LED-Kennzeichenbeleuchtung

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2008, 23:20
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Wohnort: Windeck/Sieg
Kontaktdaten:

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von MiPi »

Servus,

wei zufällig jemand was der TüV und die Grün-Blauen zu ner LED-Kennzeichenbeleuchtung sagen?
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

Benutzeravatar
mister-floppi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2007, 22:43
Wohnort: ahlen

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von mister-floppi »

:dagegen:
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"

MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2008, 23:20
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Wohnort: Windeck/Sieg
Kontaktdaten:

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von MiPi »

:wtf: :wall: :wall: :gun:

Aber ich will doch :mrgreen:
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

Benutzeravatar
SeRo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008, 21:35
Fahrzeug: Corsa B, Corsa C
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von SeRo »

Warum denn dagegen?
Ich habe in meiner Heckschürze zwei Motorrad LED Kennzeichenleuchten eingebaut und diese haben ein E-Prüfzeichen drauf und bisher hat noch keiner da etwas gegen gesagt :)

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von gnymfazz »

bei irgendnem neueren bmw gibts serienmäßige kennzeichenbeleuchtugn mit leds..
hat nen kollege in seinen fabia gebaut, kostet etwa 8 euro pro stück, sind aber ne ecke kleiner als corsa-original, sprich einlaminieren oder sowas..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Wolke

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Wolke »

Is erlaubt.
Sowas hamm se soga auf der Auto mechaniker dieses jahr vorgestellt...nur etwas teurer:D
da waren die LED´s in den Kennzeichenhalter gebaut.

Benutzeravatar
mister-floppi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2007, 22:43
Wohnort: ahlen

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von mister-floppi »

hallo,
ich bin jetzt davon ausgegangen,das er die lampen tauschen möchte,
also nur das lechtmittel,den rest so lassen.das ist die schnellste methode,von umbauen und einlamminieren habe ich nicht dran gedacht,weil evtl zu hoher aufwand.zugelassene led produkte ist ja ok.hamm wir uns wohl falsch verstanden
:bonk: mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"

Benutzeravatar
SeRo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 20.04.2008, 21:35
Fahrzeug: Corsa B, Corsa C
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von SeRo »

Hat ja nicht geschrieben was er machen möchte :)

MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2008, 23:20
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Wohnort: Windeck/Sieg
Kontaktdaten:

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von MiPi »

Also ich hatte zwar auch an die billigere Variante gedacht aber die andere ist ja auch okay... Müsste doch evtl auch gehen wenn man einen einlaminierten LED-Streifen über dem Kennzeichen einarbeitet und den Saft von der normalen Beleuchtung nimmt oder?
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

Benutzeravatar
AlwaysBlue
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 23.05.2003, 17:54
Fahrzeug: Corsa B OPC 1
Wohnort: Berlin

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von AlwaysBlue »

Hallo,

was ist denn mit den selbstleuchtenden Nummernschildern?

Die kann man auch nehmen und würde sich dann die Beleuchtung komplett sparen.

MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter

Benutzeravatar
corsaschrauber21
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2008, 13:22
Fahrzeug: Corsa A 1,4
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von corsaschrauber21 »

das mit dem selbstleuchtenden nummernschild kostet ca 80euro und dann musste noch zur zulassungsstelle plaketten holen

Benutzeravatar
corsakuecken
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2008, 19:14
Fahrzeug: Corsa C 1.2l
Wohnort: Berlin

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von corsakuecken »

hat irgendjemand in n c corsa schon die kennzeichenbeleuchtung von bmw? mein kollege hat sie an n astra h aber er meinte zu mir das ich die leds nicht einfach austauschen kann sondern sozusagen die ganze kennzeichenbeleuchtung dazu austauschen muss. nun stellt sich mir die blöde frage was passt bei meinem?
Corsa C 1,2 Bj 04/2003

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Master_U »

Tauscht man nur die Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung - quasie normale Glühlampe raus und ne LED mit Plug&Play Fassung rein ist verboten.

Die komplette Kennzeichenbeleuchtung des 3er BMW's einbauen ist legal, da die Teile eine E-Nummer haben, genau wie es z.B. funktioniert LED-Kennzeichenbeleuchtungen von nem Motorrad zu verbauen, solange eine E-Nummer drauf ist.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 603
Registriert: 31.01.2008, 17:59
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Harzkreis
Kontaktdaten:

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von opelmicha20 »

warum sollte das verboten sein??? Habe ich auch, nur ne sofitte mit ner led leiste drin.
Und der tüv und die polizei haben bisher noch nix gesagt.
Solange sie gelb oder weiss leuchten ist das doch egal. Sind sie natürlich blau, rot usw währe das illegal!!!
Geht nicht gibt´s nicht

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von r.siegel »

Eins steht mal glasklar fest die prüfzeichen gelten für die lampen egal ob opel bmw oder sonst irgendein hersteller nur mit den leuchtmitteln mit denen sie geprüft wurden.

heißt also bmw led kennzeichenbeleuchtung ist nur am bmw in der dazugehörigen leuchte zulässig .
leds in leuchten wo orginal ne normale glühlampe drin ist sind nicht ohne abnahme zulässig.
bmw led kennzeichenleuchten mit prüfzeichen am opel sind auch nur mit abnahme bzw eintragung zulässig ,denn das prüfzeichen gild für die lampe in verbindung mit dem fahrzeug für das sie entwickelt und freigeben wurde.

Für alle teile mit e -prüfzeichen gilt nur weil sie eins haben, heißt das nicht das man die teile einfach anbauen darf .Außer natürlich die teile wurden für das fahrzeug entwickelt.z.b. rote fifft rückleuchten fürn CORSA A die am A verbaut werden.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“