mal wieder das thema tacho...
- corsagirl
- Schrauber
moin
ich weiß, dass tacho und umbau hier schon x-mal angesprochen wurde, aber immer wenn ich suche, find ich trotzdem keine antworten, die mir helfen (kann durchaus daran liegen, dass ich keine ahnung davon hab und einfach zu doof bin und eine extra für mich in einfachen worten angefertigte antwort brauche ;) )
also... ich hab ja meinen corsa b, der hat einen tacho, aber ohne dzm... ich würde gerne einen mit dzm haben.... dann hör ich aber immer mal was von einem digitalen tacho oder auch nicht... was hab ich denn nun in meinem auto?? woher weiß ich das?? kann ich einfach einen neuen tacho mit dzm reinsetzen?? oder brauch ich da noch andere dinge für?? wie gesagt, ich hab absolut keine ahnung.....
hoffe auf antworten, auch wenn manche das vielleicht schon leid sind ;)
nordische grüße
---cg---
ich weiß, dass tacho und umbau hier schon x-mal angesprochen wurde, aber immer wenn ich suche, find ich trotzdem keine antworten, die mir helfen (kann durchaus daran liegen, dass ich keine ahnung davon hab und einfach zu doof bin und eine extra für mich in einfachen worten angefertigte antwort brauche ;) )
also... ich hab ja meinen corsa b, der hat einen tacho, aber ohne dzm... ich würde gerne einen mit dzm haben.... dann hör ich aber immer mal was von einem digitalen tacho oder auch nicht... was hab ich denn nun in meinem auto?? woher weiß ich das?? kann ich einfach einen neuen tacho mit dzm reinsetzen?? oder brauch ich da noch andere dinge für?? wie gesagt, ich hab absolut keine ahnung.....
hoffe auf antworten, auch wenn manche das vielleicht schon leid sind ;)
nordische grüße
---cg---
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

-
- Radarfallenbremser
bau einfach dein tacho raus. endet keine "welle" also so ein flexibeles kabel das aussieht wie das bremsseil von deinem fahrrad, dann hast du einen ohne welle.corsagirl hat geschrieben:und wodran erkenn ich das?? wo find ich die tachowelle?
du, falls du einen tacho MIT drehzahlmesser brauchst. ich hab einen für dich übrig. 50 EUR. ( ohne tacho welle, für 3zylinder )
leider müsstest du dir aber ein paar tacho blätter dafür besorgen. ( weil die derzeitigen die farbe gelb haben, und leider nicht wirklich super aussehen)
Luke 6
- Corsa B, 5trg, C20NE -
- Corsa B, 5trg, C20NE -
Ab Modelljahr 97 wurden die elektronischen Tachos verbaut. Ab Modeljahr 96 1/2 im Corsa und Tigra mit Drehzahlmesser. Außerdem beginnt der elektronische Tacho schon bei 0 Km/h
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- corsagirl
- Schrauber
hey, das hilft mir ja jetzt auch weiter... da mein kleiner bj. 96 ist, wird er wohl nicht elektronisch sein.... d.h. ich muss also nach nicht-elektronischen tachos mit dzm gucken....

mhm, könnte natürlich sein. Modelljahr 97 heißt nicht automatisch Baujahr 97. Mach mal die Haube auf und guck ob vom Getriebe nen Flexiblerschlauch in die Spritzwand geht. Falls ja ist er mechanisch
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

- corsagirl
- Schrauber
vielen dank für die vielen antworten!! habt mir sehr weiter geholfen (ist übrigens ein elektrischer)
jetzt kommt nur noch das problem umbau auf mich zu, aber ich denk, das krieg ich dann auch noch hin ;)
so long
---cg---
vielen dank für die vielen antworten!! habt mir sehr weiter geholfen (ist übrigens ein elektrischer)
jetzt kommt nur noch das problem umbau auf mich zu, aber ich denk, das krieg ich dann auch noch hin ;)
so long
---cg---