Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
TAK47
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2014, 20:02
Fahrzeug: Corsa C 1.2 2004
Wohnort: Iserlohn

Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???

Beitrag von TAK47 »

Hey Leute,
ich liebäugel schon die ganze Zeit mir einen schönen GSI mit 125 PS zuzulegen nachdem ich mit einem
2001er 3 Zylinder und einem 2004er mit 75PS ins Klo gegeriffen habe. Heute hatte ich einen Besichtigungstermin
bei einem Händler der Privat von sich selbst gefahren einen GSI aus 2ter Hand mit 124000km auf der Uhr zum Verkauf hatte.
Der Wagen sollte 3000€ kosten und glänzte nicht nur durch seine mehr als üppige Ausstattung. Vom Tempomat über
Sitzheizung bis hin zum Simkarten Lesegerät bietet er wirklich alles was das Herz begehrt. Er sieht wirklich aus wie geleckt
und hat nichtmal einen einzigen Kratzer am Lack. zudem ist auch alles original an dem kleinen von den scheinwerfern bis hin
zu den mehr als schönen Felgen die nicht mal einen Kratzer haben. Einziges Manko ist der Kraftstofffilter der tropft, wird aber
morgen behoben und ein wenig schwitzen an der Ölwanne unten unterm motor. Also keine Tropfen sondern geschwitzt. Nun
zu meiner Frage...sollte ich zuschlagen? Motor läuft gut nur ein wenig ganz leises tickern ist wahrnehmbar. Abschliessend muss
ich wirklich sagen dass er wie ein Neuwagen dasteht und der Zahnriemen wurde auch schon gemacht...wäre super wenn ihr mir
helfen könnt...

LG

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???

Beitrag von CCSS »

Abend.

Wat fragst du noch? Wenn der wirklich so gut da steht wie du beschreibst: kaufen die Kiste. :mrgreen:
Gruss Sebi

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Rennsemmel mit 124tkm?
Wer waren denn die Vorbesitzer?


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Kaiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 149
Registriert: 30.10.2013, 19:48
Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Wohnort: Siegen

Re: Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???

Beitrag von Kaiser »

Eigentlich hast du für Dich doch schon die Entscheidung getroffen :saufen:

Aaaaber:
Ein durchgerosteter Benzinfilter (was soll da sonst undicht sein?) schließt auf einen schlechten Pflegezustand hin.

Zum tickern: Ölmeßstab ziehen! Ist´s genug? Ist´s pechschwarz? Wann zuletzt gewechselt und welches Öl wurde genommen?
Besten Falls kannst du ihm das tickern durch gutes Öl abgewöhnen.

"Das ist nur geschwitzt" entstammt einer Unart der deutschen Sprache, der sich auch Makler bedienen.
Eine Dichtung ist dicht oder undicht. Einen anderen Zustand gibt es nicht. Ein bißchen undicht ist auch undicht. Mag sein, dass es nicht alle TÜV-Prüfer stört, ist aber wohl ein Mangel.

Nur nicht mit zittrigen Fingern zur Probefahrt :bonk: Alles eine Sache des Preises ;)

Gruß,

Kai
Endverbraucher...

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???

Beitrag von CCSS »

Abend.

Zum Benzinfilter: meiner war nach 40tkm undicht - Wechselintervall 60000.

Da rostet nix, sondern der wird (wohl durch Vibrationen) an den Pfalzen undicht. Wenn der im GSI jedoch wirklich gerostet ist, hat den wohl noch nie einer getauscht... :mrgreen:
Gruss Sebi

Kaiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 149
Registriert: 30.10.2013, 19:48
Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Wohnort: Siegen

Re: Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???

Beitrag von Kaiser »

Ups, sorry dafür.
Da muss ich wohl nen Update machen. Zu meiner Opel-Zeit waren es noch alle 2 Jahre/30000km. Die Dinger glänzten dann noch...

Gruß,

Kai
Endverbraucher...

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???

Beitrag von CCSS »

Keine Panik!

Da gibts 2 verschiedene Intervalle.

Bis 8/1998: 30000
Ab 8/1998: 60000

beim B.

Beim C dann alle 60000!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“