Kadett D Ruecklichter am Corsa A?
-
- Administrator
Hallo,
weiss zufaellig jemand, ob die Kadett D Ruecklichter (eventuell mit kleinen Veraenderungen) am Corsa A passen?
Der Kadett hat auf beiden Seiten Rueckfahrleuchten, der Corsa A nicht und das nervt mich. Das ist so asymmetrisch.
danke,
Patrick
weiss zufaellig jemand, ob die Kadett D Ruecklichter (eventuell mit kleinen Veraenderungen) am Corsa A passen?
Der Kadett hat auf beiden Seiten Rueckfahrleuchten, der Corsa A nicht und das nervt mich. Das ist so asymmetrisch.
danke,
Patrick
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
-
- Administrator
Ja, der Tipp kam schonmal, aber dann habe ich ein normal europaeisches und ein englisches Ruecklicht und ich vermute, dass die optisch nicht genau zueinander passen werden. Vermutlich ist das eine heller wie das andere oder so. Kleine Unterschiede gibts immer. Deswegen moechte ich halt 2 Ruecklichter entweder gebraucht von einem Fahrzeug (Schrottplatz z.B., wird aber schwierig) abmontieren und 2 neue kaufen, die sollten dann schon sehr gleich sein.
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
hmmm..keine ahnung ob die sich in der helligkeit unterscheiden. Was ich bisher gesehen habe war optisch gleich...also bei ebay sind oder waren zwei zu verkaufen..laut photo warn die gleich. und bei mir auf der straße stand mal ein nova...ich hab da nicht wirklich einen unterschied gesehen, außer dass die halt spiegelverkehrt waren.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
- MoonRaker81
- Radarfallenbremser
Das würde mit Sicherheit Probleme geben ganz ohne Rückfahrscheinwerfer zu fahren,spätestens beim Tüv!! Die Idee mit der englischen Rückleuchte daher leider nicht ganz so gut,wie sie scheint.Schade,würde mir auch gut gefallen,wäre mal was anderes!
Greetz.
Das würde mit Sicherheit Probleme geben ganz ohne Rückfahrscheinwerfer zu fahren,spätestens beim Tüv!! Die Idee mit der englischen Rückleuchte daher leider nicht ganz so gut,wie sie scheint.Schade,würde mir auch gut gefallen,wäre mal was anderes!
Greetz.
Na dann leg mal nen satten Start hin, Klausi!!
So war die Idee glaube ich auch letzten Endes gemeint. Nur fehlt einem dann ja trotzdem eine Leuchte. Ist das die NSL? Die müsste man dann ja auch wieder nachrüsten.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Umweltschoner
Also ich hab das mal genau so an einem Kadett E in der Flash gesehen (der war grün, Spitzname Joker, mit so 'ner Audi 80 Haube) und da war keinerlei Unterschied zu erkennen zwischen deutschem und englischem Licht.Patrick hat geschrieben:Ja, der Tipp kam schonmal, aber dann habe ich ein normal europaeisches und ein englisches Ruecklicht und ich vermute, dass die optisch nicht genau zueinander passen werden. Vermutlich ist das eine heller wie das andere oder so. Kleine Unterschiede gibts immer. Deswegen moechte ich halt 2 Ruecklichter entweder gebraucht von einem Fahrzeug (Schrottplatz z.B., wird aber schwierig) abmontieren und 2 neue kaufen, die sollten dann schon sehr gleich sein.
Gruß
-
- Umweltschoner
also ich hab mir für einen pound + versand ne linke rückleuchte aus England (also die seite mit rückfahrscheinwerfer) geholt , waren glaub ich knapp 10 euro..
mit nsl hab ich kein problem da es die serie bei mir auch schon nicht gab und farb-unterschiede hab ich keine feststellen können!
kann nur sagen dass es sehr angenehm ist nachts mit schwarzen scheiben und der 2 rückleuchte rückwärts zu fahren! *man sieht was*
und darauf angesprochen hat mich weder polizei (bei kontrollen) noch der tüv, obwohl er sonst jede blaue LED bemerkt und kommentiert hat........!!
mit nsl hab ich kein problem da es die serie bei mir auch schon nicht gab und farb-unterschiede hab ich keine feststellen können!
kann nur sagen dass es sehr angenehm ist nachts mit schwarzen scheiben und der 2 rückleuchte rückwärts zu fahren! *man sieht was*
und darauf angesprochen hat mich weder polizei (bei kontrollen) noch der tüv, obwohl er sonst jede blaue LED bemerkt und kommentiert hat........!!
-
- Umweltschoner