Neues Auto brauche Hilfe

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5165
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Neues Auto brauche Hilfe

Beitrag von CCSS » 14.05.2014, 17:21

Dann bleibt die bei 4k nur noch deutsche Autos mit höheren Laufleistungen, oder eben Franzosen, Koreaner, Japaner... :mrgreen:

PS: Den C deines Kumpels würde ich gerne mal sehen! Nen C schlimmer als nen B? Kann ich mir momentan nicht vorstellen. Obwohl...ne Freundin meiner Freundin hatte mal einen: 1.0, 60PS. Ja doch, DER war wirklich schlimmer als mein B. :mrgreen:
Gruss Sebi

Corsa_Oberhausen
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2014, 12:31

Re: Neues Auto brauche Hilfe

Beitrag von Corsa_Oberhausen » 14.05.2014, 20:32

Er hat auch 60PS..totales scheißteil 150tkm runter..PS mir hat heute jemand einfach den Spiegel abgetreten/abgefahren xD..

zum Glück ist da iwie nichts verschraubt..wieder draufstecken und fertig xD

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Neues Auto brauche Hilfe

Beitrag von Sylus » 14.05.2014, 21:48

Honda crx ed9 vtec :D

Corsa_Oberhausen
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2014, 12:31

Re: Neues Auto brauche Hilfe

Beitrag von Corsa_Oberhausen » 15.05.2014, 08:50

Also ich werde mich sehr wahrscheinlich zwischem dem Kia Ceed, dem VW Fox Refresh, dem Opel TTT oder dem Dacia Sandero entscheiden..ich fahre eigentlich nur viel Autobahn (40km pro Tag), daher sind mir viel PS eigentlich nicht so wichtig..60-70 reichen da auch schon..der VW soll trotz seiner 54 besser gehen als der Corsa B.

Werden wir dann ja sehen, ich danke trotzdem mal für die mithilfe..meinen Corsa werde ich aber noch bis im Oktober fahren :)

Mfg

Corsa_Oberhausen
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2014, 12:31

Re: Neues Auto brauche Hilfe

Beitrag von Corsa_Oberhausen » 09.07.2014, 11:37

Ich will das hier nochmal pushen.

Habe mittlerweile doch ein paar euro mehr..der Corsa D ist mir mittlerweile auch ins auge gefallen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|as

Was haltet ihr von dem hier? Finde das Teil schon extrem schick..Wagen soll geplant für 4 wenn möglich gerne mehr halten..fahre 10-15tkm im Jahr fast nur Autobahn.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5165
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Neues Auto brauche Hilfe

Beitrag von CCSS » 09.07.2014, 13:14

Ganz okay: wie der wirklich da steht müsste mans ich mal live anschauen. Preis passt.

Würde aber eher zum 1.4l raten, 90PS. Selbst meine Freundin, der ich noch den 60PS Corsa D ausreden musste, meint nun, dass der 80PS doch was Durchzugsschwach ist.

Fährt sich aber trotzdem top auf der Bahn, wenn der einmal seine 160km/h drauf hat, läuft der damit gut durch! :)
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Neues Auto brauche Hilfe

Beitrag von Corsa Black Mamba » 08.08.2014, 12:58

Hab grad mal schmunzeln müssen bei den teilweisen Antworten hier. Mein TÜV Prüfer kennt mich ja jetzt schon seit 30 Jahren. wo der also vorgestern mit meinem auf die Rolle ist, is er ganz langsam gefahren. Hab ihm dann gesagt,Mensch Alex kanns ruhig schneller drauf, der hält des aufsitzen aus. Dann guckt er mich an und fragt, wie alt bist du??? So ein tiefes und hartes Auto mit so kleinem Lenkrad und keine Servo und ohne Klima. Hab dann geantwortet mit nem Grinsen, Ales wenn ich nicht mehr in die Kiste rein komm und des Lenkrad nicht mehr rum bekomm, dann geb ich mir die Kugel.
Ok, ich bin jetzt 56 und der Meister von meiner ehemaligen Opel Werkstatt sagte darauf, ja du hast da echt nen kleinen Knall. :mrgreen:
So, jetz noch mal. Wie alt seit ihr????? Ihr beschwert euch mit 30 über zu tiefe Autos???? Was wollt ihr denn dann später mal fahren??
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“