Mal wieder: Motor geht aus...
Mal wieder: Motor geht aus...
Also ich hab da nen Problem mit meinem Astra. Und zwar geht der Motor ständig aus, sobald man zu wenig gas gibt. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar: Ich starte den wagen, wagen läuft kurzzeitig relativ normal und anschließend geht die motorleuchte an und der motor stirbt ab. Nun ist es aber so, dass wenn er anfängt zu ruckeln (kurz vorm ausgehen) und ich wieder gas gebe, bleibt die Leuchte an und ich kann noch fahren, aber sobald ich zu lange vom gas gehe, geht der motor aus.
Und nun meine Frage:
Nen kumpel meint es könnte evtl an der Drosselklappe bzw am Schalter für die Drosselklappe oder am Kraftstofffilter liegen. Hat jmd schon ähnliche erfahrungen gemacht und hat noch ne Idee oder kann die bisherigen Diagnosen bestätigen???
Und nun meine Frage:
Nen kumpel meint es könnte evtl an der Drosselklappe bzw am Schalter für die Drosselklappe oder am Kraftstofffilter liegen. Hat jmd schon ähnliche erfahrungen gemacht und hat noch ne Idee oder kann die bisherigen Diagnosen bestätigen???
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
ja da kannste auch fehlercodes auslesen. mußt irgendwo im motorraum nen diagnosestecker dafür haben
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
also ich hab den fehler behoben und et lüppt wieder alles soweit. Letztendlich lag es daran, dass irgend nen popeliger schlauch am vergaser abgegangen war. Nur lustigerweise hat mans halt erst nach langem suchen gefunden 
Der Fehlercode war übrigens nr 33 und besagte irgendwas von wegen saugrohr druckfühler spannung zu hoch oder sowat O_o

Der Fehlercode war übrigens nr 33 und besagte irgendwas von wegen saugrohr druckfühler spannung zu hoch oder sowat O_o