Hallo !
Habe heute ein KW Variante 2 eingebaut bekommen !
Habe denen gesagt das die Lippe 10 cm über boden soll ist sie jetzt auch !
Nur wie bekomm ich jetzt raus wie Tief der Wagen wirklich geworden ist ???
Habe den Mechaniker gefragt und der Meinte nur das die Werte also wie im Gutachten steht vorne von...bis eingehalten wurden und stimmen .
Jetzt bin ich echt viel weiter !
Hätte ja mal nen anderen gemessen aber dann muss dieser ja auch die gleiche bereifung haben !
Vielen Dank fürs Info !
Oder ist ab dort wo das Gewinde anfängt immer 0 also die Serien höhe dann messen bis wohin der Teller geht und das ist dann die Tiefe um wieviel er Tiefer ist ?
KW Gewindefahrwerk Var2
-
- Umweltschoner
-
- Corsafahrer
fahrwerk bauen macht spaß!!!!!!!!
hast du denn nicht vorher gemessen, ich meine is doch logisch dasss man sowas vorher macht!
@ freakxxl: gibs nicht auch irgendwie eine "standardhöhe" für sein modell?
ich denke nicht dass die mal den einen so hoch und den anderen so hoch gebaut haben!

@ freakxxl: gibs nicht auch irgendwie eine "standardhöhe" für sein modell?
ich denke nicht dass die mal den einen so hoch und den anderen so hoch gebaut haben!

der zweite... is der erste verlierer!
Ich find die legalen Einstellungen ein Witz! Da kann ich nur CORSA COUNTRY sagen!
Ich musste um es beim TÜV eingetragen zu bekommen 50cm bis Scheinwerferunterkante haben. Klar, dass ich jetzt auch locker 8cm Bodenfreiheit habe...
Restgewinde ist jetzt noch 6cm, laut Gutachten muss es zwischen 4 und 6 cm haben!
Ich hab jetzt zwischen meinen 195/45 14er Reifen zur Bördelkante ca. 6cm Luft!
Ein Seriencorsa, hat glaub ich auch genau diesen Abstand, einfach lächerlich... und dafür kauft man sich nen Gewinde! Tse...
Ich werds runterdrehen und hab dann halt Pech gehabt, wenn meine Scheinwerfer zu tief sind, basta, wenn ich so sehe was auf Deutschlands Straß0en unterwegs ist!
zum messen, könntest auch die Fahrzeughöhe messen, Wasserwage hinterm Schiebedach (oder wo es wäre) aufs Auto legen und dann mit nem Zollstock zum Boden messen. Dann mit der Serienhöhe vergleichen.
Dann haste auf jedenfall schonmal die Fahrzeugtieferlegung!
Bei mir sinds knapp 6cm.
Ich musste um es beim TÜV eingetragen zu bekommen 50cm bis Scheinwerferunterkante haben. Klar, dass ich jetzt auch locker 8cm Bodenfreiheit habe...
Restgewinde ist jetzt noch 6cm, laut Gutachten muss es zwischen 4 und 6 cm haben!
Ich hab jetzt zwischen meinen 195/45 14er Reifen zur Bördelkante ca. 6cm Luft!
Ein Seriencorsa, hat glaub ich auch genau diesen Abstand, einfach lächerlich... und dafür kauft man sich nen Gewinde! Tse...
Ich werds runterdrehen und hab dann halt Pech gehabt, wenn meine Scheinwerfer zu tief sind, basta, wenn ich so sehe was auf Deutschlands Straß0en unterwegs ist!
zum messen, könntest auch die Fahrzeughöhe messen, Wasserwage hinterm Schiebedach (oder wo es wäre) aufs Auto legen und dann mit nem Zollstock zum Boden messen. Dann mit der Serienhöhe vergleichen.
Dann haste auf jedenfall schonmal die Fahrzeugtieferlegung!
Bei mir sinds knapp 6cm.
Die Fahrzeugabmessungen (Höhe, Breite, etc..) stehen doch alle im Typenschein/Fahrzeugbrief drinnen.
Oder du suchst dir einen originalen Corsa mit gleichem Motor und misst den einfach ab - müsste ja passen, oder?
mfg
stefan
Oder du suchst dir einen originalen Corsa mit gleichem Motor und misst den einfach ab - müsste ja passen, oder?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;