später noch das AGR-dingen rausgeschmissen und zuerst nen 4-1krümmer gefahren, dann nen lexmaul 4-2-1..... damit ging das ganze noch besser...... und weils so schön war das ganze noch dank twintec auf D3 umgeschlüsselt 8)
also nix mit chip und extremer nocke ;-)
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Benutzeravatar
Luciferus
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 25.12.2004, 19:09
Wohnort: D\CH

Beitrag von Luciferus »

was ist stg???
und kann mann einfach eine nocke vom 16er gsi auf ein 14er machen?
mfg
marco
übrigens
meine laufleistung
14nz nix am motor gemacht joy getriebe original
195\45\15 und er bringt spitze 188 kmh und der 3\4 gang isz voll G***
immer auf der suche der vollendung!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

stg = steuergeraet
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

patrick scheint wirklich keine umlaute auffer tastatur zu haben...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 07.09.2003, 16:45
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

:mrgreen:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

ueberhaupt nich wahr, sogar in doppelter ausfuehrung vorhanden (http://sasky.de/images/100_0375.jpg)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 07.09.2003, 16:45
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Jungs, ihr seid zu geil.... :wink: :mrgreen: :bonk:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Benutzeravatar
OC14
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2011, 18:47
Fahrzeug: Corsa A-CC GSi
Wohnort: Dresden

Re: Fahrwerte c16nz im Corsa A

Beitrag von OC14 »

Also ich melde mich auch mal wieder zurück

meine Frau hat jetzt nach längerem hin und her mit der DEKRA ihren Motor abgenommen bekommen (man war das Schweißtreibend), da steht jetzt in die Papiere 179 km/h, alles andere ist wie beim Kadett, Getriebe ist ein F13 CR 3,74 drin (ziemlich kurz die Sache) Reifen 165/65 R14, ich hab mal alles so durchgerechnet, da wir zum Tachoeichen gehen mussten (warum auch immer), dann fährt der laut Tacho bei 200 km/h in den Begrenzer, das entspricht dann so ca 177 km/h,

VG Stefan
leider nicht möglich, wird bereits gebaut !!

Fahrzeuge:


Trabant 601 DeLuxe (26 PS)
Corsa A-CC (102 PS)
Astra F Caravan facelifted GSi (Motronic 2.8)

Bild

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerte c16nz im Corsa A

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich habe im 5 Türer den C16NZ mit Tuningnockenwelle drin und dem 3,74er Getriebe, damit läuft laut Tacho knappe 200km/h laut Navi 192km/h mit 195/50 15 rundrum.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“