Hallo,
ich möchte in meinen Corsa A nen c20ne einzubauen.
Ist das richtig, dass ich ein Festigkeitsgutachten für die Karosserie brauche um die Sache getüvt zu bekommen?
Wenn ja, hat wer ne Tel.Nr. oder ne Adresse wo ich das herbekomme und was ich dafür brauche (info´s über´s Auto oder so?)
Gruß
doc
Festigkeitsgutachten für Karosserie
prinzipiell ja, kostet aber zig-tausen EUR und wird dir auch in kopie keiner aushändigen. du kannst den motor auch ohne jenes gutachten "nach ermessen des prüfers" eintragen lassen. wenn der dein tüver auf solch ein gutachten/schriftstück besteht fahr zum nächsten.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Endzeittechniker
- Checkheft-Pfleger
beim C20NE dürfte es doch normal keine Probleme geben.
Wie ich bei mir den C20XE eintragen lassen wollte,sagte der TÜV zu mir das er maximal ohne Gutachten für die Karosse 30% Mehrleistung als der Stärkste Serienmotor eintragen könnte.
Also dürfte es beim C20NE ja keine Probleme geben da er ja "nur" 115 PS hat.(Bei uns ist der Haupt-Tüv seeehr genau)
Aber wie dahobi83 schon sagte,liegt alles im ermessen des Prüfers!
Versuch nen anderen wenn es Probs gibt,hab ich auch gemacht,und siehe da,der XE ist eingetragen.
beim C20NE dürfte es doch normal keine Probleme geben.
Wie ich bei mir den C20XE eintragen lassen wollte,sagte der TÜV zu mir das er maximal ohne Gutachten für die Karosse 30% Mehrleistung als der Stärkste Serienmotor eintragen könnte.
Also dürfte es beim C20NE ja keine Probleme geben da er ja "nur" 115 PS hat.(Bei uns ist der Haupt-Tüv seeehr genau)
Aber wie dahobi83 schon sagte,liegt alles im ermessen des Prüfers!

Versuch nen anderen wenn es Probs gibt,hab ich auch gemacht,und siehe da,der XE ist eingetragen.

- Killer Plauze
- Früheinfädler