Hi leutz,
fahre einen Corsa 1.4i mit 60ps... vor kurzen ist mir der kat zerbröselt und hat mir meinen ganzen auspuff verstopft. toll.
ok....auspuff ab, kat leergeräumt, rohr reingeschweisst, endtopf fast so gut wie es möglich war von kat teilen befreit....
hmmm....aber.... ich habe trotzdem das gefühl das er schlechter zieht als vorher.... woran könnte das liegen?
danke für eure hilfe
gruss
david
ps: ist es eiegentlich schlimm wenn man super plus 98 benzin in das teil reintankt? kriege es billig.... kann das auswirkungen auf die zündung haben?
Leistungprobleme... HILFEEE!
- - Buffalo -
- ADAC-Holer
- ADAC-Holer
dass dein auto langsamer ist, kann auf keinen fall an der auspuffanlage liegen, denn:
- je weniger widerstand den abgasen im wege stehen ( rückstau sollte möglichst gering sein ), desto besser dreht der motor ( führt zu geringfügig besserer leistung )
denn bei deinem motor handelt sich um einen 4-takter und nicht um einen 2-takter, der ein gewisses maß an rückstau benötigt, um auf seine leistung zu kommen. ( hätten 2-takt-motoren keinen rückstau, laufen die echt nur noch beschissen )
darum gibbet ja auch rennsport-auspuffanlagen ( mit möglichst wenig rückstau ) !!
mangelnde leistung tritt meisten durch
- verunreinigte luftfilter
- - " - benzinfilter ( kommt nich mehr genug benzin vorne an )
( - benzinpumpe )
- kann nebenluft ziehen
- corsa motoren
ist nicht böse gemeint: aber es könnte wirklich nur einbildung sein!
greetz
- je weniger widerstand den abgasen im wege stehen ( rückstau sollte möglichst gering sein ), desto besser dreht der motor ( führt zu geringfügig besserer leistung )
denn bei deinem motor handelt sich um einen 4-takter und nicht um einen 2-takter, der ein gewisses maß an rückstau benötigt, um auf seine leistung zu kommen. ( hätten 2-takt-motoren keinen rückstau, laufen die echt nur noch beschissen )
darum gibbet ja auch rennsport-auspuffanlagen ( mit möglichst wenig rückstau ) !!

mangelnde leistung tritt meisten durch
- verunreinigte luftfilter
- - " - benzinfilter ( kommt nich mehr genug benzin vorne an )
( - benzinpumpe )
- kann nebenluft ziehen
- corsa motoren
ist nicht böse gemeint: aber es könnte wirklich nur einbildung sein!
greetz
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m