kleinere Umbauten von allem was mich stört im Corsa C

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
daniel_düsentrieb
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 68
Registriert: 24.12.2014, 17:59
Fahrzeug: Corsa C 1.7CDTi

kleinere Umbauten von allem was mich stört im Corsa C

Beitrag von daniel_düsentrieb »

also, der Düse macht mal wieder seinem Namen alle Ehre und hat so das eine oder/und andere was verbesserungswürdig ist auf Lager.

1. Das Wischergestänge sieht dermaßen angefressen aus. Man sagte mir das käme vom Scheibenwaschmittel was nach dem Betätigen der Düsen dann über die Schlitze in der Plastikabdeckung an der Frontscheibe drüber läuft.
Fakt. Irgendwann wird das ausfallen, und mir gefällt es auch nicht. Kaum noch ALU da.
Meine Idee.... Neues her und dann Pulverbeschichten. Das gammelt nie wieder weg. Wenn ich das alte Gestänge Sandstrahle wird nicht mehr viel davon übrig bleiben zum Pulvern.
Noch andere Vorschläge ?

2. Über der Batterie vorne rechts sind Lüftungsschlitze in der Abdeckung . Lüftung mag ja gut sein, aber wenns regnet, ja das tut es viel bei uns, da läuft das ganze Wasser von der Frontscheibe uber beide Batteriepole.
Egal ob das nicht schlimm ist für manchen, aber mich stört es und stellt einen Magel dar.
Überlegungen für die Beseitigung? (außer die Schlitze zuzumachen !)

3. Kofferraumbeleuchtung. Man oh man, die ist so grausam wie bei allen meinen Opels aus der Vergangenheit.
Ein kleines Lämpchen auf der linken Seit und das wars. Klar hat der Corsa nen kleinen Kofferraum, aber es darf ruhig auch etwas mehr Licht sein. Und der Düse sprach... es soll Licht werden!
Da hab ich doch glatt die Nummernschildbeleuchtung als LED gesehen. Die sind etwas größer in der Aussparung aber mit ner Säge kann man viel machen. Und das auf beiden Seiten... da kommt Freude auf.
Oder hat jemand ne andere Idee ?

4. mein Sohn ist 3. Und mein 3türer Corsa hat hinten im Fond kein Licht. Und wenn es auch ein kleines wäre.
Nein da ist keines. Mit Scheibenfolie wird es nachmittags doch etwas dunkler als vorne. Schwups ist er eingeschlafen, und sein Buch lesen kann er auch nicht. :-(Ich wollte auch anfangs nix mit Batterie, sondern was dauerhaftes. Also mit Schalter an die Fahrzeugbatterie oder Zündungsplus (KL15 natürlich) Jetzt weiß ich nicht so recht.
Jemand ne Idee ? Oder die Selben Probleme?

So erstmal gut. Gibt sicher noch mehr. Wenn jetzt einer schreibt... Düse, du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun oder auch Tassen im Schrank, dann fasse ich das als Kompliment auf .

Vielen Dank :respekt:
Zwischen Wahnsinn und Verstand - ist oft nur eine dünne Wand.
Schluss mit Tonnen und mit Ästen! Selbstgepfuschtes hält am besten!

Sitown
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 29.11.2015, 10:34

Re: kleinere Umbauten von allem was mich stört im Corsa C

Beitrag von Sitown »

Im Kofferraum meines C Corsa habe ich die normale, gelbliche Soffitte gegen eine LED Soffitte getauscht. Bringt nicht so viel, aber schon besser. Im Kofferraum habe ich noch eine Stab LED mit Batterie angebracht die abnehmbar ist. Taghell im Kofferraum wenn die an ist.

Ich habe die Rückwand von der Rücksitzbank passgenau mit einer 3mm schwarzen Klebematte versehen. Mich hat das schwarze Blech was ja unweigerlich Kratzer bekommt sehr gestört. Passt gut zu der schwarzen Opel Bodenmatte.

Die Hecklautsprecher habe ich gegen bessere getauscht war aber eine Scheiss Arbeit und Frickelei so wie die verbaut sind ab Werk.
Corsa C 1,8 16V Sport Baujahr 2002 - Z18XE 125 PS

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1762
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: kleinere Umbauten von allem was mich stört im Corsa C

Beitrag von Copperhead »

Zum Kofferraum: LEDs produzieren ja deutlich mehr Licht pro Watt als Glühlampen, wenn man also eine (oder mehrere) LED mit der selben Wattzahl nimmt, sollte die Angelegenheit deutlich heller werden. Ich würde einfach irgendwas nehmen, das mit gerade in die Finger fällt und von der Größe her halbwegs passt und dann den Lötkolben schwingen.
Sowas in der Art könnte man auch im Fond machen, Kabel liegen da ja eh in Richtung Heckklappe, eventuell kann man da ein Plus anzapfen. Strommäßig sollte das ja keine Probleme geben, es sei denn du willst nen Baustellen-Scheinwerfer im Fond haben :mrgreen:
Zu den Scheibenwischern fällt mir ein: Vielleicht kann man über das Gestänge ein Stück Teichfolie oder sowas in der Art klemmen/kleben, das verhindert dass der Sabber von der Scheibe da lang fließt.
Selbes kann man vielleicht auch bei der Batterieabdeckung machen, quasi die Lüftungsschlitze verlängern, so dass da nicht mehr so einfach was reinlaufen kann.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: kleinere Umbauten von allem was mich stört im Corsa C

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das Gesabber durch die Lüftungsschlitze gab es ja schon beim Corsa seit Anfang an. Mein B-Corsa hab ich noch diese GSI-Hutzen für die Motorhaube. Die will ich irgendwann mal verbauen. Natürlich mit nem Schutz drunter, wo man das Wasser wo dann eintritt über ein Ablauf gezielt wieder nach außen führen kann. Dann könnt man die Schlitze an der Wischerabdeckung nämlich ganz zu machen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“